Freisprecheinrichtung nachrüsten BMW E91

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Freisprecheinrichtung nachrüsten. Ich möchte gerne per Bluetooth telefonieren. In meinem BMW gibt es im Display unter Kommunikation keinerlei Möglichkeiten zwecks Telefonat. Knöpfe für Telefonat sind am Lenkrad vorhanden.


    Was benötige ich alles und welche Vorgehensweise würdet Ihr mir empfehlen (Preis-Leistung; Aufwand)?. Im Kofferraum konnte ich weder TCU noch Mulf finden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Prod. Date 2007-08-20

    Type 318d

    Series E91 (3 Series)

    Body Type Touring

    Steering Left Hand Drive

    Engine M47/T2




    Editions And Packages

    S7RP Advantage Package

    S7RS Package Comfort


    Comfort And Interior Equipment

    S402 Panorama Glass Roof

    S423 Floor Mats Velours

    S428 Warning Triangle And First Aid Kit

    S430 Interior/Outside Mirror With Auto Dip

    S431 Interior Mirror With Automatic-Dip

    S441 Smoker Package

    S464 Ski Bag

    S494 Seat Heating Driver/Passenger

    S4AE Armrest Front, Retractable

    S4AG Interior Trim Finishers Titanium Matt



    Multimedia

    S606 Navigation System Business

    S672 CD Changer For 6 CDs

    S676 HiFi Speaker System


    Driver Assistance And Lightning

    S502 Headlight Cleaning System

    S508 Park Distance Control (PDC)

    S520 Fog Lights

    S521 Rain Sensor

    S522 Xenon Light

    S534 Automatic Air Conditioning

    S540 Cruise Control

    S548 Kilometre Speedo

    S5AC High-Beam Assistant



    Wheels And Drive

    S200 Diesel Particle Filter

    S240 Steering Wheel, Leather

    S249 Multifunction F Steering Wheel

    S2BF BMW Alloy Wheel, Double Spoke 154


    Environment And Safety

    S302 Alarm System

    S321 Exterior Parts In Vehicle Colour

    S386 Roof Railing

    S3AC Trailer Coupling

    S801 National Version Germany

    S851 Language Version German

    S863 Dealer List Europe

    S879 On-Board Literature, German

    S8SP Control Unit COP


    Other Equipment

    S1CA Selection Of COP-Relevant Vehicles

    S969 Navi DVD To Be Requested At Shipping

    SB080 Battery 80 Ah, Plant

  • Bau so nen Android Ding ein.

    Alles andere rentiert sich bei dem Auto nicht.

    Das es die Telefontaste am Lenkrad gibt ist normal.

    Hat jeder der Multifunktionslenkrad hat.

    Egal welche Ausstattung sonst verbaut ist.

    Es funktionieren dann halt nicht alle Tasten wenn man ne nackte Mutti hat.

  • Seh ich auch so..

    Most liegt aber kein kabelbaum, dann kabel vom fzd fürs mikro, ist es einfach nicht wert

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Wollt das auch nachrùsten.... Also hat das keinen Sinn???


    Was soll das Android Ding sein??


    Wie ist die Qualitàt davon?

    Was hast du den gerade eingebaut? kein iDrive? Business? Pro?

    Ich sag mal so wenn du das unbedingt haben willst kann man sich schon überlegen hatte kurzzeitig ein Linux Radio drin, weiß jetzt aber nicht, ob das das Mikro vom Handy dann genommen hat oder selber eins hatte, aber das hat sich nicht nach Blechdose angehört wie das originale.


    Mit iDrive gibt es 3 Optionen:

    1. Android Radio
      • Fungiert wie ein Android Tablet sprich kannst Apps aus dem Store runterladen und alles
      • hat manchmal auch CarPlay und Android Auto
      • Bootzeiten von bis zu 40/50 Sekunden
      • wird über AUX angeschlossen
      • Preis je nach Leistung 250-600 Euro
    2. Linux Radio
      • kann nur CarPlay und AA
      • kürzere Bootzeiten 5-10 Sekunden
      • wird über AUX angeschlossen
      • Preis ca. 200 Euro
    3. CarPlay/AA Box
      • Originales Display bleibt
      • kann nur CarPlay und AA
      • gibt einen einzigen Hersteller der über LWL angeschlossen wird, was den Sound deutlich verbessert aber da bist dann bei 475 Euro

    Ohne iDrive gibt es auch Linux und Android Radios, diese werden dann aber aufs Armaturenbrett gesetzt, musst ein Loch ins Armaturenbrett reinschneiden. Hab bei meinem Vater seinem E91 zum Beispiel son ein 40Euro Carplay Display nachgerüstet sieht nicht sooo verkehrt aus und für den Preis echt keine dumme Sache.