Nichts schleifen bedeutet auch nicht an der Radhausverschalung? Weil die ist ja schon dank der Federn vorher angeschliffen.....
Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -
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Nichts schleifen bedeutet auch nicht an der Radhausverschalung? Weil die ist ja schon dank der Federn vorher angeschliffen.....
Ja, nichts schleifen heißt, dass alles komplett feigängig sein muss, auch an den Radhausschalen.
Hinten lassen sich die Radhausschalen mit einem Heißluftfön zurecht formen. Oder eben für den TÜV ausbauen -
Ausbauen ist gültig?!
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Da es PKWs gibt, die ab Werk keine Radhausinnenschalen haben, gehe ich davon aus dass sie nicht vorgeschrieben sind. Sie dienen ja lediglich dem Schutz vor Staub. Solange die Lauffläche der Reifen vollständig abgedeckt ist vom Koti, wüsste ich nicht, was der Tüv da zu bemängeln haben sollte.
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Na, da bin ich gespannt wie´s bei mir ablaufen wird?!
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Hab eine Wekstatt gefunden der da seinen "speziellen" Prüfer hat, von da kam die Aussage "stells so ein wie du meinst, das sollten wir hinkriegen"...... also 50/50!!
Werd das im August machen, nachdem ichs Fahrwerk eingestellt habe. Denke vorne runter, hinten bissi raus.
Hinten schleift nix am Blech, sondern nur die Verschalung! Die werd ich beim einstellen in dem Bereich einfach ausschneiden, dann fehlt sich da nix mehr.Warum ne neue Pelle? Ich verlier Luft!! Hab auf der Lauffläche den Schaden gefunden, da hatte ich mir wohl was eingestochen?!
Allerdings hat der Reifentyp beim flicken festgestellt das ich bei der inneren Flanke auch noch ein Miniloch, was man nicht sieht, aber hört, habe.....!Na toll!!
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Letzen Samstag hab ich das fahrwek nochmal angepasst. Hinten die Radhausverschalung bearbeitet, und vorne nen Zentimeter runter gedreht!!
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Im September probier ich dann mal mein Glück beim TÜV......
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Naja, es ist Ende November, die neu gepulverten Winterfelgen, samt Schläuche sind drauf.
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Eintragung des Fahrwerks dann im Jahr 2019. Ich genieße gerade so wie´s ist. Ich durfte dann mit der Zeit auch noch feststellen das ich bei Volleinschlag und einfedern vorne am Blech angehe...., gar nicht mal so schön.
Hab jemanden gefunden der mir das Blech anpassen kann, natürlich im Rahmen was der Lack an Dehnung hergibt. Von dem Kerl gab´s dann auch eine TÜV Empfehlung der mir das auch so mit dem Blech vorne eintragen würde, ohne das er da was machen braucht. Knappe 90km wär der TÜV dann weg, na mal schauen.Meine Idee ist mometna folgenden, nächstes Jahr laß ich mir von dem Typen das Blech anpassen, frag dann bei meiner ersten Empfehlung nach, und wenn da nix "geht" habe ich ja noch den 180km Ausflug.
Hier noch ein paar Impressionen nach dem letzten Waschen, wo ich das Fusso 12M mit dem Fusso F7 getoppt habe.
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Da freut man sich direkt wenns regnet!!
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Hm also wenn du die Bilder schon über einen externen Hoster einbaust, dann nimm doch wenigstens die Links mit Thumbnail. Womit verkleinerst du die Bilder? Die ersten beiden sehen schlimm aus
Der Lack ist ein Traum
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Hey Patty, wenn ich Thumbnails nehme, zeigts dann das Bild an, und dann sag mir doch bitte wie ich dann die Thumbnails einfüge?!
Und welche Thumbnails nehm ich dann?
Screenshot (5).pngUnd wie meinst du die ersten zwei sehen schlimm aus? Die sind auf 800 x 600 verkleinert.....