E92 335i...neue Felgen & Driftpics!

  • Nachdem ich heute nur kurz was im Nachbarort abholen wollte und nach 5km die Lüfter vorne auf Vollgas gelaufen sind wusste ich sofort: Da stimmt was nicht. Meine Verlobte sagte dann an der Ampel: "Hier steht irgendwo einer mit nem Laubbläser"...ich bin sofort rechts ran gefahren und hab den Motor abgestellt... Sie: "Schau, jetzt hat er ihn grad gleichzeitig mit deinem Auto ausgemacht. Welch ein Zufall"... :D Leider wars kein Laubbläser. Geheimmenü zeigte irgendwas um die 117°C Wassertemp. an. Haube auf, Schläuche auf Fahrerseite kochend heiss und prall, Beifahrerseite alles kalt (wirklich kalt). Kurz von ner bekannten abholen lassen, heim, Laptop geholt und mit der bösen Software ausgelesen:


    0x2E82 Wasserpumpe Abschaltung wegen Blockierung
    0x2E81 Wasserpumpe Drehzahl außerhalb Toleranz
    Beides momentan nicht vorhanden lt. Fehlerspeicher, aber das hilft mir nicht viel. Thermostat, WaPu, Schlauch zwischen WaPu und Thermostat sowie die Aluschrauben werden bestellt. So komm ich auch mal dazu die Kühlflüssigkeit zu wechseln :thumbsup:


    Auto wurde von nem bekannten abgeschleppt und zu nem anderen bekannten gebracht der ihn wieder fit macht.


    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/abschlepp_wapu.JPG]


    ...dabei hab ich gestern unbedingt noch die 18" Räder drauf machen wollen, weil für Samstag ne Ausfahrt geplant war bei der ich die Reifen dann vollends ganz vernichten wollte. Naja. Satz mit X :D

  • Nochmal Glück gehabt, dass Du schnell reagiert hast. :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Haha das kennt wohl fast jeder N54 Fahrer :D


    Bei mir ging allerdings schon die Lampe im Kombi an, dummerweise das Display nicht beobachtet sonst wäre mir der rasche Anstieg sicher aufgefallen.
    Wusste auch gleich was los war :)
    Hatte zum Glück kein Vollgas gegeben und minimal gefördert hatte die Pumpe wohl noch. Natürlich passierte mir das auf der Bundesstraße ohne Seitenstreifen. Also angehalten, abkühlen lassen und ein kleines Stück weiter. Das ganze dann 3 mal :D
    Nächste Ausfahrt direkt raus und Bekannten zum Abschleppen genötigt.


    Beim Allrad ist der WaPu wechsel ein riesen.... dafür gibts glaub keinen Ausdruck :D
    Die Schlauchschellen sind alle schön nach unten gedreht, was auch optimal ist wenn man keinen X-Drive hat aber bei mir war die ganze Achse im Weg, da ist nichts mit "von unten ran". Also von vorn und hinten um den Achsträger mit verlängerungen, winkel und viel viel Geduld alles geschafft.


    Wünsche eine schnelle Genesung Deines "Hübschen" :)

  • Ja ich habs sofort gecheckt das der Lüfter auf Vollgas lief, der lief bei mir noch nie auf so hoher Drehzahl, zumal das Auto ja grad kalt gestartet wurde. Folgeschäden werde ich wohl keine davon getragen haben. So langsam sind dann alle Kinderkrankheiten durch...fehlt noch das lockere Plus Kabel an der Junction Box, die Injektoren, HDP und Magnetventile...dann hab ich alles mal ausgemerzt :D

  • So, Auto heute abgeholt, hab 1. über einen bekannten nen super Rabatt bekommen bei den BMW Teilen (sogar mehr als ich bei Leebmann bekomme) und zweitens hat er es mir zu nem sehr guten Kurs eingebaut. So muss das :) Immer wieder schön solche Freunde zu haben, da bin ich echt sehr dankbar.


    Gleichzeitig habe ich noch Lob bekommen für mein Auto, er selbst fährt mehrere M3's, hat noch ein M5 und hat ein wirklich heftiges E46 M3 Tracktool und hat mein Auto gelobt für das sehr direkte Lenkverhalten. Das freut mich natürlich ungemein :love:

  • Kann das mal sein, dass die Wasserpumpe eine absolute BMW Krankheit ist, durch fast alle Baureihen hinweg? Habe das noch nie bei anderen Marken so gehört, dass die so häufig ausfallen. Aber immer wenn man Leute fragte, was sie an ihrem BMW (E36, E46, E90 usw.) schon gemacht haben: "Ja Wasserpumpe war kaputt" :D

  • ob das sein kann ich nicht sagen,aber ich habe noch meine erste bei fast 150tkm drin.
    @ freemaxx
    liegt wohl bestimmt an deinen m3 fahrwerksteilen,
    ist das den ein großer unterschied im vergleich zu den oem teilen?ich frage,weil ich bald auch die tragenden teile erneuern muss
    p.s felgen machen enorm viel aus.sieht echt gut aus!

  • Da die M3 Teile gleich mit neuen Spurwerten eingebaut wurden kann ich nicht genau sagen was genau jetzt die Veränderung gebracht hat, aber das mehr an Sturz an der VA merkt man gut und er zieht einfach sehr exakt in Kurven rein mit minimaler Tendenz zum Übersteuern (was ich liebe!)

  • Carbonfolie heute entfernt, da sie sich an einigen Stellen irgendwie gelöst hat und mich das mega gestört hat. Jetzt siehts gleich wieder viel frischer im Auto aus. Zudem die WR heute drauf gemacht, da die 18" Sommerräder (Driftradsatz) die letzten Tage noch vollends vernichtet wurden. In 2 Wochen wird mein Auto innen wie außen komplett professionell aufbereitet (siehe hier im Thread April/Mai 2014).


    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/IMG_3400.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/IMG_3401.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/IMG_3402.jpg]


    Beim Ausbau der Leisten ist mir dann ein Kleber aufgefallen von der Umrüstung von CCC zu CIC. Auf meine Nachfrage vor Ort wie denn die Spender-VIN ist habe ich damals keine Antwort bekommen, er wollte sie mir nicht nennen und meinte wenn was ist soll ich halt wieder kommen (klar, bei 450km einfach).


    Auf dem Kleber steht ja aber alles :D