Streiti´s Daily´s Diesel Diva >>> Das Wellnesswochenende hatte sie sich verdient <<<

  • Meine Diva.



    E91 LCI 320d Touring.


    Technische Daten:


    Hersteller: BMW
    Typ: E91
    Aufbau: Kombi
    Motor: 2,0l Diesel 184 PS
    EZ: 30.03.2011
    Farbe: 0475 Saphirschwarz metallic
    Vorbesitzer: 1 (BMW WA)
    Neupreis: 61.100€ (Krass, für nen 3er!!)
    KM bei Kauf: 31.787 (Scheckheft)



    Sonderausstattung:


    LCCZ Leder Dakota Rotbraun
    0205 Automatic Getriebe Steptronic
    0216 Servotronic
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    03AA Dachreling schwarz
    03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kopf
    03AP Graukeil Frontscheibe
    0302 Alarmanlage
    0319 Garagentoröffner, integriert
    0322 Komfortzugang
    04AE Alarmauflage vorn, verschiebbar
    0402 Panorama Glasdach
    0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türen
    0418 Gepäckraumpaket
    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0464 Skisack
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05AC Fernlichassistent
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 PDC vorn/hinten
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
    0522 Xenon
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0540 Geschwindigkeitsregelung
    0563 Lichpaket
    06FL USB-Audio-Schnittstelle
    06NF Erweiterte Anbindung des Music Players
    0609 Navi Professional
    0620 Spracheingabe
    0633 Handyvorbereitung Bluetooth
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0688 Harmann/Kardon Surround Sound System
    0704 M-Sportfahrwerk
    0710 M-Lederlenkrad
    0715 M-Aerodynamikpaket
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    07RS Comfort Paket
    07R7 Innovationspaket
    8888 17" Doppelspeiche 194M - 8x17 225/45 R17 - 8,5x17 255/40 R17



    Bisherige Änderungen, bzw. Anschaffungen:

    -> BMW Performance Pedalauflagen Automatik.
    -> Swizöl Leather Care Kit
    -> OSRAM Diadem Chrome Seitenblinkerbirnen
    -> OSRAM LEDriving Cool White 6000k für die Türbeleuchtung
    -> LED´s für die Kofferraum - und Heckklappenbeleuchtung
    -> Bremssättel schwarz & Klammern Arktissilber gelackt
    -> Michelin Alpin A4, mit rundum 225/45 R17 für meine M194 (jetzt Felgen "gedippt" + Reifenkombi eingetragen)
    -> Parallelspeiche 37 montiert
    -> vo. 8x18 ET20 - 225/40 R18 Goodyear Eagle Asymmetric 2
    -> hi. 9x18 ET22 - 245/35 R18 Goodyear Eagle Asymmetric 2
    -> 20W CREE LED Marker von AVAXO in Weiß für die Angel Eyes
    -> Schwarze Hochglanznieren von Salberk
    -> Endtopf vom 330i
    -> 3D Carbonstrukturecken für alle BMW Zeichen (bis auf Schlüßel :whistling: )
    -> Swizöl Shield Wax, Cleaner Fluid Regular & Medium
    -> Weitere Pflegeprogukte sind da
    -> Eibach SportsLine 40-50mm/35mm Federn + SWP für hinten
    -> Tachoumbau, Beleuchtung auf weiß und Nadeln in rot von Adrjucha nachgefärbt (Seite 23, Post 404)
    -> LED´s w16w für die Rückfahrscheinwerfer
    -> Swizöl Autobahn Wachs, Gloria Foam Master & Mittelchen
    -> Paras in Individual Stratusgrau lackiert (siehe Seite 7, Post 125), Optivent Ventile
    -> NAVI Update Premium 2014-1
    -> K&N Luftfilter
    -> Noch ein paar Autopflegesachen
    -> Wiechers Aludomstrebe "Racingline" (Seite 17, Post 304)
    -> 12V Anschluss hinten nachgerüstet
    -> Mittelarmlehne aufpolstern & neu beziehen lassen (Seite 21, Post 378)
    -> Hellere LED Kennzeichenbeleuchtung
    -> PP Nieren (Seite 23, Post 405)
    -> Rückleuchten foliert
    -> FOX 76er Endrohe für den 330er Topf (Seite 28, Post 487)
    -> OSRAM CBI Brenner verbaut (Seite 28, Post 487)
    -> VA: Umbau auf 25d Bremse incl. ATE Ceramic (Seite 28, Post 487)
    -> HA: Bremse ATE Ceramic (Seite 28, Post 487)
    -> Leuchtenupdate für Abbiegelicht
    -> Bremsättel *neu* in Toxic Green, incl. BMW Aufkleber (Seite 32, Post 567)
    -> Motorraum individualisieren (Seite 34, Post 605) -Ist wieder weg-
    -> NAVI Update Premium 2015-2
    -> Ans Logic 7 einen Woofer (DDAudio 512b) für den "richtigen" Druck
    -> Passende digitale Endstufe dazu (Earthquake Mini-D 2000) + Endstufenschalter, zu separaten ein-/ausschalten!!
    -> gelbe NSW (nicht foliert)
    -> NAVI Update Premium 2016-1
    -> Seitenblinker smoke
    -> Heckblende in Stratusgrau lackiert
    -> Kennzeichen vorne auf Werk2 Magnete umgebaut
    -> Air Scoops in Stratusgrau
    -> NAVI Update Premium 2017-1
    -> Abgasanlage vom 25d/30d Diesel, meine FOX Endrohre angepasst
    -> DPF Durchsatzoptimiert
    -> NAVI Update Premium 2017-2
    -> SG Anpassung, DPF off, AGR off, Optimierung
    -> OEM LLK
    -> OEM Lader
    -> Ladeluftschlauch
    -> neue WR, Nokian WR D4, und Winterfelgen in RAL 7016 gepulvert
    -> Navi Update Premium 2018-1
    -> 4 neue Goodyear Eagle Asymmetric 3
    -> Neue NSW in Gelb
    -> ST X Gewinde incl. Teile verbaut
    -> Navi Update Premium 2019-1
    -> Türen gedämmt
    -> Kotflügel vorne angepasst, und....
    -> ...Fahrwerk endlich eingetragen
    -> Navi Update Premium 2020-1
    -> Auf Kulanz ne neue Heckklappe
    -> zwei neue Stoßdämpfer hinten
    -> Stoßstange vorne, Kotflügel vo.li., Fahrertür neu lackiert

