Shadow530's 330d "Emily" - Werkstatt hat die kosten übernommen

  • So ähnlich lief es bei meinem auch. Verkäufer privat, hat nen super Eindruck gemacht. Neue Stoßdämpfer vorne etc. Naja, er hat mir nur den rechten gezeigt - der war auch wirklich neu. Der Rest vom Fahrwerk war komplett in den Frittenm samt Achsteilen. Drallklappen fest, FRM Kurzschluss, Kupplung rutscht unter Vollast. Klimaservice - ihr Klimakondesator ist undicht. Nach 1 Jahr Bremssattel hinten fest. Preislich war er damals eher teuer aber der optische Gesamtzustand war ziemlich gut.

    Zum Glück kam bei mir nicht alles auf einmal. Aber bei jetzt 238TKm (165TKm bei Kauf) kommt immer wieder was Neues.

    Bin/ war der gleiche Meinung - dafür war er einfach viel zu teuer!!! Sonst hätte ich mich damals auch nicht aufgeregt...


    Mein Beileid, dass du alles aufeinmal hast. Nachdem du ihn länger fahren willst, weißt wenigstens was und wie gemacht wurde und hast danach Ruhe. Drück dir die Daumen, dass er bald fertig wird.

  • ja die welt is einfach scheiße geworden, da draußen rennen einfach zuviele arschgeigen rum.


    wenn morgen mein navi wieder anspringen sollte (wovon ich bei meiner glücksträhne noch nciht recht überzeugt bin) dann seh ich licht am ende des tunnels. (und diesmal ist es kein entgegenkommender Zug)


    nächste woche dann die werkstatt und dann kann ich spätestens ab 29.04. erstmal halbwegs sicher fahren..


    dann kommen gleich wieder sommerreifen drauf und ölservice... dann is sie bereit für den sommer


    motorlager und hardyscheibe lasse ich dann im laufe des sommers mal zwischendurch machen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • neue Batterie drin


    cic immernoch tot


    war mir auch klar das das bei mir so laufen wird...



    die alte Batterie is oem bmw von 2018 und hatte heute 11,40V

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • die alte Batterie is oem bmw von 2018 und hatte heute 11,40V

    Da ist die Batterie aber ordentlich leer gezogen worden.

    neue Batterie drin


    cic immernoch tot


    war mir auch klar das das bei mir so laufen wird...

    Das ist bitter... :(
    Hoffentlich siehst du bald Land...

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • jap. aber ich weiß jetzt welche leitungen ich am quadlock messen muss


    ich glaube fast das CIC bekommt gar keine hauptspannung



    die tasten leuchten zwar aber nichmal der lüfter läuft an

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy