Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modell: E91 - Touring - 320d

• Nachricht senden

19

Sonntag, 9. November 2014, 01:46

Mein 320D vfl.

40/0 Vogtland Federn auf 18 Zoll Styling 94 mit 225/40 Winterreifen.

Ich mag 3er

Fortgeschrittener

• »Ich mag 3er« wurde gesperrt

Modell: E92 - Coupe - 320i

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

20

Sonntag, 9. November 2014, 08:59

ICh glaube, dass man mit diesem Thread nur versucht die Farbe "grün" schönzureden.
Die allermeisten Besitzer grüner Autos sind wohl durch einen Zufall oder günstigen Preis an dieses Auto gekommen!
Ich stand auch mal vor der Entscheidung einen tasman-grünen E90 zu erwerben. Er war ja auch verhältnismässig günstig.
Aber habe dann Abstand genommen. Auch wenn dieser je nach Licht auch mal grau war.Der stand auch lange beim Händler!

Grün ist numal keine Farbe, die gefällt. MAn muss also mit Problemen beim Verkauf rechnen!

In den 70er JAhren, wo farblich alles erlaubt war, hatten wir ja Grüntöne bis in die Oberklasse.
Es gab knallgrüne Kadetts und Golf, sowie dezent grüne S-Klassen.

Dann kamen die schwarzen Autos und das ewige Silber und weiss verschwand auch.

BMW hatte dann im E46 das Oxfordgrün.Viele Individualisten bestellten sich sowas mit cremefarbender Innenausstattung.
Später als Gebrauchtwagen auch schwer verkäuflich. Das musste sich dann auch jeder schönreden, der so ein Teil günstig erstanden hatte.

Grün ist ein absolutes NO GO!
--und nun steinigt mich oder verwarnt mich wieder, weil ich meine Meinung kundtat-
Verkaufe nagelneue Original Chrom-Nieren für den E92, E93

rayd

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 10 / 2007

Weitere Fahrzeuge: tiefgrün

• Nachricht senden

21

Samstag, 15. November 2014, 03:59

ICh glaube, dass man mit diesem Thread nur versucht die Farbe "grün" schönzureden.
Die allermeisten Besitzer grüner Autos sind wohl durch einen Zufall oder günstigen Preis an dieses Auto gekommen!
Ich stand auch mal vor der Entscheidung einen tasman-grünen E90 zu erwerben. Er war ja auch verhältnismässig günstig.
Aber habe dann Abstand genommen. Auch wenn dieser je nach Licht auch mal grau war.Der stand auch lange beim Händler!

Grün ist numal keine Farbe, die gefällt. MAn muss also mit Problemen beim Verkauf rechnen!

In den 70er JAhren, wo farblich alles erlaubt war, hatten wir ja Grüntöne bis in die Oberklasse.
Es gab knallgrüne Kadetts und Golf, sowie dezent grüne S-Klassen.

Dann kamen die schwarzen Autos und das ewige Silber und weiss verschwand auch.

BMW hatte dann im E46 das Oxfordgrün.Viele Individualisten bestellten sich sowas mit cremefarbender Innenausstattung.
Später als Gebrauchtwagen auch schwer verkäuflich. Das musste sich dann auch jeder schönreden, der so ein Teil günstig erstanden hatte.

Grün ist ein absolutes NO GO!
--und nun steinigt mich oder verwarnt mich wieder, weil ich meine Meinung kundtat-
1. Gibt es zu jeder Farbe einen Thread. Die sind dazu da um sich einen Eindruck zu verschaffen, nichts anderes.
2. Wurde jedes grüne Auto ja bewusst mindestens 1x so bestellt. Also gibt es Erstkäufer, denen die Farbe gefällt, warum nicht auch Gebrauchtwagenkäufer? (Dass es insgesamt weniger sind, als bei den gängigeren Farben bestreitet keiner, aber irgendwelche abstrusen Theorien aufstellen und verallgemeinern ist hart lächerlich.)
3. Glückwunsch! Der erste Post ohne Rumgeheule über 6 Zylinder oder festeingebaute Navis.
BMW E92 325i - tiefgrün

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BMW_e90_lci (15.11.2014), MathMarc (15.07.2015)

Ich mag 3er

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Samstag, 15. November 2014, 09:05

2. Wurde jedes grüne Auto ja bewusst mindestens 1x so bestellt. Also gibt es Erstkäufer, denen die Farbe gefällt, warum nicht auch Gebrauchtwagenkäufer? (Dass es insgesamt weniger sind, als bei den gängigeren Farben bestreitet keiner, aber irgendwelche abstrusen Theorien aufstellen und verallgemeinern ist hart lächerlich.)

Na ja...ich versthe nicht, wo Dein Problem liegt?
Es gibt immer Erstkäufer, die sich ihre Farbe so bestellen, wie sie es lieben.Wer Verluste beim Wiederverkauf verkraften kannn, der kann sich alles so bestellen, wie er es mag.
Aber man wird einen Neuwagen ja auch immer kaufen mit dem Blick auf den späteren Verkauf bzw. Rückgabe beim Händler. Ein jägergrüner er würde sich beim Händler die Reifen platt stehen und letzlich
zu einem sehr günstigen Preis rausgehen.
Manche Ausstellungsfahrzeuge werden dem Händler auch werkseitig in solchen Farben angeliefert.

Schau einfach mal 20 Min auf die Strasse und zähle die grünen Autos! Da wirste lange warten müssen!
Sicher hast Du selbst ein grünes Auto- aber da kann keiner was dafür!!

Ich mag 3er

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Samstag, 15. November 2014, 09:11

@

rayd

habe mal in Dein Profil geschaut. Scheint eine amerikanische Ausführung zu sein?
Die sind ja sehr viel günstiger zu haben, Da macht man auch mal Abstriche bei der Farbe, nicht wahr? :D

Monaleiin

life moves fast

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 04 / 2007

• Nachricht senden

24

Samstag, 15. November 2014, 09:20

hmm.. auch für mich ist es keine schöne farbe, gefällt mir gar nicht 8| aber ist denke ich geschmackssache
boosted :fk:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Ich mag 3er (15.11.2014)

Ich mag 3er

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Samstag, 15. November 2014, 09:46

Mal ein kleiner statistischer Wert!

Derzeit gibt es bei mobile.de 23.782 BMW E90.

Ganze 77 davon sind grün!

Mehr muss man nicht wissen! ^^

Ich mag 3er

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Samstag, 15. November 2014, 10:19

Nochmal zur Statistik.
Hier ist es auch bezeichnet, dass je nach Baujahren die beliebten Farben sich ändern.
BMW 3er ab Bj. 2012 sind 6.337 verfügbar. Hiervon ist KEINER grün. :thumbsup:
Der Anteil von weiss hat sich exorbitant nach oben gearbeitet.

Silber ist rückläufig bei BMW. Schwarz kratzt an der 50 % Marke. 8)

BMW und grün geht gar nicht! :thumbdown:

Beim E90 ist ja das tasmangrün eigentlich ein gelungener Kompromiss, da dieser Lack je nach Lichteinwirkung auch mal grau schimmert. Eigentlich sehr interessant.
Allerdings stehen die auch lange beim Händler. :(

Sooo..ich werde jetzt meinen silbernen waschen gehen!! ;)

P3le

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 07 / 2011

• Nachricht senden

27

Samstag, 15. November 2014, 10:36

Nochmal zur Statistik.
Hier ist es auch bezeichnet, dass je nach Baujahren die beliebten Farben sich ändern.
BMW 3er ab Bj. 2012 sind 6.337 verfügbar. Hiervon ist KEINER grün. :thumbsup:
Der Anteil von weiss hat sich exorbitant nach oben gearbeitet.

Silber ist rückläufig bei BMW. Schwarz kratzt an der 50 % Marke. 8)

BMW und grün geht gar nicht! :thumbdown:

Beim E90 ist ja das tasmangrün eigentlich ein gelungener Kompromiss, da dieser Lack je nach Lichteinwirkung auch mal grau schimmert. Eigentlich sehr interessant.
Allerdings stehen die auch lange beim Händler. :(

Sooo..ich werde jetzt meinen silbernen waschen gehen!! ;)
Mein Gott musst du Langeweile haben...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Monaleiin (15.11.2014), BMW_e90_lci (15.11.2014), -bernie- (15.11.2014), MathMarc (15.07.2015)

Ich mag 3er

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Samstag, 15. November 2014, 10:45

