bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- VMR V710 S.9

  • Servus zusammen,


    da sich hier ja doch noch der ein oder andere aus der alten Garde herumtreibt, habe ich mir überlegt, auch meinem neuen KFZ hier einen Thread zu widmen. Meinen E90 habe ich nun schon seit vielen Jahren nicht mehr und bin seitdem eigentlich nur Autos gefahren, die es sich nicht wirklich zu erwähnen lohnt. Übrigens fährt den E90 immer noch ein Kumpel mit jetzt annähernd 300k km, da soll nochmal einer sagen, ein N52 könne nicht lange.


    Vor etwas mehr als 2 Monaten habe ich dann zufällig die Gebrauchtwagenseite eines Händlers hier im nahen Umkreis studiert und bin auf einen M235i gestoßen, blau, genug Ausstattung für mich, knapp 55k km, kein OPF und einigermaßen gut in Schuss. Hingefahren, gekauft.


    So sah er nach Abholung und erster Wäsche aus:


    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg



    Weil die Serien-18er für den Sommer keine Option sind und wir ja sowieso Winter haben, wurden die mitgelieferten Felgen samt der, übrigens ziemlich guten Pilot Supersport, zum Verkauf angeboten und durch 18er mit Winterbereifung ersetzt.


    55.jpg
    66.jpeg


    Als nächstes musste ich unbedingt etwas gegen die grau-silbernen Streifen in den Lüftungsgittern und die Spiegel tun. Irgendwann beim Waschen habe ich dann auch noch gemerkt, dass das "Lüftungsgitter" auf der Fahrerseite ein Blender ist, dass keine Luft durchlässt.
    Neue Spiegel und US-Lüftungsgitter mussten also her:


    777.jpg


    888jpeg.jpg




    Was gibt es noch zutun?


    - Performance Pedalauflagen (Liegen bereit, müssen nur eingebaut werden)
    - Lenkrad (Entweder das aktuelle bearbeiten lassen oder PP, kommt vermutlich im Februar)
    - Räder für den Sommer (BBS SR Himalayagrau)
    - Interieurleisten Alcantara (kommt bei Zeiten)
    - Fahrwerk (V3? Mal sehen)
    - AGA (???????)
    - Charge- und Boostpipe upgraden - Chargepipe zwangsweise im februar erledigt :)
    - 300 Zellen DP


    Wenn der Innenraum mal wieder gereinigt ist und das neue Lenkrad verbaut ist gibts auch hiervon Bilder.


    Was gibts sonst zu sagen? Der N55 ist klasse, der Sound eher so "ok", die ZF Automatik sehr gut aber irgendwie langweilig. Mein nächster wird wohl wieder ein Schalter. Homeoffice sei Dank bin ich noch nicht so wirklich viel gefahren. Im Sommer ist hoffentlich mal wieder die ein oder andere Reise mit dem Eimer möglich, dann gibts auch Videos und gescheite Fahreindrücke.


    So und jetzt kommt aus euren Löchern ihr E90-Forum Veteranen :D


    - bows3r

  • Sehr hübsch :love:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Kannst ja während Home Office dir ein Laufband oder optional einen Stepper kaufen,Generator dran basteln und mit der Energie deine Batterie am Auto laden.


    du wirst nicht fett und Karre immer freshe Batterie. Win win :D

    BlauWeiss
    Du hast eine Werkstatt oder bist fit im
    Schrauben? Willst anderen helfen ? Dann schreib dich HIER ein.

  • Mensch dich hier wiederzusehen grenzt ja an ein Wunder :)


    Netter Hobel, aber dringenste Investition Fahrwerk --> muss halt runter der Bock.


    PS: 1km Restreichweite ist beim Tesla vergleichbar mit meinem E-Smart wenn er noch 10 km anzeigt :P Da bin ich das ein oder andere mal schon mit drei Strichen an der Ladesäule angekommen ;)


    Edit: PSS: Ob mein BMW überhaupt anspringt? Seit Weihnachten steht der draußen vorm Haus rum oO

  • Unverhofft kommt oft und zack, da bin ich :D
    Ja Optik war mir ja schon immer nicht so mega wichtig aber das M-Fahrwerk fährt sich auch m.E. einfach nicht gescheit. Mein E90 hatte ja nur das sportlich abgestimmte, das war...ganz okay, aber das M poltert mir echt zu sehr.
    Denke es wird ein V3, gibt ja eigentlich kaum alternativen, die nicht gerade noch teurer sind.

  • Noch so nen Veteran :D


    Schöner 2er, die Farbe find ich immer wieder gut :thumbup:


    BBS SR in Himalaya hatte ich auf meinem E90 fürn Winter. Ne schöne und relativ pflegeleichte Felge. Welche Größe willst Du nehmen? Rundherum 8,5 x 19?


    Gruß


    Johannes

  • Schick, fast wie ein e36 coupe in modern, zumindest von dem Maßen ;)


    Sag mal was zu Verbrauch und Reichweite, wenns soweit ist.

  • @Grisu4 genau deswegen gefällt er mir auch so gut. Ursprünglich habe mich mit dem 4er geliebäugelt, der ist mir aber einfach viel zu groß. Da ich schon drei mal vollgetankt habe, kann ich dazu schon erste Ergebnisse nennen: Bei meinem Fahrprofil, viel Stadtverkehr und etwas Landstraße, liege ich bei normaler Fahrweise mit 80% Comfortmodus bei 13,5l (Tanke wann immer es geht Ultimate 102). Auf einer langen Autobahnfahrt sind locker 8-9l drin. Es mag auch Leute geben, die das Ding in der Stadt mit 10l fahren, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie das gehen soll.


    Mit 13,5l auf 100 und einem 54 (?) Liter Tank, ist man leider recht häufig Gast an der Tankstelle. Mir allerdings wurscht, ich fahre, selbst wenn ich jeden Tag ins Büro muss, nur ca 10k im Jahr, da macht das den Kohl nicht fett.


    Der M240 soll deutlich sparsamer sein, das "weiß" ich aber auch nur vom Hörensagen.