Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Rumpel-

Schüler

  • »-Rumpel-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Modell: E91 - Touring - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2005

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2014, 16:31

Rumpels schwarzer 330i








Jetzt wo ich bereits vorgestellt bin (Hier) ist mein Wegbegleiter dran. Es handelt sich um einen 330i Touring mit M-Paket 8) , hier ein paar Fakten:

Bj.: 12/2005
Laufleistung: 103k km
Schwarz Metallic


mit folgender Ausstattung:

Code Serienausstattung

S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch

Code Sonderausstattung
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S2MFA BMW LM Rad M Sternspeiche 193
S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S386A Dachreling
S402A Panoramadach elektrisch
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff
S534A Klimaautomatik
S663A Radio BMW Professional
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung
S775A Dachhimmel anthrazit
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SPA Steuerung COP

Nachgerüstet:
- gelochte Zimmermann Bremsscheiben
- Radio Professional (BT und USB inkl.)
- Steckbare Anhängerkupplung von Westfalia
- Performance Nieren
Grüße, Stefan 8o



Hier geht`s zum Touring

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »-Rumpel-« (20. März 2014, 13:13)


Craze

DerInderinderInderin

Beiträge: 693

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 05 / 2005

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 207, Yamaha MT 07

Wohnort: 88662

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 16:49

ER OR 404? :)

schönes auto, cooles kennzeichen :D
:dancing: Liebe Grüße vom Bodensee :dancing:

Chaser

Khorinis

Beiträge: 2 427

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2014, 16:51

Schönes Fahrzeug, gute Felgenwahl, im Winter allerdings kein Vergnügen zum Putzen ;)

Morgan

Denk an die Bananen

Beiträge: 685

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 10 / 2005

Weitere Fahrzeuge: Golf 6 GTI adidas

Wohnort: Münster/Sauerland

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2014, 16:51

Schickes Auto hast du da,Glückwunsch Top.

Gruß Morgan
Gute Fahrer haben die fliegen,an den Seiten Scheiben. :D :D :fk:

Morgan's E90 325i Nieren Sticker,Eibach,M3 tacho look :love:

-Rumpel-

Schüler

  • »-Rumpel-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Modell: E91 - Touring - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2005

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Januar 2014, 17:06

Zitat

ER OR 404?

Am Vorgänger hatte ich ER-OR-44, 404 wäre zu lang gewesen :D

Danke allesamt!
Grüße, Stefan 8o



Hier geht`s zum Touring

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Rumpel-« (20. Februar 2014, 07:18)


Agent_Engel

unregistriert

6

Freitag, 31. Januar 2014, 17:23

Herzlich Willkommen und viel spass im Forum.

Sehr schönes Fahrzeug! :thumbup:

Denni$

Schüler

Beiträge: 130

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 08 / 2009

Wohnort: Xanten

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Januar 2014, 17:40

Herzlich Willkommen :)

Ein wirklich schicker Touring ^^

sai

Schüler

Beiträge: 113

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 12 / 2007

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Februar 2014, 13:26

Schick, darf man erfahren was du bezahlt hast?

Abovuekt

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 01 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Mini Clubman R55

Wohnort: Franken

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Februar 2014, 13:35

Wirklich schick - ich mags so original :)

Grüße aus der Nachbarschaft (FO)

-Rumpel-

Schüler

  • »-Rumpel-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Modell: E91 - Touring - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2005

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Februar 2014, 13:47

Dankeschön! Ah, ein Forchheimer: über nette Nachbarn freu ich mich immer... :beer:

Habe 15900 gezahlt, ein frischer Service samt Zündkerzen mit inbegriffen.
Grüße, Stefan 8o



Hier geht`s zum Touring

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Rumpel-« (3. Februar 2014, 13:58)


Abovuekt

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 01 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Mini Clubman R55

Wohnort: Franken

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Februar 2014, 16:18

Dankeschön! Ah, ein Forchheimer: über nette Nachbarn freu ich mich immer... :beer:
Gleichfalls - auch unsere Wagen ähneln sich. Habe auch einen schwarzen 330 e91 vFL mit M-Paket. Allerdings 'n Diesel...