Mein Gott musst du Langeweile haben...

nein, habe mich nur mit den Fakten befasst.
Aber hier ist es wie bei Tante Elfriede beim Nachmittgskaffee....bloss nicht die Harmonie stören..
:drinkw:

VolkanE93

Schüler

Modell: E93 - Cabrio - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 11 / 2009

• Nachricht senden

29

Samstag, 15. November 2014, 11:54

Hab nen e93 in tasman und ich muss sagen es ist wirklich geschmackssache.
Ich habe mich sofort verliebt in die Farbe und vorallem mit 313er Felgen stimmt die Kombi einfach.
Es ist genauso wie mit den neonfarben an Autos.
Normaler BMW mit Neonfarbe nicht schön. Sobalds dann aber nen M3 GTS ist, ist es wiederrum geil.
Es ist super das jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich für meinen Teil würde z.b nie einen silbernen BMW kaufen. In meinen Augen lässt silber das Auto viel älter aussehen.
Aber nicht gleich auf mich einprügeln :) nur meine Meinung

BMW_e90_lci

Freude am Fahren

• Nachricht senden

30

Samstag, 15. November 2014, 12:10

Beim E9x trifft es jetzt auch nicht direkt meinen Geschmack. Aber beim E36,E46 ist grün eines der besten Farben,es passt einfach zum Fahrzeug!

3. Glückwunsch! Der erste Post ohne Rumgeheule über 6 Zylinder oder festeingebaute Navis.

Endlich wurde das mal gesagt :thumbsup: :friends:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

rayd (15.11.2014)

rayd

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 325i

Baujahr: 10 / 2007

Weitere Fahrzeuge: tiefgrün

• Nachricht senden

31

Samstag, 15. November 2014, 12:44

@

rayd

habe mal in Dein Profil geschaut. Scheint eine amerikanische Ausführung zu sein?
Die sind ja sehr viel günstiger zu haben, Da macht man auch mal Abstriche bei der Farbe, nicht wahr? :D
Da das hier nicht hingehört und hoffentlich sowieso gelöscht wird, mein letzter Beitrag. Wenn noch Redebedarf besteht gerne per PM.

1. Wie kommst du darauf, dass mein Auto ein Reimport ist? Der war bislang nur in Niedersachsen zugelassen.
2. Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe dir in dem Punkt, dass grün nicht übermäßig beliebt ist sogar zugestimmt. Es geht darum, dass du behauptet hast, dass niemand grün gut finden kann und jeder der einen grünen BMW fährt, das nur tut, weil er billig war. Und das ist Quatsch.

Das ist im Prinzip das Gleiche, wie in deinem Kaufberatungsthread. Du wirfst anderen Leuten vor 4 Zylinder schlechtzureden, bist aber der Einzige, der ernsthaft überhaupt was gegen bestimmte Motoren zu haben scheint. Ich find es völlig in Ordnung, wenn jemand sagt, dass ihm 4 Zylinder vollkommen ausreichen und er kein Navi braucht. Ich hatte einfach Lust mal 6 Zylinder zu fahren, solange es noch welche gibt. Warum muss ich mich dafür vor DIr rechtfertigen und mir unterschwellig vorwerfen lassen, ich könnte ihn mir nur leisten, weil er grün ist?

Edit: Metaebene: Ich schreibe niemandem vor was er fahren/gut finden soll und erwarte das umgekehrt genau so. Ich hoffe du verstehst jetzt mein Problem.

Mein Auto stand übrigens nur 14 Tage beim Händler (12 davon war er bereits an mich verkauft). Also auch nicht unbedingt ein Ladenhüter, der verschleudert werden musste.
BMW E92 325i - tiefgrün

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rayd« (15. November 2014, 13:05)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

BMW_e90_lci (15.11.2014), daniel.2907 (24.01.2015), MathMarc (15.07.2015)

daniel.2907

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 318i

Baujahr: 06 / 2006

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:03

mal wieder frisch gewaschen, sieht Er schon gut aus in der Sonne.. :love:
»daniel.2907« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1883.jpg (378,46 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2017, 00:51)
Gruß :bye:

Iron-Maggi

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 325xi

Baujahr: 12 / 2007

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:10

Bis auf den Duftbaum schönes Teil.
Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist. :thumbsup:
Vorstellung