Bericht Umrüstung auf LPG-Autogas 325i (N52B25)//Daten//Fakten//Zahlen

  • Für einen 6 zylinder sehr günstig hoffentlich funktioniert alles.
    Aber wenn Dein Umrüster sagt kein dauervollgas dann finde ich das komisch.
    Du darfst bei Autogas keine einschränkungen haben weder bei anhänger ziehen oder vollgas.
    Ich selbst bin einen E46 328i von 2007 bis 2012 aus autogas gefahren.dauervollgas war absolut kein problem



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Für einen 6 zylinder sehr günstig hoffentlich funktioniert alles.
    Aber wenn Dein Umrüster sagt kein dauervollgas dann finde ich das komisch.
    Du darfst bei Autogas keine einschränkungen haben weder bei anhänger ziehen oder vollgas.
    Ich selbst bin einen E46 328i von 2007 bis 2012 aus autogas gefahren.dauervollgas war absolut kein problem


    Im dem Preis sind 200 Euro Rabatt enthalten, die Du normal mehr zahlst.


    Der Umrüster kennt auch keinen BMW Motor der da mal Probleme gemacht hat. Aber es gibt halt Motoren die nicht so Gasfest sind wie die unseren, daher hat er es halt erwähnt, dass es sein KANN. Als Beispiel nannte er einen 1,8er Ford-Motor :P. Der war mit Wohnwagen in den Serpentinen Österreichs unterwegs und hat wohl ein wenig überhitzt.


    Im Normalbetrieb, dazu zählt auch mal ne Vollgasfahrt auf der AB, gibt es keine Einschränkungen. Wer ständig und in jedem Gang in den Begrenzer fährt bekommt auch einen Benzinmotor platt.
    Hatte vorher ja schon geschrieben, dass einige meiner Bekannten ebenfalls mit Gas und Dauervollgas unterwegs sind ohne Probleme. Bei den BMW´s eh nicht. Einer fährt mit nem C5 vollgepackt und mit Wohnanhänger zwei bis dreimal im Jahr nach Ösiland. Keine Probleme schon seit 7 Jahren.


    Es ist mein erstes Fahrzeug was ich habe umrüsten lassen. So wirklich gefährlich wird´s wohl nur wenn er zu mager läuft, daher hab ich mir ja auch jemanden gesucht der den ganzen Tag nix anderes macht als Gasanlagen und entsprechend Erfahrungswerte grade auch mit BMW-Motoren hat bezw. vorweisen kann.

  • Ich glaube du warst beim selben Umrüster wie ich (Leverkusen?) :) Denn ich kenne nur den einen Umrüster der die Unterflurtanklösung mit neuem ESD anbietet.


    Ich habe im August letzten Jahres umrüsten lassen. Habe 2350 € für die BRC P&D inkl neuem ESD bezahlt. Bisher bin ich sehr zufrieden, sowohl mit dem allgemeinen Gasbetrieb als auch mit dem Verbrauch. Der bewegt sich so zwischen 11-13 Liter, je nach Fahrprofil. Alles in allem, super Sache :thumbsup:

  • Ich glaube du warst beim selben Umrüster wie ich (Leverkusen?) :) Denn ich kenne nur den einen Umrüster der die Unterflurtanklösung mit neuem ESD anbietet.


    Ich habe im August letzten Jahres umrüsten lassen. Habe 2350 € für die BRC P&D inkl neuem ESD bezahlt. Bisher bin ich sehr zufrieden, sowohl mit dem allgemeinen Gasbetrieb als auch mit dem Verbrauch. Der bewegt sich so zwischen 11-13 Liter, je nach Fahrprofil. Alles in allem, super Sache :thumbsup:


    :thumbup: Jop genau dort war ich :)


    Freut mich, dass es noch mehr zufriedene Gasfahrer gibt. Dazu noch beim selben Umrüster :) Hast Du aber doch ne nette Strecke zurückgelegt...


    Die haben mir dort am PC gezeigt, dass Sie schon etliche 25i/30i und andere umgerüstet haben. Sogar ein BMW - Händler hat dort in mehrere Fahrzeuge den Unterflurtank einbauen lassen (nur den Tank).


    Wenn sich mein Verbrauch auch um den Dreh einpegelt wäre ich voll zufrieden. Bin aufs erste auftanken mal gespannt.


    LG
    Jörg

  • Bin aufs erste auftanken mal gespannt.


    Freu dich nicht zu früh, das LPG Tanken dauert sehr lange. In der Zeit tankst du 2-3 mal den normalen Benzintank voll :) .


    Aber ansonsten, guter Bericht. Fährst du eigentlich die speziellen LPG Zündkerzen?

  • Freu dich nicht zu früh, das LPG Tanken dauert sehr lange. In der Zeit tankst du 2-3 mal den normalen Benzintank voll :) .


    Aber ansonsten, guter Bericht. Fährst du eigentlich die speziellen LPG Zündkerzen?


    Oh...abr naja, günstigste Tankstelle hier um die Ecke steht bei 69,9 Cent, da wart ich dann auch schonmal nen Augenblick länger :)


    Nein, ich habe die Serienkerzen drin. Ein Wechsel auf die LPG Kerzen soll auch nicht notwendig sein. Hatte irgendwo auch schon mal gelesen, dass die Serienkerzen auch besser sein sollen.

  • Oh...abr naja, günstigste Tankstelle hier um die Ecke steht bei 69,9 Cent, da wart ich dann auch schonmal nen Augenblick länger


    Nein, ich habe die Serienkerzen drin. Ein Wechsel auf die LPG Kerzen soll auch nicht notwendig sein. Hatte irgendwo auch schon mal gelesen, dass die Serienkerzen auch besser sein sollen.


    Stimmt, wenn man den Preis sieht, bleibt man lieber paar Minuten länger an der Zapfsäule stehen :D .


    Gut, dass du die originalen drin hast. Ich hatte anfangs die LPG Kerzen drin. Die machten nur Probleme (unruhiger Motorlauf, teilweise ging er sogar im Stand aus etc.). Dann habe ich wieder auf die originalen ZK gewechselt und die Probleme waren weg :) .

  • Gut, dass du die originalen drin hast. Ich hatte anfangs die LPG Kerzen drin. Die machten nur Probleme (unruhiger Motorlauf, teilweise ging er sogar im Stand aus etc.). Dann habe ich wieder auf die originalen ZK gewechselt und die Probleme waren weg :) .


    Der Umrüster meinte auch die LPG Kerzen würde er mir reinmachen wenn ich das wollte, er würde es aber lassen. Eben wegen der häufigen von Dir beschriebenen Probleme. Allerdings kann ich auch sagen, dass ein Bekannter im C5 und einer Landi Renzo Anlage mit LPG Kerzen fährt und bis jetzt keine Probleme hat. Denke mal solange die Orginalen gut funktionieren gibts auch keinen Grund zu wechseln.

  • Netter Bericht, hatte meinen 330ci E46 auch auf LPG umrüsten lassen. War schon ne feine Sache und würds jedem weiter empfehlen! Ich hatte aber die speziellen LPG Zündkerzen eingebaut und hatte absolut keine Probleme.

  • Netter Bericht, hatte meinen 330ci E46 auch auf LPG umrüsten lassen. War schon ne feine Sache und würds jedem weiter empfehlen! Ich hatte aber die speziellen LPG Zündkerzen eingebaut und hatte absolut keine Probleme.


    Woran auch immer das auch immer liegen mag...manche haben Probleme mit den LPG Kerzen, manche nicht. ?(