Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HM330

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 330i

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. Januar 2018, 11:46

Nein,
nicht alles defekt aber er hatte Zündaussetzer auf dem 3. und 6.
Zyliner er benötigte einen neuen NoX Kat und meinte, dass er direkt
alles mittauschen würde... über 2000 Tacken.

Auch da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so war! Denn neue NOx-Kats kosten doch alleine bereits 2.500€. Du meinst vermutlich den NOx-Sensor!? Der, gepaart mit sechs neuen Injektoren und Zündspulen und Zündkerzen, kommt dann so auf sehr gut 2.000€. Das ist richtig.
Der Nox Kat war gebraucht, den hat er nicht neu geholt.
Wie gesagt es wäre schon ziemlich dumm, wenn man dafür für die Richtigkeit solcher Nachrichten (also von Freunden) haften würde oder verantwortlich gemacht werden könnte :D

chebiga

Anfänger

Modell: E92 - Coupe - 330i

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 01 / 2009

• Nachricht senden

20

Samstag, 20. Januar 2018, 11:52

Ich selbst fahre den e92 330i mit N53B30 Motor. Zündspulen wurden seitens BMW bei 70 tkm im Rahmen einer Tauschaktion gewechselt. Nox Sensor war bei 50 tkm fällig. HDP kam bei 120 tkm neu. Injektoren müssten die ersten sein . Der N53 wird hier immer schlechter dargestellt als er in Wirklichkeit ist. Jeder der von den Problemen liest, schreibt davon direkt beim nächsten Beratungsthread wie diesem hier, ohne selbst je davon betroffen gewesen zu sein.

Wenn du einen findest bei dem die meisten Dinge schon neu sind und er keine Probleme macht, kaufen! Geiler Motor :D

nöbby

///M EXPECT NO MERCY

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: -

Baujahr: 02 / 2010

• Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Januar 2018, 09:36

Ich glaube es gibt bei allen Motoren (auch Fremdfabrikate), irgendwelche Probleme. Diese werden hier nun mal, weil die User Hilfe benötigen alle aufgelistet. Die wenigsten schreiben ja hier über ihre Zufriedenheit.

Wenn man mal eine Umfrage über die Zufriedenheit starten würde, sieht die Sache schon anders aus.

Wenn ich vor meinem Kauf dem Forum beigetreten wäre, hätte ich bei den Horrorgeschichten mein Fahrzeug nicht gekauft. Habe es aber bis heute nicht bereut ;)
Es gibt hier sicher viele hilfreiche und nützliche Tips, aber man kann sich bei dem ganzen lesen auch bekloppt machen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MaxJ30 (21.01.2018), BirdOfPrey (21.01.2018), chebiga (21.01.2018)

BirdOfPrey

Meister

• Nachricht senden

22

Sonntag, 21. Januar 2018, 10:37

Wenn ich vor meinem Kauf dem Forum beigetreten wäre, hätte ich bei den Horrorgeschichten mein Fahrzeug nicht gekauft.

Deswegen hatte ich mich damals vor dem Kauf mit Absicht nicht im Internet umgeschaut, was es denn alles für Probleme gibt. Wie du hätte ich vermutlich das Cabrio nie gekauft. Und der E93 ist von allen Autos, die ich je besessen habe, das, welches mir am meisten Freude bereitet.
Und das obwohl meiner bereits ein paar der Kinderkrankheiten hatte.

MathMarc

LonglifeServiceVerweigerer

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 02 / 2006

• Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Januar 2018, 13:48

Ich glaube es gibt bei allen Motoren (auch Fremdfabrikate), irgendwelche Probleme. Diese werden hier nun mal, weil die User Hilfe benötigen alle aufgelistet. Die wenigsten schreiben ja hier über ihre Zufriedenheit.

Das ist es ja. Wenn man sich ein Auto kaufen möchte, über das man im Internet keine negativen Berichte lesen kann, muss man Testberichte zu Wanderstiefeln lesen... und selbst da wird die Luft schnell dünn ;)

AlexdeSouza

Anfänger

• »AlexdeSouza« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

24

Montag, 22. Januar 2018, 22:54

Hallo zusammen,

ich bin jetzt doch nochmal umgeschwenkt und schaue auch nach einem Diesel. Was haltet ihr von diesem 320d?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254484504&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 320d DPF Touring EURO 5/6 NAVI PANO XENO PDC v+h
Erstzulassung: 08/2011
Kilometerstand: 107.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 12.950 €

Hört sich doch gut an, oder?

MathMarc

LonglifeServiceVerweigerer

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 02 / 2006

• Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Januar 2018, 10:04

Was haltet ihr von diesem 320d?
Gewohnt blumige Umschreibung,

Zitat

Sehr umfangreich ausgestatteter sparsamer SPORT Kombi
da fehlt es an Nichts.
Ich finde was, wetten? ;)

Zitat

NAVIGATION Business mit grossem Bordmonitor
Das ist eigentlich der kleine Monitor.

Zitat

Dieser kann im Jahr 2018 auf die EURONORM 6 aufgerüstet werden,
gemäß Information BMW Niederlassung
Da würde ich bei der NL mit der Fahrgestellnummer nochmal nachhören, so einfach glaube ich das nicht.

Ansonsten recht solide, wenn dir die Ausstattung passt, könnte sich eine Besichtigung lohnen.
Bitte dran denken, das ist von privat, da ist nichts mit Garantie. Das musst du bei der Besichtigung mit Menschenkenntnis und technischem Sachverstand wett machen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AlexdeSouza (23.01.2018)

Mi39

Putz-Suchtel

Modell: E90 - Limousine - 330i

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: 750i e38(wochenend auto)

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:25

Also für das Geld bekommst du nen sehr vernünftigen n52b25 vom Händler mir relativ wenig gelaufen und sehr guter austattung. Aber ich muss sagen die 320d gehen richtig gut für den relativ "kleinen" motor ;)
Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

""