Ümrüstung auf Öltemp

  • multi gauge + externen sensor

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Manu68

    Ich habe das ganze hinter mir. Mit Multigauge und angefertigten Tachoscheiben im Originaloptik - nur halt mit Temperatur Anzeige statt Verbrauch.

    Mußt mal in meinen alten Beiträgen suchen, meine ich habe dort verlinkt wo ich die Bestellt habe. Sehen nach zwei Jahren noch top aus.

  • Gibt ja, was das angeht, viele Möglichkeiten inzwischen. Folgende würden mir einfallen:
    1. Tachowechsel durch eines mit Öltemp. (6 Zylinder haben eins) Das ganze muss dann genullt und aufs Auto codiert werden, damit KM Stand und alles andere übernommen werden. (Habe ich bei mir so gemacht)


    2. Momentan-Verbrauch direkt als Öltemp. codieren. Gibt hierzu auch extra Programme, welche es ermöglichen die Momentan-Verbrauchsanzeige als Öltemp. zu codieren. Dann sind 10l Verbrauch (also Mitte) 90 Grad.


    3. Wie bereits mehrfach erwähnt. Codieren und mit neuen Tachoscheiben angleichen.


    Jede dieser Möglichkeiten unterscheidet sich preislich natürlich und hängt auch davon ab, wie wichtig einem die Optik ist. Ich wollte noch den Tempomatring und das bessere Display vom High Tacho, weshalb ich einfach direkt ein neues Tacho mit allem drum und dran gekauft habe (230€ inclusive. Codierung und Garantie). Die 2. Lösung ist quasi gratis und die 3. Lösung kostet je nach Qualität der Tachoscheiben unterschiedlich viel. Was einem am besten passt, muss jeder für sich selbst entscheiden.