Servus BMW-Freunde,
obwohl wir schon seit über drei Jahren am Start sind und unser Sortiment in unserem Shop seitdem entsprechend gut ausgebaut haben, bekommen wir immer wieder Nachfragen seitens unserer Kunden, ob wir nicht Teil XY in Carbon-Ausführung haben oder besorgen/bauen können. Nachdem so viele Fragen eingegangen sind, haben wir das zum Anlass genommen, einmal den Spieß umzudrehen und euch direkt zu fragen:
welche Teile eures E9x wollt ihr gerne in Carbon veredelt haben (sei es für Optik oder Leichtbau), die wir (noch) nicht anbieten oder nur eingeschränkt sprich nicht für euer Modell?
Wir sind für alle Vorschläge offen und dankbar. Sollte es bei entsprechenden Teilen eine größere Nachfrage geben, so werden wir diese mit aller Wahrscheinlichkeit anbieten bzw. eine Sammelbestellung dafür anbieten.
Wir sind gespannt auf eure Antworten!
Grüße
Maximilian@CFD

Umfrage zu Carbonteilen - Worauf habt ihr Lust?
-
-
Eine Dachmütze aus Carbon ala M3
Der Optik wegen
Oder Sitzschalen würden mir noch einfallen.Maddox
-
Dachumbau auf Carbon für alle Modelle wäre super, also auch Tourings
Kotflügel für E90 und E91 aus Vollcarbon, beides eben um gewicht zu sparen. Geht doch einfach nach dem Motto vor: Was ist im E9x zu schwer und sollte dringend durch Leichtbau ersetzt werden.
-
Zitat
Dachumbau auf Carbon für alle Modelle wäre super, also auch Tourings
Kotflügel für E90 und E91 aus Vollcarbon, beides eben um gewicht zu sparen. Geht doch einfach nach dem Motto vor: Was ist im E9x zu schwer und sollte dringend durch Leichtbau ersetzt werden.
Auja, Kotflügel wären sehr Geil.
Maddox
-
Geht doch einfach nach dem Motto vor: Was ist im E9x zu schwer und sollte dringend durch Leichtbau ersetzt werden.
Also auch die Türen
-
Naja Türen halte ich aus Sicherheitsgründen bei der Konstruktion des E9x nicht für möglich, Gandro
-
-
Für den TCC-Kundensport-3er -
Servus ihrs,
danke schon mal für das erste Brainstorming
Um es nur noch einmal auf den Punkt zu bringen...worauf legt ihr letztendlich mehr Wert: die Optik der Carbon-Struktur oder den Gewichtsverlust?
Das ist für den eventuellen Herstellungsprozess nicht unwichtig, da wir auch Produkte anbieten, die als Skelett GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) haben und lediglich mit Carbon überzogen wurden (das wäre dann eher ein Optik-Fall). Wobei natürlich auch GFK als Leichtbau-Material geeignet ist.Lasst aber eure Ideen weiter fleißig sprudeln!
Grüße
Maximilian@CFD -
- Heckdeckel für e91 LCI (ab 9/2008 ) *Focus aufs Gewicht*
- Haube für e91 LCI (ab 9/2008 ) *Focus aufs Gewicht* (Wahlweise M3 Optik oder normal)
- Kotflügel e91 LCI (ab 9/2008 ) *Focus aufs Gewicht*
- Türen e91 LCI (ab 9/2008 ) *Focus aufs Gewicht*Das gewechselt würde bestimmt gefühlte 50PS mehr bringen...
-
So etwas in der Richtung für den "normalen" E92 und M-Technik-Stossfänger (nicht M3). Da wäret ihr wohl dann Vorreiter, zumindest hier in D!
[Blockierte Grafik: http://i00.i.aliimg.com/img/pb/470/192/568/568192470_017.JPG]
-
eine csl heckklappe die man auch im straßenverkehr fahren darf =)
-
Servus!
Da der letzte Post darauf abzielt: aktuell haben wir für unsere Sachen noch keine Gutachten, wir arbeiten aber daran, diese beim Kauf direkt mitliefern zu können. Immerhin können wir schon ein komplettes Golf VI GTI Carbon Bodykit mit Gutachten anbieten (auch wenn das Fahrzeug für euch natürlich völlig uninteressant ist
).
Allerdings haben wir bisher auch kein Teil zurück bekommen, weil jemand Probleme mit den 'Grünen' oder dem TÜV/der Dekra hatte. Eine Einzelabnahme nach §19.3 bzw. §21 ist ja prinzipiell immer möglich.Grüße
Maximilian@CFD -
Also bei mir liegt der Fokus von Carbon einfach ganz klar auf Gewichtsreduzierung, denn unsere E9x sind schwerfällige Panzer, die vor jeder Leistungskur eigentlich dringend eine Diät brauchen! TÜV ist immer sinnvoll, aber gerade ein Dach oder eine Tür aus Carbon abnehmen zu lassen bedarf Crashtests usw.
-
Tüverkleidungen à la Challenge USA
[Blockierte Grafik: http://challenge-usa.com/blog/wp-content/uploads/2013/07/E92-CF-DOOR-2x2-install-main-slider.jpg]