• Das Cleaner Fluid hat nur eine leicht abrasive Wirkung, für Flugrost nehme ich auch Knete.


    Hab bisher immer das Blau-Weiß genommen, macht wie Axxl schon sagte, nen schönen Tiefenglanz den Du auf Gold sicher noch besser siehst als auf Weiß.


    Und ja, es riecht immer noch geil. Wenn ich am Tag nach dem Wachsen in die Garage komme rieche ich es immer noch.


    Gruß


    Johannes

  • Für flugrost kann ich Valetpro dragons breath empfehlen. Hab das entdeckt, nachdem mein Auto mal eisenhaltiges grundwasser vom rasensprenger abbekommen hat und das halbe Auto braun war.
    Nachdem das völlig problemlos damit runter ging, nutze ich es jetzt auch für flugrost immer, da es deutlich schonender als knete ist. Einsprühen, kurz warten und dann einfach mit dem Hochdruckreiniger abspülen.
    Riecht allerdings nicht ganz so gut wie das cleaner fluid :D

  • Probiere Mal das Fuso für helle Lacke. Die Glanzintensität und das Abperlverhalten sind super.

    Dem kann ich nur zustimmen, jedoch wirkt das Fuso bei mir wie ein Magnet für Dreck. Geht das nur mir so? Glanz ist echt top aber irgendwie klebt mir mit dem Fuso der Dreck irgenwie sehr schnell am Auto. :(

  • Eventuell nimmst du zuviel. Fuso wird minimalst dosiert. Ich habe damit keinerlei Problem, aber es ist bekannt, das beim Fuso Überdosierung der größte Anwendungsfehler ist. Fuso reagiert darauf sensibler als andere Wachse.

  • Das mit der Dosierung ist mir bekannt, trage mit dem Applikator einfach eine Hauch dünne Schicht auf, warte etwa 5 Minuten und dann mit Mikrofaser runter. Glanz ist erste Sahne aber Blütenstaub beispielsweise "klebt" am Auto.
    Das kenne ich von anderen Produkten die ich sonst verwende so zumindest nicht. zB. das Meguiars Gold oder Hybrid Ceramic. Zwar habe auch mit denen logischerweise im Frühling eine Blütenstaubgelbe Motorhaube. Fahrtwind reicht dort aber dass der Blütenstaub von der Haube fliegt.. nicht beim Fuso, dort "klebt" er :/

  • Hallo,


    Wenn ich mein Auto besonders sauber haben möchte benutze ich auch Swizöl. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und habe das gefühl, das der Lack nachher besonders glänzt ;)


    Laut meinen Erfahrungen ist eine Anschaffung schon sinnvoll. Ich hab damals, soweit ich mich erinnern kann ein Starterpaket gekauft. Die sollte es immer wieder geben. Dieses ist etwas billiger und beinhaltet verschiedene Zubehörsteile.


    Liebe Grüße