Erfahrungsautausch über BMW Matthes in Meiningen/Dreißigacker

  • Bin komplett zufrieden,
    Wie schon gesagt sehr schnelle Bearbeitung (auch ausserhalb der Öffnungszeiten wird auf mails geantwortet)
    Versand erste Sahne und die Preise sind eh der Hammer :thumbup:



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Danke an alle die bis jetzt ein Statement hier abgegeben haben. :thumbup:
    Habe das Lob Andreas weitergegeben. Er hat sich sehr gefreut!

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Zitat

    Danke an alle die bis jetzt ein Statement hier abgegeben haben. :thumbup:
    Habe das Lob Andreas weitergegeben. Er hat sich sehr gefreut!


    Lob hat er sich auch zurecht verdient :)



    Sent from Tianhe-2

  • Das ist meine Erfahrung:


    Ich kann auch nur negatives über Matthes in Meiningen/ Dreißigacker berichten.


    Ich habe mir dort einen 320d Leasingrückläufer gekauft(unfallfrei).
    Nach einem dreiviertel Jahr habe ich in einer Kante zwischen Heckstoßstange und Seitenschweller eine rostige Stelle gesehen. Bin natürlich gleich zu BMW und da hieß es, das da BMW wohl nichts macht da es ein Steinschlag wäre......
    Kam mir schon komisch vor, da es an einer verdeckten Stelle war.



    Darauf hin bin ich zum Lackdoktor. Der hat sofort gesagt, dass die Seitenwand lackiert und gespachtelt worden ist. Am selben Tag bin ich wieder zu BMW und habe gesagt, dass die das machen sollen. Darauf hin wurden Bilder gemacht und es sollte über BMW direkt reguliert werden. Mir war ja egal, ob es BMW oder das Autohaus bezahlt.


    Auf jeden Fall sollte ich innerhalb der nächsten Woche eine INFO haben. Nach 2 Wochen habe ich dort angerufen und ich wurde vertröstet. Ich sollte aber zurück gerufen werden. Geschah aber nie. Ich habe es noch einige Male probiert aber nie habe ich eine Antwort bekommen.
    Als mir die Sache nach einem viertel Jahr zu Bunt wurde habe ich mir einen Anwalt genommen und ein Gutachten machen lassen.
    Plötzlich ging es ganz schnell und der Schaden wurde 2 Wochen später reguliert.


    Warum nicht gleich so.



    Es gibt auch noch andere Gründe warum man nicht dort hin sollte.
    Die Autos werden nur auf Show und Shine umgebaut. Wie es gemacht wird, will man lieber nicht wissen.


    Bei meinem wurden die silberne Felgen einfach schwarz lackiert, ohne die Reifen ab zu machen.
    Resultat: das Felgenbett innen hat nur den Sprühnebel abbekommen und sieht aus wie Bremsstaub. Auf der Außenkante, Innenseite sieht man das silbern noch. und
    beim Reifenwechsel ist Farbe am Rand geplatzt.


    Das Auto hat eine 335 "Auspuff Optik" bekommen. Sprich, 2 Auspuffenden. Das wurde auch sehr schön gemacht. Der Heckdiffusor wurde gegen den vom 335 getauscht. Da es aber irgendwie doch nicht so gepasst hat, wurden einfach ein paar Halter entfernt. Deswegen flattert die Blende etwas und liegt nicht so schön an.
    Das recht Rohr wurde auch ganz professionell verlegt. Die Halterung für das rechte Rohr wurde einfach an ein Mutter gepunktet, welche schon ab war. Es wurde einfach das rechte Rohr stumpf auf das linke Rohr geschweißt und damit ein bisschen was raus kommt wurde mit dem Schweißbrenner einfach ein paar Löcher eingebrannt.
    Die Endrohre wurden auch ganz billig angeschweißt. Das hatte zur Folge, dass irgendwann einfach das Auspuffblende abgefallen ist.


    Aufgrund dessen sind die Abgase ungehindert unter die Heckschürze gekommen. Dadurch haben sich ein paar Träger verzogen, die Stoßstange hat abgestanden und ein paar Risse im Lack sind entstanden.


    Aber da ich zu dem Zeitpunkt das Vertrauen in dieses Autohaus eh schon verloren hatte habe ich es woanders machen lassen.


