linker Außenspiegel verstellt sich automatisch???

  • Das sich der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs in den "Anti-Bordsteinkratzer-Modus" verstellt, also nach unten spiegelt, OK, dies ist mir soweit bekannt.


    Seit ein paar Tagen hab ich dies nun auch auf der linken Seite ?( Ich stelle da wie blöde an den Spiegeleinstellungen rum und bekomm aber keine Logik rein 8| Problem zurück muss ich manuell (also manuell über die Elekronik, bevor hier blöde Fragen aufkommen) einstellen. Aber auch nicht immer, manchmal geschieht es automatisch.


    Das Handbuch hab ich grad nicht hier, aber ihr könnt bestimmt Licht ins Dunkle bringen :huh:

    Gruß aus Berlin, Der Selb


    Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

  • Da macht wohl der Spiegelmotor Theater oder die Kontakte sind nicht mehr ganz die besten...

  • Letzten Sommer hatte ich das Problem schon mal, keine Ahnung was ich da dann eingestellt habe, aber das letzte halbe Jahr trat das Problem zumindest nicht mehr auf. Na und das der Defekt mal Pause gemacht hat?, wenn es wirklich ein Defekt ist?

    Gruß aus Berlin, Der Selb


    Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

  • das ist ein bekanntes E90 Problem. In die Steckerverbindung des Spiegels in der Tür ist Feuchtigkeit eingedrungen.
    Ich hatte mittlerweile auf beiden Seiten das Problem. Ich war jedesmal bei meinem :) und es wurde auf Kulanz beseitigt ( Stecker abgedichtet ). Ich weiß nur nicht genau welche Steckverbindung, der :) hat gleicht genau gewußt was es war als ich damals das Problem beschrieben habe.

  • Wir hatten das beim E90 auch mal, allerdings verstellte sich der Spiegel nur beim aufschließen. Damals hat BMW Motor + Kabel getauscht (auf Garantie), daher auch meine Vermutung. Wenn das Abdichten der Verbindungen langt, dann ist das ja klasse und nicht so teuer ;)

  • Seit 2 Tagen habe ich die Probleme nicht mehr und habe nicht verändert. Da wird mein Termin bei BMW-Händler wohl wenig bringen, oder ist dies wirklich eine allgemeine Krankheit bei den e90 und man wird mich verstehen und mir glauben?

    Gruß aus Berlin, Der Selb


    Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

  • Seit 2 Tagen habe ich die Probleme nicht mehr und habe nicht verändert. Da wird mein Termin bei BMW-Händler wohl wenig bringen, oder ist dies wirklich eine allgemeine Krankheit bei den e90 und man wird mich verstehen und mir glauben?


    würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem mit meinem rechten Außenspiegel. Obwohl die Bordsteinautomatik ausgestellt ist, bewegt er sich manchmal beim rückwärtsfahren nach unten und verbleibt dann in dieser Position, bis ich ihn manuell verstelle. Extrem nervig! :cursing:

  • so, werd die woche mal zu Bmw gehen, hab ja noch 2 monate neuwagenanschlussgarantie :D . Ich berichte dann was rausgekommen ist ;)

  • war heute beim Freundlichen, Problem ist dort anscheinend noch nicht bekannt. Er wollte es mir nichtmal recht glauben, das es nichts mit der Bordsteinautomatik zu tun hat. Hab nächste Woche nen Diagnosetermin. Werde dann wieder berichten!

  • :D die werden den Wagen sicher an das Diagnose Gerät anhängen dir sagen dass da kein Fehler ist und weil der Stecker nicht feucht ist das Problem sicher nicht auftreten ;)


    nein, hoffe dass sie dir das machen... ...kenne das auch von Händlern die haben einfach keine Ahnung!