Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

myXero

NWBMW

  • »myXero« ist ein verifizierter Benutzer
  • »myXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 529

Modell: -

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Wohnort: MSP

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2011, 15:02

Sammelbestellung M3 Tacho

Hallo an alle,

wie im "M3 Tacho in 335" Thread schon besprochen wollen wir wieder ne kleine Sammelbestellung bezüglich des M3 Tachos starten. Nach kurzer Rücksprache mit Mike werde ich das ganze schriftlich organisieren. Ich sammel hier erstmal die Daten und melde diese dann Mike. Anschließend schaut er was er am Preis bei BMW machen kann und meldet uns die Preise zurück. Hier erstmal eine unverbindliche Interessensbekündung.

Dafür bräuchte ich per PN bitte folgendes von euch:
Name
Anschrift
Wohnort
Fahrzeugart (Limo, Coupe usw)
Baujahr
Getriebe
Fahrgestellnr

lt. Mike gibt es wohl unerschiede bezüglich des Baujahres und des Getriebes. Hier werden von BMW verschiedene Tachos geliefert. Auch wenn das ganze unverbindlich ist möchte ich gerne die o. g. angaben, falls es zu einer Sammelbestellung kommt muss ich sonst nochmal jedem hinterher rennen wegen Adresse usw. Deshalb bitte direkt alles per PN.

Wissenswertes: Der M3 Tacho kann auf alle Fahrzeuge codiert werden. Da es sich hier um Neuteile handelt fällt die Problematik mit dem EPROM Speicherbaustein weg. Ich werde nochmal mit Mike sprechen ob die die Teile direkt codieren können.

Ansonsten fleißig Interesse melden :)

Hier immer eine aktuelle Liste der Interessenten
myXero 320i Limousine manuelle Schaltung - Daten vollständig vorhanden
pirate-ratz 325i Coupe manuelle Schaltung - Daten vollständig vorhanden
BG84 330i Limousine Automatik - Daten vollständig vorhanden
Ryanthusar 335i Cabrio Automatik - Daten vollständig vorhanden
Holsi 320i Touring manuelle Schaltung Daten vollständig vorhanden
Robby 335xi Limousine Automatik Daten vollständig vorhanden
Thomas335i 335i Coupe manuelle Schaltung - Daten vollständig vorhanden
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »stadlhuber« (17. Februar 2012, 21:39)


pirate-ratz

AUTOcouture MOTORING Fan

Beiträge: 2 878

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 04 / 2008

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 15:06

Super, bin dabei :thumbsup:

myXero

NWBMW

  • »myXero« ist ein verifizierter Benutzer
  • »myXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 529

Modell: -

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Wohnort: MSP

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2011, 15:20


Super, bin dabei :thumbsup:

Sehr gut :)
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

BG84

Walzendriver

Beiträge: 1 400

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 10 / 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 16:22

Hab auch Interesse, gib dir daten später, bin bei der Arbeit, hab due FgzNr. nicht im Kopf.

myXero

NWBMW

  • »myXero« ist ein verifizierter Benutzer
  • »myXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 529

Modell: -

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Wohnort: MSP

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 16:23


Hab auch Interesse, gib dir daten später, bin bei der Arbeit, hab due FgzNr. nicht im Kopf.

Alles klar kein Thema ;)
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

stadlhuber

5 Sterne User - Erleuchteter

Beiträge: 3 943

Modell: E90 - Limousine - 320d Edition Fleet

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 06 / 2006

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 20:14

Hab leider nen Diesel sonst wäre ich dabei gewesen!

Commodore 0815

effizient & dynamisch

Beiträge: 140

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2010

Wohnort: Rheinland/Bergisches Land

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2011, 20:25

Hab leider nen Diesel sonst wäre ich dabei gewesen!

Geht mir ähnlich - aber könnten wir nicht diesen "High"-Tacho mit größerem Display, Drehzahlwarner und Tempomatdingsbums direkt an der Km/h-Anzeige nachrüsten? Ist halt n andere Tacho, könnte aber hier - je nach Kosten - auch einige interessieren?

"Große Tachoupgrade Sonderbestellung" :rolleyes:

Ryanthusar

Anfänger

Beiträge: 41

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 04 / 2008

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. November 2011, 21:33

Super Sache! Hast ne PN.

Fox287

Anfänger

Beiträge: 13

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: -

Baujahr: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. November 2011, 22:34

Für die "High" Variante würde ich mich auch interessieren. Nach der Tempomatnachrüstung wäre eine Anzeige im Kombiinstrument ganz nett.

