325d LCI Handschalter verkauft | Kapitel Ende

  • Das nicht ortskundig, war auf die Tiefgaragen bezogen. :D
    Ich versteh die Diskussion immer nicht so recht, wenns um das Thema "nicht fahrbar" geht.
    Egal ob Eindhoven im Sommer, Dresden an Silvester oder Skiurlaub in Österreich. Alles kein Stress.

  • bei uns in der Gegend da gibt es einige stellen wo man ohne schleifen nicht lang kommt...bodenwellen,bahnübergänge,einfahrten.


    In Österreich sind die Straßen immer frei von Schnee? Eisklumpen können ja auch schaden machen :D

  • Dann gehts hier mal weiter. Die hinteren Reifen auf den BBS sind runtergefahren, daher bin ich seit 2 Wochen auf den Styling 162 unterwegs.
    Letzte Woche war ich ausnahmsweise mal mit >180 unterwegs auf einer Schnellstraße, Reifendruckverlust vorne links. Bin dann noch von der Schnellstraße runtergefahren, womit die Karkasse auch fertig war. :rolleyes:
    Es lag ein Nagel oder ähnliches mitten auf den 2-spurigen Fahrbahn und ich hatte also das Glück. Mittig in der Lauffläche war ein Loch.


    Heute bin ich dann endlich dazu gekommen die 348mm Bremse vorne zu montieren. Hier mal der Vergleich zur alten Scheibe (330mm).
    Dass der 325d LCI ab Werk vorne ne kleinere Scheibe hat als hinten hat mich schon immer etwas gestört, das ist nun behoben.
    e90-forum.de/gallery/image/14253/


    Nach viel Kaffee und Schweiß, war sie dann auch drauf. War alles ordentlich festgerostet, wie sich das gehört.


    e90-forum.de/gallery/image/14254/


    Dann sind noch neue Styling 32 gekommen für den E61 meiner Mutter. Da der Satz bei 520€ lag, wurde da zugeschlagen.
    Die würden auch meinem E91 stehen :D
    styling32

  • Rauf mit den Felgen, der e61 kann noch warten :P

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Rauf mit den Felgen, der e61 kann noch warten :P

    schwierig, Sommerreifen werden erst im Führjahr angeschafft, da sind sie erfahrungsgemäß billiger laut meinem Reifenmenschen.
    Da der E61 bei der hinteren Achslast nochmal 110kg mehr hat als mein E91, werden wohl auch eher Wurstreifen. :D


    Vorgestern hab ich dann noch die Bremsflüssigkeit gewechselt und nochmal sauber entlüftet. Bin ne Runde gefahren und hab danach nochmal gecheckt ob alles dicht/trocken ist an den Ablassschrauben der Sättel.
    Das hat soweit alles gepasst.


    Aufgrund des größern Kolbendurchmessers ist der Pedalweg nun ein wenig länger und der Druckpunk minimal weicher. Macht auch Sinn, da am BKV nichts verändert wurde.
    Werd die Bremse nun erstmal einfahren und dann in paar tausend km, mal schauen wie sie greift.


    edit:
    Da seit einer Zeit diverse Fehler zum Drallklappensteller (Ansteuerung, Positionsregelung, Plausibilität und Signal) im Fehlerspeicher stehen, hab ich mir von ebay nen gebrauchten geholt.


    Komischerweise hat die Endposition des Plastikhaken, mit dem die Drallklappen verstellt werden nicht gepasst.
    Also erstmal zerlegt und angeschaut, den Haken gedreht damit es passt.


    e90-forum.de/gallery/image/14258/


    Zum Einbau musste dann aufgrund einer Schraube die ASB gelöst werden und das komplette andere Geraffel raus
    Vorerst ist der Fehler weg.


    e90-forum.de/gallery/image/14259/

    Einmal editiert, zuletzt von kreatief ()

  • Gibt nicht so viel Neues.
    Die Hinterreifen auf den Styling 162 sind ebenfalls runter, daher wurden Winterräder montiert.


    e90-forum.de/gallery/image/14286/


    Neue Spurlenker für die HA sind gekommen, da die alten festgerostet sind. Wollte ich bereits montieren, da die Exzenterschraube in der Buchse fest ist, verschieb ich das aber erstmal auf Weihnachten.


    An der Hinterachse sehen sämtliche Lenker, Radträger und Achsträger nicht wirklich gut aus. Scheinbar wurde da massiv am Material gespart. Bei unserem E61 LCI (BJ 09/2008 - 260tkm+) sieht das deutlich besser aus. Dafür dass der E91 noch keine 10 Jahre alt ist, ist das schon eher schwach.


    Scheint wohl heutzutage erst ab der 5er-Reihe ein Premium-Fahrzeug zu sein. :D


    Allerdings mach ich da erstmal nur die Spurlenker hinten und irgendwann noch die Vielzahnmutter der Antriebswelle/Radnabe. Der Rest wird mit Seilfett eingeschmiert, damit da nichts weiter gammelt.

  • An der Hinterachse sehen sämtliche Lenker, Radträger und Achsträger nicht wirklich gut aus. Scheinbar wurde da massiv am Material gespart. Bei unserem E61 LCI (BJ 09/2008 - 260tkm+) sieht das deutlich besser aus. Dafür dass der E91 noch keine 10 Jahre alt ist, ist das schon eher schwach.


    Scheint wohl heutzutage erst ab der 5er-Reihe ein Premium-Fahrzeug zu sein. :D

    Das musste ich mit erschrecken bei meinem Kumpel auch feststellen.. Aber davon ist ja noch nicht mal nur die Hinterachse betroffen. Die Karosserie hat auch schon einiges angesetzt.
    Als ich meinen wieder auf der Bühne hatte, musste ich auch gleich mal danach schauen. Hatte nämlich überlegt die Achse erst später zu machen, aber den Gedanken habe ich doch gleich verworfen und mache es diesen Winter noch. Ist aber zum Glück noch nicht so schlimm wie beim Kumpel :S
    Also arg zu viel Zeit solltest dir damit nicht lassen, dass breiter sich schneller aus als einem lieb ist :D

  • sommer 2019
    Hier noch ein Bild vom Sommer. Die RSII sind Felgen an denen ich mich mehr oder weniger nicht satt sehen kann. Zum Glück :D


    Gelaufen ist der Wagen dieses Jahr leider nur knapp über 7000km, was für einen 3l Diesel natürlich viel zu wenig ist. Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, viel kommt da aber auch nichtmehr dazu. ;)


    Da im Herbst 2020 vorraussichtlich wieder wesentlich mehr km dazukommen werden, werd ich den Wagen wohl erstmal behalten.
    Ich schau mich schon seit geraumer Zeit am Markt nach einem R6-Benziner als E34/E39/E36 um, aber zu vernünftigen Preisen siehts da auch schwierig aus.