    -> Dez 20 - Jan 21 AT Motor, incl. Wagner Nachbau LLK

    -> Neue Motorhauben und Heckklappendämpfer

    -> Bremssättel in Foliatec Sky Blue

    -> Juli 21 Wellnesswochenende



    Codierungen:


    -> Spiegel anklappen per FB
    -> Ver- und Entriegeln: Akustische Quttierung im iDrive anwählbar
    -> Fenster fahren zu
    -> Scheibenwischer fahren in Endposi
    -> Alarmanlage: US Sirene
    -> Gurtwarner deaktiviert
    -> Digitale Geschw. Veffektiv
    -> Erhöhung Helligkeit Angel Eyes
    -> Temperatur Warnung im Kombi
    -> Brake Force Display (Hinten ist jetzt Christbaum)
    -> Paar Spannungsüberwachungen rausgenommen
    -> Welcome Lights - weich einschalten
    -> Scheinwerferreinigung deaktiviert



    Ausserplanmäßige Werkstattbesuche und Auffälligkeiten:

    -> Juni 2012 - Neues FRM (Kurvenlicht ausgefallen)
    -> September 2013 - Neue Steuerkette
    -> März 2014 - Neue Heckklappendämpfer (Frau Kulanz)
    -> Januar 2016 - 4 x Glühkerzen
    -> Januar 2016 - 1 x Ladeluftschlauch
    -> Januar 2016 - Injektor Nr. 3 getauscht
    -> Februar 2016 - Neues Glühsteuergerät, Motorlager "richtig" eingestellt
    -> Februar 2016 - Starke Rauchzeichen
    -> März 2016 - 3 x Injektoren, Hochdruckpumpe, neue Frontscheibe, Bremsflüssigkeitswechsel
    -> Oktober 2016 - Wildschadenreparatur
    -> Juli 2017 - kapitaler Turboladerschaden
    -> Juli 2020 - Neue Heckklappe (Frau Kulanz)
    -> Dezember 2020 - Kapitaler Motorschaden bei ca. 185600km (Pleuellagerschaden am 4 Zylinder)
    -> Februar 2021 - Rückruf bzgl. Stecker an der Gebläseendstufe


