Doulis Schwarzer 335i...Fotos! Projekt vorerst beendet!

  • Mein Baby ist seit dem 15.07.2017 in meinem Besitz. Hab den Eingangs-Tread nochmals überarbeitet um etwas Struktur reinzubringen :)


    BMW 335i
    EZ: 02/2007
    KM: 180.000km (117.000 bei Kauf)
    Getriebe: Automatik


    Innenausstattung:
    -Vollleder schwarz
    -Schiebedach
    -Navi Professional


    schon vorhandene Umbauten:
    KW V3 Gewindefahrwerk (1.Gen)
    BBS CHR 20Zoll Mischbereifung 235er & 285er
    im Winter stand er auf Rial P17 225er Rundum


    Folgendes wurde unter "meiner Hand" geändert:


    2017:


    -Seitronic Coronas in weiß
    -Ambientebeleuchtung in der Zierleiste
    -Diverse Komfortcodierungen
    -Dichtungen am Ölmodul
    -Getriebeölwechsel inkl. Dichthülse
    -FreciousPlus Innenraumfilter
    -Kühlflüssigkeit erneuert


    2018:


    -Heckschürze M-Paket
    -Ventildeckeldichtung erneuert
    -BMW Styling M193 in Ferric Grey mit Mischbereifung 225er & 255er
    -Schwarze LED-Seitenblinker
    -K&N Luftfilter
    -4x Wagenheberaufnahmen ersetzt
    -Sonnenbrillenfach vom X1
    -Neue Hinterreifen Falken Azenis FK510
    -Neue Winterbereifung Pirelli Sottozero 3
    -Ölwechsel inkl. Ölwannendichtung Mobil 1 New Life 0w40



    2019:


    -LCI Rückleuchten
    -Pulverbeschichtung der BBS Felgen
    -M3 Lenkradblende
    -roter Startknopf
    -Bremssättel in Gold lackiert
    -Originale Performance Spoilerlippe Carbon
    -Performance Schaltknauf und Schaltsack
    -Hintere Scheiben getönt
    -Spurstangen VA + Spureinstellung
    -Performance ESD
    -Carbon Blenden 101mm (werden noch angepasst)
    -Ölwechsel New Life
    -Bremsen hinten gegen gelochte Brembo Xtraline getauscht
    -Querlenker hinten ersetzt + Spureinstellung
    - 2x Contis VA



    2020:
    -M3 Querlenker und Zugstrebe
    -M3 Lenkrad mit Schaltwippen
    -OEM Hifi nachgerüstet
    -Performance Pedale
    -M3 Front (DM-Automotive)
    -KW V3 Stoßdämpfer vorne ersetzt (ggn die neue Generation :thumbup: ) + Sachs Domlager + Meyle HD Koppelstangen
    -ZP 2.1 in 19 Zoll
    -Karosserie arbeiten hintere Radkästen und Anpassung der Heckschürze an die Bördelung inkl. Lackierung (Das war eine Schwere Geburt!)
    -BMW Alu CP


    2021:


    -Turbolader
    -Performance Diffusor in Wagenfarbe
    -35i Querlenker zurückgerüstet
    -BBS wieder drauf
    -Riemenspanner,Rollen und Riemen getauscht
    -Wasserbehälter, diverse Kühlschläuche Neu
    -Öleinfülldeckel+Dichtung
    -Dichtung Servobehälter
    -VA Brembo Xtra gelochte Scheiben
    -VA EBC Blackstuff
    -Bremssättelgestrahlt, Überholt, Silber gelassen
    -Bremsflüssigkeit getauscht
    -Ölwechsel
    -NGK Zündkerzen
    -PCV Ventil + KGE schlauch Neu
    -Hardy Scheibe Neu
    -Kühlflüssigkeit Neu
    -uvm...


    Zukünftig geplante Änderungen und Reparaturen:


    -Vollfolierung (erstmal nach hinten geschoben)
    -Scheibenfolierung erneuern (evtl reichts auch für OEM scheiben)
    -Carbon Flaps
    -Carbon Nieren
    -Carbon Spiegelkappem M3 Style
    -Performance Sitze (Recaro CS) und Innenraum neu
    -Dachhimmel schwarz
    -Kofferraum ausbauen + Rückbank raus
    -Evtl Käfig









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    Ziemlich schnell habe ich die Halogen-Lampen der Coronas gegen die LED von Seitronic getauscht.


    Die äußeren sind leider nicht ganz so hell bei Tageslicht, aber für mich zufriedenstellend.


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    Aber egal wie sehr ich mich um mein Baby gekümmert habe, die N54 Krankheiten blieben mir nicht erspart. :weinen:



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  • Da ich in meinem Peugeot schon eine Fußraumbeleuchtung einbaut hatte, an die ich mich leider sehr gewöhnt hatte war es nachts im Beamer ziemlich dunkel.


