Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wollte erstmal die „Erhebungen“ runter holen, poliert werden sollte er eh. dachte das ist notwendig da sich sonst das harz im pad „verfängt“ und ich mir kratzer reinschleif?

    Ich knete nur noch mit einem Knetpad für die Maschine. Dauert 20 Minuten für ein ganzes Auto, funktioniert imho exzellent.

    ""

    Der letzte Platz ist nie gefährdet!

  • Ich knete nur noch mit einem Knetpad für die Maschine. Dauert 20 Minuten für ein ganzes Auto, funktioniert imho exzellent.

    wie schaut sowas aus?
    Hast mal nen Link?
    Hört sich interessant an, ich mach die ganzen Autos der Familie immer per Hand.
    Da brauchst schon ne zeitlang für F11, Touareg und so.

  • ich denke er meint sowas: SONAX 1837616 450 605 Clay disc (Affiliate-Link)
    werde ich definitiv mal probieren. Danke für den Tipp :thumbup:

    Ja genau, gibt es von zig Herstellern. Ich hab den von Ratiopharm oder so ;)


    Wer Autos von Hand knetet kauft auch noch an der Aral-Tanke Polierwatte und nimmt RotWeiß :D:D:D

    Der letzte Platz ist nie gefährdet!

  • Beitrag von David0607 ()

    Dieser Beitrag wurde von justen aus folgendem Grund gelöscht: Forenregeln beachten ().
  • Servus zusammen,


    habe ich das noch richtig im Kopf das sich bei Federn die angegebene Tieferlegung um die Serienmäßige Tieferlegung vom M-Fahrwerk reduziert ? Sprich bei 40mm Federn kommt die Kiste ~25mm runter (M Fahrwerk war doch 15mm tiefer?) ?


    Mercy !

    E90 325dA --- BMW M763 [Frozen Gold] | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage | in Progress...


  • Servus zusammen,


    habe ich das noch richtig im Kopf das sich bei Federn die angegebene Tieferlegung um die Serienmäßige Tieferlegung vom M-Fahrwerk reduziert ? Sprich bei 40mm Federn kommt die Kiste ~25mm runter (M Fahrwerk war doch 15mm tiefer?) ?


    Mercy !

    ja M Federn sind 15mm Tieferlegung:!:


    hab ich bei mir so drin. tiefer war keine option. denn ich setze mit M Federn schon regelmäßig auf vorne :wacko::wacko:

    Road Map Navi Experte 2021-1 - PM me


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

  • Ja mal schauen was ich mache. Soll nur vorne bisschen runter das es mit hinten gleich ist bzw besser aussieht. Vorne die Bremse ist auch nicht mehr die Welt, kommt dann halt die 35iger von mir drauf :juhu:

    E90 325dA --- BMW M763 [Frozen Gold] | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage | in Progress...