Auf Radio Professional umgebaut - kein Ton

  • Guten Abend,


    ich habe gerade das Radio Business (kein Navi) auf das Radio Professional (Alpine) umgebaut. Soweit funktioniert auch alles, ich kann zwischen den Medien wechseln und der Bordcomputer gibt seine Daten auch aus.
    Das Problem ist eben nur, dass ich keinen Ton bekomme. Eine Lichtleiterbrücke habe ich keine verbaut, da diese angeblich bei dem Alpine-Gerät nicht nötig ist. Dazu muss ich vllt noch erwähnen, dass ich das Xion 200 Sytem inklusive Endstufe bei mir verbaut habe.


    Woran kann das liegen?


    Gruß



    Markus

  • Ja Audio muss codiert werden es sei denn das auto aus dem
    Der Radio Prof hat die selbe HiFi eingebaut. In deinem fall pro Logic ? Weiß net ich denke xion mit Endstufe läuft auch über Most bus
    Also über Lichtleiter. Naja es gibt 3 verschiedene Audio Systeme z um codieren.

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Okay, dann hoffe ich, dass das der Grund ist. PDC funktioniert allerdings über die Lautsprecher. Wer kann sowas morgen in München codieren oder unter der Woche in Augsburg?


    Gruß


    Markus

  • Hallo Duke,


    ich habe leider keine Nachricht erhalten 8|


    Gruss



    Markus



    Edit: Ah, im 1er-forum hast du mir geantwortet :D Danke!

  • Hallo Toxication


    sehe gerade das ich mich nicht genaus Ausgedrückt habe. :(


    Aber Du hast es noch gemerkt, es gibt auch im Bereich 8 eine person die es auch machen kann.


    BMW Händler bei Augsburg muß sehr nett sein zu seinen Kunden. (Neuses) ;)


    Gruß


    Duke

  • Heute Abend wird codiert, ich hoffe, dass es daran liegt :thumbsup:


    Mich verwundert nur, weil es doch mit dem Alpine-Radio angeblich nur Plug & Play ist...

  • Hallo


    Also Plug & Play stimmt so nicht richtig! Es gibt verschieden Soundsysteme die auf das radio codiert werden. PDS muß codiert werden usw......


    Es ist leider so, habe auch meine Radio Prof. ( Alpine) auf Radio Prof. +USB +BT( Siemens VDO) getauscht und es mußte auch codiert werden.


    Gruß

  • Zwischenbericht: Es lag an der Codierung und läuft nun einwandfrei. Zusätzlich gab es noch US-Tagfahrlicht und ein paar andere nette Gimmicks :))