    Ich hab mich für ein günstiges Produkt trotz der moderaten Bewertung entschieden da der Einbau sehr einfach wirkte.


    Die Ambientebeleuchtung wird an den Stecker der Klimaanlage/Warnblinklicht angeschlossen. In der Anleitung wurden die Kabel abgeschnitten und neu verlötet. Ich habe mich aber für die saubere Variante entschieden und bei BMW 2 MQS1.2 Stecker gekauft (3,80€ verkrimpt und mit Leitung), die originalen im Stecker mit einer Nadel rausgedrückt und anschließend in jeweils eine 3er WAGO klemme angeschlossen.


    So ist alles original geblieben.
    Leider habe ich beim Einbau der Klemmen keine Bilder gemacht aber das Endergebnis sieht so aus:


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  • Sieht super aus :)!
    Würde mich auch interessieren ob du paar Detailbilder Bzw Nahaufnahmen hast.
    Ich bin bei sowas sehr pingelig &#128514;

  • Sieht super aus :)!
    Würde mich auch interessieren ob du paar Detailbilder Bzw Nahaufnahmen hast.
    Ich bin bei sowas sehr pingelig &#128514;

    Dann wäre das nichts für dich :D :D


    Danke an Path83 für den Hinweis:


    http://abload.de/image.php?img=20180109_170446oirfg.jpg



    Das EL-Wire ist in der bestellten Farbe tagsüber sichtbar und kann für den Effekt leider nur im Sichtfeld verbaut werden. andernfalls müsste man die Zierleisten iwie bearbeiten, da diese bei der Montage dann das Leuchtkabel verdecken würden (musste au etwas umkleben).


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180111_1552341lyp7a.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180111_1552441uxoml.jpg]


    Nachts spiegelt sich das Licht logischerweise leicht in der Frontscheibe (was mich nicht stört, da ichs vom PUG gewohnt war)


    Natürlich können auch Klebereste hängen blieben wie hier: :fail:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180111_15525714hqls.jpg]



    da muss man halt sauber arbeiten. Aber auch die kriegt man gut weg.

  • Ok , glaube das wäre wirklich nichts für mich :whistling:
    Da gibt es doch auch die Leisten , die man abschneiden kann , somit wäre der Übergang zum Navi Bildschirm nicht mehr zu sehen , oder ?


    Ansonsten eine gute Idee :D

  • Ok , glaube das wäre wirklich nichts für mich :whistling:
    Da gibt es doch auch die Leisten , die man abschneiden kann , somit wäre der Übergang zum Navi Bildschirm nicht mehr zu sehen , oder ?


    Ansonsten eine gute Idee :D

    Ja schon. aber wie bringst du dann den Strom an die andere seite? da müsstest du dann ja 2 sätze kaufen :D


    die Beleuchtung wird dann hinterm Tacho weiterverlegt, und nach der letzten Dekorleiste dann abgeschnitten :D


    besser ging nicht :D und des am navi könnte man mim klebeband abkleben :)

  • Genau , 2 Sätze kaufen , eins für die eine und eins für die andere Seite ( ein Satz kostet ja nix ).
    Strom kannst ja eigentlich von überall beziehen , gibt ja genug Komponenten im Amaturenbrett :)
    Ich hätte Links z.b angefangen bis zum Tacho. Die dann eben angeschnitten damit das parallel zur Kante vom Amaturenbrett läuft.
    Dann weiter Auf der anderen Seite bis zum Navi und da ebenso eben zur Kuppe vom Navi abgeschnitten.
    Zum Kleben: es gibt welche , die muss man nicht kleben sondern sind wie z.b ein Keil zum reinstecken in den Spalt.
    Soll super heben und man muss nichts kleben.


    So hätte ich es eventuell gemacht, sogar wenn ich 3 Sätze kaufen müsste , ist ja zumindest ein wertvolles Auto und kein Golf 3 :D
    Soll keine Kritik sein und ich will dich natürlich auch nicht Dumm von der seite anmachen , sondern lediglich mein Gedankengang vorstellen :)

  • Zwei Sätze reichen aber eigentlich auch nicht.
    Oder habt Ihr nix für die Türen und die Seitenteile geplant?
    Da gehört ja auch was hin und wenn die Leisten zu hell werden kann man sie ja auch elektronisch etwas schwächer machen.

  • Ich hab die Beleuchtung an den Tür Panels vom Werk aus , daher an den Türen bei mir eher unpraktisch und deshalb auch nicht eingeplant.


    Wenn man diese aber mit einplanen sollte , muss man ja im vorne rein schon mehr Sätze bestellen ( für jede Tür ein Satz).


    Wie bereits erwähnt , KEINE Kritik , nur mein Gedankengang;)