Offizieller Info Thread: xDelete

  • Ich wollte mit Freunden mal auf die Strecke vom Bilster Berg, aber die meisten finden Allrad vs Frontkratzer Audis unfair. Deshalb dachte ich, ich könnte mich ja anpassen. 8o


    Dachte, alles über 150 PS hat bei Audi? quattro! Serie! :D

  • Hallo zusammen,


    hab die App jetzt einige Monate im Einsatz und wollte das xDrive erneut deaktivieren (die Schneelastigen Tage sind ja gezählt).
    Jetzt wird mir angezeigt, dass ich erst eine Lizenz hinzufügen soll, obwohl ich dies ja vor Monaten getan habe.
    Ein erneutes hinzufügen funktionierte nicht. Hat jemand eine Idee?

  • Hallo zusammen,


    hab die App jetzt einige Monate im Einsatz und wollte das xDrive erneut deaktivieren (die Schneelastigen Tage sind ja gezählt).
    Jetzt wird mir angezeigt, dass ich erst eine Lizenz hinzufügen soll, obwohl ich dies ja vor Monaten getan habe.
    Ein erneutes hinzufügen funktionierte nicht. Hat jemand eine Idee?

    Höchstwahrscheinlich wurde beim Einloggen ein falscher Account verwendet. Bitte in der App auf “Logout” und dann auf "Login" klicken.


    Dort finden Sie die Schaltfläche "Find your Account". Darauf klicken und den Anweisungen folgen. Anschließend wird angezeigt, welches Konto mit dieser Lizenz verbunden ist und auch mit welcher Methode man sich erneut anmelden müssen (z.B.: "Continue with Google").


    Sollte das nicht funktionieren, dann bitte die vollständige VIN des Fahrzeugs an support@rbttuning.com schicken, dann kann ich manuell nachsehen.


    Grüße,

  • Update: Erneutes anmelden hatte geholfen. Das merkwürdige war, dass ich angemeldet war und mein Auto aufgelistet war. Aber bin wieder glücklich :thumbsup:

  • Hi,


    Sobald man sich mit dem Fahrzeug verbindet, wird es in der App angezeigt, aber nur wenn man mit dem Account angemeldet ist, mit dem das Fahrzeug freigeschalten wurde, wird die Lizenz dazu angezeigt.


    LG Chris

  • Kurze Frage: Da ich bald auf Apple umsteigen habe ich mir den MHD Universal Adapter bestellt. Der müsste ja auch kompatibel sein? Aber der Adapter trennt sich die ganze Zeit mit dem WLAN. Hat jemand eine Idee? Ich kann nächste Woche auch nochmal mit dem iPhone testen (wenn es denn dann auch wirklich da ist..).

    Aber an sich, ist es ja bloß mit dem WLAN verbinden und dann wie gewohnt flashen?

  • Kleines Update: Mit dem MHD Universal Adapter und dem iPhone bleibt das Handy im WiFi.

    Adapter funktioniert soweit mit Bimmerlink.

    Die IP-Adresse habe ich eingerichtet.

    Das Problem ist, dass xDelete sagt, es konnte keine Verbindung herstellen.

    Laut der Anleitung, müsste man noch für die App den LAN Zugriff aktivieren (was bei Bimmerlink auch nicht der Fall ist).

    Aber die Einstellung habe ich nicht. Weder Privatsphären "LAN Zugriff" Bereich, noch unter den Handy Einstellungen unter xDelete..

    Habt Ihr eine Idee? Ist das aktuellste iOS 16

  • Bei xDelete funktioniert die automatische Erkennung seitens des UNI Adapters noch nicht, MHD arbeitet hier noch an einem Update.


    In unserem Wiki gibt es eine Anleitung wie man das Update mit Hilfe der MHD App machen kann.

  • Das heißt auch keine manuelle Einstellung bringt es zum laufen? Die IP Adresse und Subnetzmaske habe ich anhand der Anleitung auf 192.168.4.100 und 255.255.255.0 gesetzt

  • Das heißt auch keine manuelle Einstellung bringt es zum laufen? Die IP Adresse und Subnetzmaske habe ich anhand der Anleitung auf 192.168.4.100 und 255.255.255.0 gesetzt

    Nein. Dieser Adapter funktioniert im Moment mit xDelete noch nicht.


    Er ist deswegen bei xDelete weder auf der Website, noch in unserem Wiki im xDelete Abschnitt, als Unterstützte Hardware gelistet.

  • Danke für die Info.

    Steht leider bloß auf der MHD Seite :D

    Ist jetzt aber kein Beinbruch.

    Ich habe ja noch mein Android Gerät.