orange W5W LED in Seitenblinker einbauen? Erfahrung?

  • Hallo,


    da ich bereits vorne und hinten serienmäßig LED-Bllinker habe (LCI mit Xenon) wollte ich gerne zur Abrundung des ganzen auch in meine Seitenblinker LED einbauen. Die bereits komplett erhältlichen LED-Seitenblinker schließe ich aufgrund der Optik aus.
    Ich bin auf diese hier von blauer Tacho gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
    Viele andere haben nur eine einzige LED. Meint ihr, dass das gut aussieht, von der Leuchtkraft her reicht oder gar zu hell ist?
    Hat jemand schonmal umgersütet und kann mir sonst welche empfehlen? Müssten denke ich mal mit Checkwiderstand sein...

  • Hat jemand schonmal umgersütet und kann mir sonst welche empfehlen? Müssten denke ich mal mit Checkwiderstand sein...

    Mir ist letztens eine Seitenblinkerlampe ausgefallen - keine Meldung über den Defekt im System.
    Kann man ja auch selber testen, indem man n Birnchen rausnimmt. Es dürfte keine Fehlermeldung auftauchen.
    Von daher sollte auch ein Checkwiderstand nicht notwendig sein.


    Ansonsten würde mich eine brauchbare LED auch interessieren :)

  • hat hier noch keiner gemacht, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht ;)


    Also viel Spaß beim erster sein ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hm, okay. kaum zu glauben, dass das noch keiner gemacht hat :D
    Ich muss eh noch 4 Tage warten, dann bestellt ich die Teile mal. 12EUR ist ja auch kein Vermögen :rolleyes:

  • Dann achte unbedingt drauf das die LED's nach vorne und nicht zur Seite abstrahlen, sonst ist das Ganze relativ sinnlos.


    Die hier könnten auch interessant sein -> http://www.hypercolor.de/produ…Blinklichtlampen-W5W.html


    Tests doch mal aus und zeig uns dann ein paar Fotos :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Ich hatte schon zwei verschiedene Birnen, einmal war es zu orange und einmal zu dunkel.
    Der typische LED Effekt ist auch fast nicht wirklich vorhanden. Sieht beim blinken nur beim genaueren hinsehen anders aus, also dieser an aus Effekt. ;)


    Ich hab es aufgegeben, aber werde das hier mal verfolgen. :)


  • Dann achte unbedingt drauf das die LED's nach vorne und nicht zur Seite abstrahlen, sonst ist das Ganze relativ sinnlos.


    Die hier könnten auch interessant sein -> http://www.hypercolor.de/products/Blinkl…lampen-W5W.html


    Tests doch mal aus und zeig uns dann ein paar Fotos

    aber die leds oben,die ich rausgesucht habe strahlen doch nach vorne UND zur seite ab.das kabn kann ja nicht schädlich sein oder? bringt vielleicht etwad mehr leuchtkraft oder so...
    hm,bin mir da jetzt echt nicht sicher.wenn man da eh keinen unterschied sieht :S :S

  • Die von dir ausgesuchten LED's strahlen nach oben, unten und zur Seite ab, aber nicht nach vorne.
    Ideal wäre natürlich wenn die noch nach vorne abstrahlen würden.


    Tests doch einfach mal für uns, kosten ja wirklich nicht die Welt die Dinger :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer