325d LCI Handschalter verkauft | Kapitel Ende

  • https://www.agrolager.de/produ….php?products_id=12111802


    Die Riemenscheibe wurde von BMW nie separat angeboten, daher ist die Suche danach schwierig und wenn überhaupt nur mit den Maßen der Riemenscheibe möglich.

    Das sollte aber egal sein, da die Geräusche entweder vom Lager kommen oder vom Klimakompressor selbst. :03-wbb4-wink:


    Lieben Dank für die Info zum Lager, wird bei nun demnächst bestellt. Erstmal steht der TÜV an, danach ist wieder etwas mehr Zeit.


    Das mit der Riemenscheibe ist echt nervig, aber wie du beschrieben hast ist es schlussendlich egal. Hoffe dass meine Geräusche vom Lager selbst kommen, und nicht vom Kompressor. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ich das vor dem Ausbau testen könnte bzw. wie hast du es an deinem Fahrzeug geprüft?

  • Die Riemen abnehmen und mal die Riemenscheibe von Hand drehen und auf Spiel prüfen. Bei mir hatte sie leichtes Radialspiel.

  • Es gibt tatsächlich Neuigkeiten.


    250tkm wurden überschritten, trotz dass die Karre kaum bewegt wird.

    viertelmillion


    Wie sie sehen, sehen sie nichts.

    e90-forum.de/gallery/image/14771/e90-forum.de/gallery/image/14770/e90-forum.de/gallery/image/14769/


    Es gab einen leichten Hagelschaden, Dach und Haube, sowie Kotflügel 1-2 Dellen. Auf den Bildern sieht man nichts, da man wirklich sehr nah hingehen muss.

    Ich lass mir das Geld auszahlen und der Schaden wird wohl nicht mehr repariert.

  • kreatief

    Hat den Titel des Themas von „325d LCI Handschalter | Die Form folgt der Funktion“ zu „325d LCI Handschalter | schleiffrei seit zwanzigsiebzehn“ geändert.
  • Letzte Woche war die Karre bei der Hauptuntersuchung und es gab ne neue Plakette vom GTÜ.


    Die Höhe wurde ziemlich penibel vom Prüfer nachgemessen. Hat alles mit der Höhe im Fahrzeugschein gepasst.


    Sogar die Handbremse hat ohne Nachstellen auf Anhieb gepasst, daher gabs die Plakette ohne Beschwerden.


    HU

    Einmal editiert, zuletzt von kreatief ()

  • Heute kamen die Winterräder drauf und ein Ölwechsel wurde gemacht.

    Wurde dann darauf hingewiesen, dass wohl auch Kühlmittel gefehlt hat und nachgefüllt wurde.


    Leider wusste ich direkt warum. Das AGR-Ventil ist undicht, aber schon seit etwa 2 Jahren.

    Mal schauen, ob ich das über Weihnachten oder so repariert bekomm.

    e90-forum.de/gallery/image/14866/


    Das wird sicherlich ein Spaß, da die Außentorx von der AGR-Leitung komplett vergammelt sind und sich bereits aufgelöst haben.


    Vielleicht wechsel ich dann auch gleich den Thermostat, wenn die Kühlwasser-Plörre sowieso abgelassen werden muss.

  • kreatief

    Hat den Titel des Themas von „325d LCI Handschalter | schleiffrei seit zwanzigsiebzehn“ zu „325d LCI Handschalter | TÜV 09/2023“ geändert.