-Rumpel-

Schüler

  • »-Rumpel-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Modell: E91 - Touring - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2005

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2014, 16:37

Ja, hab ihn mir gerade mal angeschaut... Bis auf ein paar Kleinigkeiten könnten unsere beiden fast Geschwister sein :D

Es steht übrigens die erste Errungenschaft an: habe mir soeben ein Radio Professional inkl. Bluetooth und USB bestellt. Mal schauen, jetzt brauche ich noch die Buchse für USB und AUX sowie das USB Kabel und schon kann ein wenig getestet werden... Freue mich :sly:
Grüße, Stefan 8o



Hier geht`s zum Touring


Abovuekt

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 01 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Mini Clubman R55

Wohnort: Franken

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Februar 2014, 17:27

Oha, ein Freund von mir will auch gerade selbiges Radio Nachrüsten, erzähl mal bitte bei Zeit ob und wie es geklappt hat...

-Rumpel-

Schüler

  • »-Rumpel-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Modell: E91 - Touring - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2005

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Februar 2014, 17:42

Klar, ich geb Bescheid (und beobachte gleichzeitig deine Bemühungen bzgl des Tempomats)
Grüße, Stefan 8o



Hier geht`s zum Touring


-Rumpel-

Schüler

  • »-Rumpel-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Modell: E91 - Touring - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2005

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:29

So schnell geht's, die erste Errungenschaft ist eingebaut und funktioniert einwandfrei...Nichts Spektakuläres, aber bin trotzdem happy:
Ist das Professional samt USB und Bluetooth, brauche jetzt noch das USB Kabel, die Buchse für die Mittelkonsole und evtl. gleich noch das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung, dann ist bis auf das Alpine-System alles klangliche an Board :cool:

Grüße,
Stefan
Grüße, Stefan 8o



Hier geht`s zum Touring

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Rumpel-« (6. Februar 2014, 19:48)


Abovuekt

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 01 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Mini Clubman R55

Wohnort: Franken

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Februar 2014, 10:07

Sehr cool - mustest Du nichts codieren? Bzw. den FA Ändern? Bluetooth funktioniert? Also das pairen, ohne Mikro gibts wohl noch kein Freisprechen :D

Ich werde am WE mal meinen iPod Adapter einbauen wenn das Wetter passt, dann bin ich sound-technisch auch fertig. ;)

-Rumpel-

Schüler

  • »-Rumpel-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Modell: E91 - Touring - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2005

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Februar 2014, 10:17

Ja, war selbst überrascht, dass alles so simpel funktioniert hat :D Pairen geht einwandfrei, Kontakte im Radio, anrufen, funzt alles bestens (bis auf das fehlende Mikrofon)
Codieren weiß ich nicht, funktional passt ja alles... Den FA werde ich aber wohl definitiv ändern müssen, damit ich die Radios für ein Softwareupdate nicht hin- und hertauschen muss.

Wo wird denn der FA abgelegt? Im Steuergerät, dem Radio oder wie läuft das? Habe mich damit noch nicht so befasst...

Ipod ist auch ne feine Sache, mir reicht allerdings der USB Anschluss :)
Grüße, Stefan 8o



Hier geht`s zum Touring

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Rumpel-« (7. Februar 2014, 10:23)


Abovuekt

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 01 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Mini Clubman R55

Wohnort: Franken

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Februar 2014, 10:55

Das ist doch wunderbar, wenn's klappt. Den FA musst Du im CAS und im (N)FRM ändern. Der liegt so weit ich weiß nur in den beiden.

Das Radio musst Du auf deine Hifi-Umgebung codieren soweit ich weiß, scheint ja aber bei Dir schon zu passen. :)

USB ist ja deutlich besser als "nur" die ipod Schnittstelle. Allerdings auch mehr Aufwand vom Nachrüstaufwand (Zumindest mit dem CCC). Mir reicht also der iPod, nutzt den eh für sonst nix. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

-Rumpel- (07.02.2014)



""