Traglastgutachten für m270

  • Hab ich, bitte Pn

  • Hallo Leute, ich bräuchte ein Traglastgutachten eben für diese M270 Felge habe gestern am 10.03.2021 mit BMW München telefoniert da hies es dann seit 01.03.2021 werden keine Traglastgutachten mehr ausgestellt.


    Hatt jemand noch so ein Gutachten herum liegen?

  • Alternativ kann sich dein Prüfer die benötigten Daten aus der Baureihe, aus der die Felgen entstammen, rausnehmen.
    Dort sind Impacttests und alle nötigen Daten vermerkt.


    Musste ich auch so machen, da BMW nix mehr rausrückt.

  • Hallo Leute, ich bräuchte ein Traglastgutachten eben für diese M270 Felge habe gestern am 10.03.2021 mit BMW München telefoniert da hies es dann seit 01.03.2021 werden keine Traglastgutachten mehr ausgestellt.


    Hatt jemand noch so ein Gutachten herum liegen?

    Hier

  • Guten Abend,


    danke für das Traglastgutachten, was benötigt man den noch um Sie eintragen zu können?
    war heute beim tüver und habe das auto verschrenken lassen, und bei mir ist es Hinten zu eng, habt ihr da eine Lösung für mich?

  • ja Hinten ist echt sau eng , und ich wollte nicht Bördelln habt ihr Erfahrungen mit den felgen? passt es bei euch 100%? Würde mich echt über Erfahrungsberichte freuen

  • Oh man, ich Glueckspilz habe hier M270 Felgen mit der Teilenummer: 7 840 382. Leider konnte ich nur Traglastgutachten für die M270 Felgen mit anderer Teilenummer (2 283 905) finden...


    Das ist ein und die selbe kack Felge (1M Coupe und M3 haben verschiedene Teilenummern). Hab jetzt mal auf gut Glück den BMW Kundenservice angeschrieben..


    Wie oben zu lesen ist, scheint das ja nicht mehr hin zu hauen, mit dem Ausstellen über den BMW Kundenservice.. Werde es beim Händler mal direkt versuchen..


    Falls das nicht klappt: hat jemand von euch noch zufällig ein Traglastgutachten für die 1M Coupe Felge? -.-'

  • Kann ich dir weiterhelfen, wenn noch Bedarf besteht.