Doulis E93 M3 LCI - Dichtung sagt Au revoir!

  • So wie bereits in meinem anderen Post angekündigt schlachte ich gerade meinen Unfaller E92 335i.



    Da ich aber schon seit nem Jahr nach einem richtigen Sommerfahrzeug zum Cruisen suche und mit einem Cabrio geliebäugelt habe ist es schlussendlich ein E93 geworden.


    Lange Zeit war auch ein F83 als Nachfolger im Gespräch, aber ich habe mich doch für den unvernünftigen 8-Zylinder entschieden :22-wbb4-love:

    Warum nicht unter 100t km? Naja... der Markt hat einfach keine Unfallfreien, BMW Scheckheftgepflegte LCI mit wenigen Besitzern hergegeben. :thumbdown:


    Paar Hardfacts:


    BMW E93 M3

    S65 - 4l V8

    LCI (Ende 2010)

    1.Hand mit Lückenloser BMW Historie <3

    ca. 117.000km

    CIC inkl. Combox

    navi Professional

    Hifi

    FSE

    Ablagepaket

    Erw. Lederausstattung Bambusbeige

    DKG

    M-Drive

    EDC

    LM220


    in 1 Woche gehts zum Lagerschalenwechsel zu Aulitzky Tuning. Danach wird noch Emblem angebracht und der gute wird eingewintert. ;(


    Dennoch bin ich überglücklich :saint:


    Achja.. das obligatorische "Der bleibt Serie" fehlt noch :m0039:


    e90-forum.de/gallery/image/14836/


    e90-forum.de/gallery/image/14837/


    e90-forum.de/gallery/image/14838/



    Update 14.10.2021:


    Lagerschalen wurden gewechselt. Eine kleine Ölprobe wurde au ans Labor geschickt. Der Vorbesitzer (ein Treuer CBS Kunde) hatte das Öl also schon 23.000km drin war also pechschwarz. Dennoch sehn die Lagerschalen mMn sehr gut aus.


    Motorlager waren nur leicht angequollen und neue Massebänder hat der gute auch bekommen :)


    e90-forum.de/gallery/image/14843/

  • Du machst mich fertig. Jetzt zweifel ich noch mehr an meiner Entscheidung zu dem F82. :21-wbb4-rolleyes::29-wbb4-whistling:


    Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Auto, es sei dir gegönnt! :P:juhu:




    PS: Das Kennzeichen ist auch mega!

  • HAHA ja wie gesagt. hab au sehr lang überlegt. Aber schlussendlich wollt ich den Sound mehr haben wie das modernere Auto. Im Endeffekt musst beides Probefahren und für dich entscheiden :D


    Ja bin mega Happy bisher :D Is es definitiv Wert... auch wenn ich die Tankstelle nun öfters besuchen werde HHAHH

  • haha ja das Eventuri Plenum und die PP Anlage stehen tatsächlich auf meiner Wunschliste, die damit au schon endet. :punk:


    aber ich hab ja eig meinem freund versprochen das es nicht wieder so ausartet :brav: aktuell versuch ich das einzuhalten aber mal schauen was die neue Saison so bringt :dance2:


    Ein Kompessorumbau wird es definitiv nicht geben. Das is das einzige was in Stein gemeiselt is haha

  • haha ja das Eventuri Plenum und die PP Anlage stehen tatsächlich auf meiner Wunschliste, die damit au schon endet. :punk:


    aber ich hab ja eig meinem freund versprochen das es nicht wieder so ausartet :brav: aktuell versuch ich das einzuhalten aber mal schauen was die neue Saison so bringt :dance2:


    Ein Kompessorumbau wird es definitiv nicht geben. Das is das einzige was in Stein gemeiselt is haha

    "nicht wieder so ausartet" wir sehen uns in einem Jahr haha ^^:thumbsup:

  • Ich würde ja als erstes schwarze Nieren montieren. Gegen den Opa Look :P


    Dabei fällt mir auf, dass ich das beim X5 auch noch machen muss.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich würde ja als erstes schwarze Nieren montieren. Gegen den Opa Look :P


    Dabei fällt mir auf, dass ich das beim X5 auch noch machen muss.

    Find das Chrom in der Niere passt ganz gut zu dem Rest da sich das ja überall wiederfindet haha

    (zierleisten die blöd zu folieren sind beim cabby) , LM, Blinkerkiemen und Auspuff 😅🙈



    Aber wie DeepGraze schon sagte. schau mer mal 😂