Passt das??? - BMW Styling M640 auf meinem E90

• Leute … habe schon die Suche benutzt und auch was gefunden aber keine 100%ige Aussage.

Passen BMW Styling M640 in Maße: 8,5/9 x 18 ET 27/29 mit 225/40 und 255/35 ohne Karosseriearbeiten? Dazu möchte ich eine AP Gewindefahrwerk verbauen und auf die möglichst tiefste zugelassen Einstellung tieferlegen.

Passt das???

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip hat!?

Außerdem, wie bekomme ich den Spaß eingetragen?

Lg Mo :juhu:

• MauriceNX55

Hat den Titel des Themas von „BMW Styling M640 auf meinem E90“ zu „Passt das??? - BMW Styling M640 auf meinem E90“ geändert.
  • Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hilft es jemand anderem.

Ich fahre die M641 (ET und breite sind identisch wie M640, nur 19“) auf meinem e92 mit 235/35/19 und 265/30/19. Die Reifen sind Hankook Ventus S1 evo 3. Vorne passt es bei mir gerade so mit ca 1,5 Grad Sturz. Hinten musste ich aufgrund der Reifen die Kanten anlegen. Sonst ist er hinten auf die Werte vom Sportfahrwerk eingestellt. Der e90 hat soweit ich weiß aber etwas mehr Platz im Radhaus hinten.

Für den Winter habe ich mir jetzt noch die M640 mit Micheln Alpin PA4 und 235/40/18 und 255/35/18 besorgt. Wie die mit dem Felgenschutz passen kann ich allerdings erst sagen, wenn sie am Auto sind. Ich denke aber, dass das hinhauen sollte, wegen der passenden Sommerbereifung.

• E90/91 vFL und LCI haben unterschiedliche Spurweiten an der Hinterachse, das sollte man bedenken.

Daher sind Erfahrungen vom vFL nicht auf den LCI übertragbar.

Wie das jetzt bei E92/93 aussieht, weiß ich jetzt auch nicht, aber das kann man bei Interesse schnell nachlesen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hilft es jemand anderem.

Ich fahre die M641 (ET und breite sind identisch wie M640, nur 19“) auf meinem e92 mit 235/35/19 und 265/30/19. Die Reifen sind Hankook Ventus S1 evo 3. Vorne passt es bei mir gerade so mit ca 1,5 Grad Sturz. Hinten musste ich aufgrund der Reifen die Kanten anlegen. Sonst ist er hinten auf die Werte vom Sportfahrwerk eingestellt. Der e90 hat soweit ich weiß aber etwas mehr Platz im Radhaus hinten.

Für den Winter habe ich mir jetzt noch die M640 mit Micheln Alpin PA4 und 235/40/18 und 255/35/18 besorgt. Wie die mit dem Felgenschutz passen kann ich allerdings erst sagen, wenn sie am Auto sind. Ich denke aber, dass das hinhauen sollte, wegen der passenden Sommerbereifung.

Gibt es da ein Update? Gruß

• Da habe ich wohl vergessen, ein Update zu posten.

Ja, bei mir passt es. Wie schon beschrieben sind die Kanten angelegt. Verschränken klappt auch.

Dadurch, dass ich 235er vorne und 255er Reifen hinten habe, ist die Eintragung allerdings nicht möglich, oder nur mit irgendwelchen Freigaben der Hersteller. Da habe ich aber nicht wirklich Ahnung von. Ich besorge mir noch 225er Reifen für vorne und dann geht das auch.

IMG_2434.jpgIMG_2437.jpg