E93 Kaufberatung und Verbrauch

  • Hey ihr Lieben.

    Hab nach langem suchen mal wieder etwas gefunden.

    Ein BMW E93 325i

    Baujahr 2007 hat 154.000 runter

    Von außen und innen sehr gepflegt und gut erhalten.

    Motor hört sich normal an bin jedoch kein Kfz Experte.


    Worauf muss man beim kauf vom E93 am besten achten und was verbraucht der Wagen wirklich.

    Vielleicht gibt es ja einen fahrer unter euch der mir seine Erfahrungen teilen kann.

    Das Internet sagt mir auf sämtlichen Seiten so 9-11 Liter bei normalen fahren.

    L.G. Ben

  • Servus,

    Neben dem üblichen Pflegezustand, hat der e93 an der A Säule gerne etwas Inkontinenz. Wenn du keine Garage hast würde ich drauf achten. Meiner sammelt nach Regen immer ein paar Tropfen die dir dann später auf den Arm laufen. Kriegst nicht gescheit dicht.

    Angeblich ist das Dach auch kaum noch richtig dicht zu bekommen wenn das Fahrzeug einen Treffer bekommen hat...

    Die Dichtungen vom Dach sind auch abnormal teuer, auf guten Zustand achten. Ersatz Kost 4k.

    Der Rest ist für normales Geld instand zu setzen wenn gewünscht.

    Verbrauch ist realistisch, mein Diesel 330 braucht 6,3-10l je nach Strecke... Der Sauger will sicher mehr. Glaube mein 328i US kam bei 16l raus. Den hab ich aber entsprechend getreten.

    Gruß!

  • Kann mich Breasler nur anschließen.

    Das wichtigste ist, dass das Dach dicht ist. An A und C-Säule tropft es gerne mal rein, also am besten vor dem Kauf einmal damit zum Waschen fahren.

    (Ein wenig kann es reintropfen, wenn du mit dem Strahler direkt draufhältst, das ist ganz normal)
    Meiner ist auch BJ-07 und jetzt wurde bei mir das ABS-Steuergerät fällig. Mein :) meint, dass sei ein bekanntes Problem der Baureihe.

    Zum Verbrauch kann ich dir leider nichts sagen, da ich eine andere Motorisierung fahre.
    Liebe Grüße