    ----------------------------------------------------------------------NIE WIEDER MATTHES-------------------------------------------------------------

  • Bin bisher sehr zufrieden.
    E-mails würden sehr schnell beantwortet.
    Warte zwar noch auf meine Bestellung, aber das liegt wohl an München weil die die Teile noch nicht verschickt haben.
    Aber noch bin ich sehr zufrieden.
    sobald ich meine Teile habe werde ich nochmal berichten.
    Da ich mir die Seitenschweller lackiert schicken lasse.

  • ich war von der bearbeitungszeit, dem Kontakt und den Preisen begeisert :)

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group


  • Wow da lernt man die andere Seite kennen :D

  • Ja. Ich habe auch schon von anderen negatives über Matthes gehört.


    Irgendwie erscheint mir dieser Beitrag von rosswell als Werbung, da bmw-Matthes jetzt als Forumshändler hier ist.



    Kann mich natürlich täuschen.

  • Kann auch sein, dass die sich verbessern wollen falls jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  • Hier scheint es um den onlinehandel zu gehen.
    Wenn die Teile nicht verändert wurden und original sind, ist dich alles ok.


    Autos, an denen was gemacht wurde, würde ich mir definitiv dort nicht mehr kaufen......


  • Naja gute Werbung gibts natürlich auch nur wenn die Kunden zu frieden sind.
    Wenn man damit nicht zu frieden war soll man das natürlich auch hier rein schreiben.
    Denke mal der Thread wird dazu dienen Erstkunden Meinungen über den Händler zu zeigen und kann auch als Feedback für den Händler gesehen werden, damit er notfalls etwas ändern kann :)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2


  • Danke für die Info. Darf ich mal fragen wann das war?
    Der Thread hier dient dem Erfahrungsaustausch und soll, so habe ich es extra im Anfangspost geschrieben, nicht geschönt werden. ;)
    Von daher ist dein zugegebenermaßen extremer Post schon ok.


    Natürlich hast Du auch recht das es hier in erster Line um Erfahrungen zu der Aktion hier im Forum geht. Trotzdem sind wir für alle Meinungen dankbar. :thumbup:


    Dann werde ich jetzt mal Andreas nach dem Thema hier befragen und das Ergenis dann wieder hier posten. :D

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Ja. Ich habe auch schon von anderen negatives über Matthes gehört.
    Irgendwie erscheint mir dieser Beitrag von rosswell als Werbung, da bmw-Matthes jetzt als Forumshändler hier ist.
    Kann mich natürlich täuschen.

    Jetzt bitte nicht übertreiben. :P
    Ich habe mir hier wirklich viel Mühe gemacht und die Aktion hier aufgezogen. Das soll natürlich kein "Ach wie gut ist der Matthes" Thread werden.
    Bisher waren auch alle zufrieden die mit Andreas aufgrund der Aktion hier im Forum zu tun hatten. Das bei Dir damals etwas schief gelaufen ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich.


    Noch einmal, der Thread hier ist gedacht um Erfahrungen auszutauchen, positive, sowie negative. ;)


    Wir wollen ja besser werden.


    P.S. Ich wohne übrigens nicht in der Nähe von Andreas und unterhalte auch keine geschäftliche Beziehung zu ihm. ;) Komme aus der Ecke vom Bodensee (ca. 380km Entfernung) und habe die Sache hier im Forum nur aufgrund meiner bisher gemachten Erfahrung mit BMW Matthes angestoßen.


    Naja gute Werbung gibts natürlich auch nur wenn die Kunden zu frieden sind.
    Wenn man damit nicht zu frieden war soll man das natürlich auch hier rein schreiben.
    Denke mal der Thread wird dazu dienen Erstkunden Meinungen über den Händler zu zeigen und kann auch als Feedback für den Händler gesehen werden, damit er notfalls etwas ändern kann :)

    Genau so war/ist der Gedanke des Threads. :thumbup:

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Da bin ich mal gespannt was er dazu sagt :)

  • Ich komme aus der Nähe.
    Natürlich ist es nur mein empfinden und mein Erfahrung.


    Wie ich schon geschrieben habe, denke ich das es hier um die Teile geht und nicht um die Autos.