Mache ich genau so. Auch die Kurbelwellenentlüftung. Der dritte Turbo ist drin. Liegt eher daran, dass der Motor ohne DPF konzipiert wurde, und der DPF später dazu kam. Das wirkt sich ungünstig auf den gewissen Anteil von 30/50km/h-Strecken, da lebt der Turbo nicht lange. Es ist eine Fehlkonstruktion, oder anders gesagt, die Umgebung für diesen Turbo ist nicht gut. Wenn man ausschließlich BAB fährt, oder zügige Landstraße, lebt der Turbo länger. Und ja, die Ölwechselintervalle spielen dabei auch eine Rolle, da haste Recht.
hab mittlerweile auch schon den 3. drin der kam bei ca 190tsd bin jz bei 210tsd Ölwechsel mache ich auch zeitiger als es der BC fordert und KGE kam auch neu... Was denkst du wie lange der Turbo ca halten wir? Bin jetzt die letzten 3 Monate 10tsd gefahren meist auf Landstraße also im Jahr wahrscheinlich 35tsd fahre immer warm und Versuche auch die letzten km nicht mehr so viel Last zu geben