6ender

Meister

Beiträge: 2 230

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 05 / 2008

Weitere Fahrzeuge: F11

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. November 2011, 22:39

um mal vorab Interesse zu bekunden....in welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns denn?

stadlhuber

5 Sterne User - Erleuchteter

Beiträge: 3 943

Modell: E90 - Limousine - 320d Edition Fleet

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 06 / 2006

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. November 2011, 23:17

um mal vorab Interesse zu bekunden....in welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns denn?

denke mal um die 600 €

340i

N54 Power

Beiträge: 1 266

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. November 2011, 23:26

Verstehe ich das richtig? Der M3 Tacho wird Plug und Play eingebaut und braucht nicht mehr skaliert werden? Oder fallen da noch zusatzkosten an, der M3 hat ja schliesslich eine grössere Drehzahl etc. Sind ein paar fragen aber das würde ich gerne wissen bevor ich mich melde :D

MfG

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

Stan

BlackMagic

Beiträge: 6 224

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. November 2011, 23:29

um mal vorab Interesse zu bekunden....in welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns denn?

also wenn es die 600€ sind, dann muss man überlegen :D
alea iacta est...

myXero

NWBMW

  • »myXero« ist ein verifizierter Benutzer
  • »myXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 529

Modell: -

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Wohnort: MSP

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. November 2011, 08:24

Zitat

Hab leider nen Diesel sonst wäre ich dabei gewesen!

Geht mir ähnlich - aber könnten wir nicht diesen "High"-Tacho mit größerem Display, Drehzahlwarner und Tempomatdingsbums direkt an der Km/h-Anzeige nachrüsten? Ist halt n andere Tacho, könnte aber hier - je nach Kosten - auch einige interessieren?

"Große Tachoupgrade Sonderbestellung" :rolleyes:

Wenn ihr mir ne Teilenummern liefert kann ich Mike gerne danach fragen.

Der Tacho liegt UPE irgendwo bei 600....je nach Interesse landen wir zwischen 400 und 500 ?...
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

Commodore 0815

effizient & dynamisch

Beiträge: 140

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2010

Wohnort: Rheinland/Bergisches Land

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. November 2011, 08:59

Teilenummer kann ich Dir leider noch nicht liefern, bin ja erst seit gut 3 Wochen wieder mit nem BMW unterwegs... hab leider auch noch keine Aufstellung aller existierenden Tachos gefunden.

Jedenfalls hab ich grad nen X1 als Leihwagen (ich würde mal sagen - vom Cockpit sind 90% der Teile identisch mitm E90), der hat in den Tachoringen quasi noch so ne Extranzeige für Tempomat, beim DZM eine für Temp-abhänge Max-Drehzahl und eine etwas gefälligere Skalierung. Klar ists n Automatikwagen und meiner ist ein Schalter, aber beides Diesel... heisst wohl "High" oder "HI" Ausführung und wird wohl bevorzugt in Automatikwagen zu finden sein - aber wohl auch nicht ausschließlich?

..vielleicht gibts ja sogar noch irgendeine Sonderdesign-Linie bei den "normalen" Tachos? Vielleicht kennt ja jemand interessante Varianten? ?(

miehnetto

unregistriert

16

Mittwoch, 30. November 2011, 09:23

Für nen Tacho??? Tzzzz habe meinen umbauen lassen für 100 euro ca stunde arbeit in Düsseldorf jetzt sieht der original so aus wie beim m3
(nur nicht das thempomat ding)

pirate-ratz

AUTOcouture MOTORING Fan

Beiträge: 2 878

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 04 / 2008

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. November 2011, 09:37

Hört sich sicher sehr verrückt an, aber Original-M ist nun nicht gleich dem Umbau. Auch wenn einige Umbauten schon top aussehen :thumbup:
Hier mal als Erinnerung den ORIGINAL M
»pirate-ratz« hat folgende Datei angehängt:
  • m3-tacho1.jpg (280,65 kB - 517 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2016, 19:44)

myXero

NWBMW

  • »myXero« ist ein verifizierter Benutzer
  • »myXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 529

Modell: -

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Wohnort: MSP

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. November 2011, 09:45

Für nen Tacho??? Tzzzz habe meinen umbauen lassen für 100 euro ca stunde arbeit in Düsseldorf jetzt sieht der original so aus wie beim m3
(nur nicht das thempomat ding)

Das ist hier kein Diskussionsthread ;)

Hört sich sicher sehr verrückt an, aber Original-M ist nun nicht gleich dem Umbau. Auch wenn einige Umbauten schon top aussehen :thumbup:
Hier mal als Erinnerung den ORIGINAL M

Dito :) nur OEM ist OEM :)
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

Ähnliche Themen