Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2011, 13:41

Gute Werkstatt

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Halle/Leipzig die ein Gewindefahrwerk einbauen kann.Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit einer qualitativ guten und vertrauenswürdigen Werkstatt....vielleicht baut ja auch jemand privat ein,weil intressieren würde es mich schon wie man sowas einbaut!

Danke!!!

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:13

helfende Hand Gewindefahrwerkseinbau

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand im Raum Halle/Leipzig oder vielleicht auch ein bissel weiter weg mit Rat und Tat und natürlich richtigem Werkzeug beim Einbau des Fahrwerks zur Seite stehen kann. Hab zwar momentan noch ne Anfrage beim :) laufen aber ich denke das wird da ganz schön teuer. Zu Pitstop und ATU möchte ich nicht, da die mir vielleicht noch was kaputt machen. Das waren dann auch schon leider meine Möglichkeiten hier :S

Vielleicht kann mir ja einer Helfen :thumbsup:

Danke schonmal im Voraus

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 20:26

keiner der mir vielleicht helfen kann und ein Tip für eine gute Werkstatt hat???

Stepko

endlich wieder bi-turbo

Beiträge: 1 288

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: -

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 20:58

haste keen Kumpel mit ner Hebebühne und nen bissl Ahnung?

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. August 2011, 21:17

nein leider nich ;( glaube dann wäre es schon längst drin :D

warte jetzt auch schon 3 Tage auf den Kostenvoranschlag vom :) weiß nich was daran solange dauert. Aber das ist bestimmt eh zu teuer!

Basti90

e90 Stammtisch Sachsen

Beiträge: 641

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. August 2011, 21:19

und bei einer freien werkstatt ;)

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. August 2011, 21:23

Da müßte ich dann erstmal schauen wo es bei mir welche gibt, hab aber immer ein bissel Bammel das die irgendwas kaputt machen...Wie lange dauert der Einbau eigentlich??

freddyxlc

Schüler

Beiträge: 62

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. August 2011, 21:28

Hi,

ich komm auch aus Halle und habe vor mir in Kürze ein Eibach-Kit einzubauen. Wo hast du das Angebot machen lassen? Bei Ehrl?

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. August 2011, 21:30

Angebot hab ich mir von Dauer machen lassen aber wie gesagt ich habe von denen noch keine Antwort bekommen...

EvilMagics

Büchsenmacher & Revolverdreher

Beiträge: 5 150

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 02 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW 116d

Wohnort: Saalekreis

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. August 2011, 21:34

In Nietleben ist / war in der Quellgasse eine freie Werkstatt. Ist zwar eine ehemaliger Opel Mitarbeiter aber dort hab ich mal an meinem Vectra eine AGA anbauen lassen und war mit dem Preis zufrieden.

Sonst fällt mir auch nichts vernünftiges in Halle ein. Und wenn es BMW sein soll, bevor du zu Ehrl gehst, probiere es in Merseburg beim Weigl.
Gruß Maik

MEMBER SINCE 04/2007



Mein Aktueller - E91 325d LCI

Vorgänger - E90 320d VFL

Mein Pendlerauto - E87 116d


  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. August 2011, 21:38

hmm das ist ein guter Tip,dann werde ich auch mal bei Weigl anfragen und versuchen mal die bzw eine freie Werkstatt aufzusuchen...Danke schonmal!

freddyxlc

Schüler

Beiträge: 62

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. August 2011, 21:38

gibts eigentlich in Halle einen BMW Club oder so etwas? Da könnte man bestimmt ein paar gute Antworten bekommen. Vielleicht sogar jemand der helfen kann.

Patze

Patrick

Beiträge: 2 339

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2005

Weitere Fahrzeuge: 1er E87 116i fürs Frauchen VW Passat 2,0 TDI als Firmenwagen

Wohnort: Hessen (Hochtaunuskreis)

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. August 2011, 21:39

Hi komme ursprünglich auch aus der Ecke Merseburg/Halle weiß leider auch nicht wo man aktuell hingehen kann aber ich kann dir mal den Tipp Sallus-Tuning in Weißenfels geben der hat schon einige BMW die er gemacht hat in diversen Zeitschriften stehen der hatte früher schon nen guten Ruf und heute auch noch... :thumbsup:

Weiß aber net wie die Preise bei dem sind...
Wenn ich noch des öfteren in der Heimat währe dann hät ich dir es auch einbauen können... :thumbsup:
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. August 2011, 21:39

Glaube nich aber wir können ja einen gründen :floet:

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. August 2011, 21:43

Hmmm schade das du nicht mehr hier bist,dass wäre es natürlich gewesen :S

freddyxlc

Schüler

Beiträge: 62

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. August 2011, 21:44

was solche Aktionen angeht, wäre so ein Club schon echt hilfreich. Allerdings fehlt mir die Zeit für so etwas.
Allerdings könntest du mir bescheid geben, wenn du was gefunden hast.

  • »Palomino86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. August 2011, 21:49

werde dich definitiv auf dem laufenden halten und dir dann auch mal ein paar Preise zukommen lassen :thumbup:

freddyxlc

Schüler

Beiträge: 62

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. August 2011, 21:51

danke, würde mich echt freuen.
Hab vor im Winter einiges zu machen, bis dahin hast du ja vielleicht die eine oder andere Erfahrung machen können.