E90 325 n52 ruckelt stark (Zündung??)

  • Hallo Mitglieder des e90 Forums,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Motor:( (n52)

    Ich hatte mir bereits vor einigen Wochen ab und an eingebildet im Leerlauf vereinzelt kleine fehlzündungen zu hören (klang wie plopp plopp) und außerdem ruckelte das Auto ab und an im Kaltstart, was aber nach ein paar Sekunden verschwand. (Sporadisch und mal mehr mal weniger)

    vorletztes Wochenende bin ich dann mit ca 200 auf der AB gefahren und auf einmal hat das ganze Auto angefangen zu ruckeln bzw zu vibrieren. Ich bin dann langsam heimgeorgelt und seitdem steht das Ding:(

    Ich hab bereits die vanos getauscht, dass war es nicht…außerdem hab ich ihn mal ausgelesen der fehlerspeicher sagt wie auf dem Bild zu sehen ist Zündung Zylinder 6 unregelmäßig. (Der rest hängt denk ich damit zusammen?)

    Ich dachte jetzt an evtl. zündspulen und Zündkerzen wobei die erst vor 10.000km neu rein kamen… Könnte das schon die Ursache sein? Kann so etwas so ein ruckeln herbeiführen? Ich Bitte um Rat… :/

  • Spule von 6 und 1 vertauschen und gucken ob der Fehler mitwandert.

    Hab ich bereits gemacht aber der Fehler kam nicht nochmal da müsste ich denk ich mal ne Runde fahren aber des mach ich so eigentlich ungerne. Was könnte es denn noch sein, wenn er die Spulen und Kerzen nicht sind? Hab jetzt mal beides komplett bestellt …

  • Ohne Fahren wird das nix. Eine Werkstatt würde vorgehen wie ich geschrieben habe-umstecken und fahren.