    Was bringt die Zukunft?? Streiti´s Liste:


    -> Mehr Power fürs Logic 7??
    -> evtl. Bremsluftführung nachrüsten?
    -> noch ein paar neue/alte Codierungen!
    -> Kufatec DAB+ Nachrüstung!
    -> oder ner Spoilerlippe von IN Tuning?!
    -> einen anderen LLK?!
    -> Optimierung für Motor und Getriebe



    Äääännnd nau, se Bilder. Aktuelle Autobilder,


    Nach einer Woche in meinem Besitz gabs erst mal eine Runde mit der Cairbon CB33 Lackversiegelung. Das Ergebnis der BMW Aufbereitung war nicht ganz so der Burner!!



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    [align=center]Die ersten Veränderungen: OSRAM Diadem für die Seitenblinker & Performance Pedale


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    Weiter gings mit der ersten Lederpflege. Dazu kamen die ersten Innenraumfotos!


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    Die Story wird immer weitergeführt.
    Neueste Bilder immer hinten im Thread!!

  • Hallo Michi!
    schöner Touring :thumbsup:
    Veränderungen lesen sich auch nett
    aber ich würde an deiner Stelle statt einem Anschweißdoppelrohr wohl eher zum Performance ESD greifen :thumbup:
    der macht nämlich auch beim d soundtechnisch a bissl was :)

  • Willkommen hier, und viel Spaß mit deinem schicken Bimmer :thumbsup:


    Ps: bitte entferne dieses ****** Leider Geil.... (sagt vielleicht die Golf Fraktion) aber ein anständiger Bimmer Fahrer kann sich anders ausdrücken :meinung:

  • Ps: bitte entferne dieses ****** Leider Geil.... (sagt vielleicht die Golf Fraktion) aber ein anständiger Bimmer Fahrer kann sich anders ausdrücken :meinung:

    Oh oh, da kanns wohl jemand nicht mehr hören?!


    Aber, weilst es du bist nehm ich raus. Hab jetzt grad drüber nachgedacht und festgestellt :thumbdown: .

  • Oh oh, da kanns wohl jemand nicht mehr hören?!


    Aber, weilst es du bist nehm ich raus. Hab jetzt grad drüber nachgedacht und festgestellt :thumbdown: .



    ich habe es von Anfang an nicht gerne gehört ;-) abe rso schaut deine Thread Überschrift viel besser aus ;-)


    war auch nicht böse gemeint :D


  • aber ich würde an deiner Stelle statt einem Anschweißdoppelrohr wohl eher zum Performance ESD greifen :thumbup:
    der macht nämlich auch beim d soundtechnisch a bissl was :)

    Echt? Kann man sich gar nicht vorstellen?!
    Allerdings mag ich diese "versetzten" Rohre nicht so. :no:

  • Das Endrohr ist ja nicht bei ATU gekauft...... ;)


    Ich persönlich sehs als Blödsinn an, auf nen 4 Zylinder Diesel einen Sporttopf anzubauen, bei nem Sixpack is das was anderes.

  • Servus,
    nen schicken Touring hast du da ;)
    Gratuliere und allezeit knitterfreie fahrt Hr. Nachbar.
    Bekomme auch bald einen ähnlichen :weinen:


    Kann es sein das des noch vor kurzem in Fröttmaning in der NL stand.

  • Sieht gut aus der Kleine, dass M-Paket ist einfach immer wieder aufs neue schön anzusehen :)


    Bezüglich deiner Veränderungen solltest du dir mal folgendes überlegen:


    - LUX H8 V3
    - 18 oder 19-Zoll Felgen / die 17-Zöller sind pflegeleichte Winterfelgen
    - der Performance-ESD / wenn er dir nicht gefällt ok, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Anschweißendrohre besser aussehen ;)
    - rahmenlose Kennzeichenhalterungen


    Ansonsten steht er ja gut da. Eine Tieferlegung ist mit M-Fahrwerk und 17 oder 18-Zoll nicht nötig. Die einzigste Alternative wäre das Eibach Prokit mit 30/25 Tieferlegung, alles andere ist zu viel in meinen Augen ;)

  • schöner wagen.


    aber zeig doch mal fotos von innen!!!!!


    die Felgen liebe ich ja am E91.

    Road Map Navi Experte 2022 - PM me


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE