Nur merk ich nichts am verbrauch!
Motor überhitzt
-
-
BSD Fehler sind manchmal richtig beschissen.
Du musst nacheinander alle Teilnehmer am Bus abstecken und gucken bei welchem dann nur noch der abgesteckte drin ist.
Es kann an den Bauteilen liegen, am kabelbaum oder an der Masseverbindung der einzelnen Bauteile.
-
Habe mittlerweile so einige Threads durchgelesen zum Teil auch die der Amerikanischen Foren und habe des öfteren auch gelesen, dass das Steuergerät abgeraucht sein könnte.
Werde mein Steuergerät Morgen zu jemandem aus meiner Nähe bringen und eine überprüfen!
Halte euch auf dem laufenden...
-
Hallo Leute,
Ich hoffe das meine Fehlversuche nun zu Ende gegangen ist.
Das Steuergerät hat keine Auffälligkeiten bei der Prüfung gezeigt, ist somit einwandfrei!
Dann ging die Fehlersuche heute weiter nachdem ich die Wasserpumpe samt Thermostat bereits getauscht hatte, der IBS ohnehin dauerhaft abgesteckt war, kamen eigentlich nur noch die Lima/Generator und Ölniveausensor in Frage, welche über die BSD (Bitserielle Datenschnitstelle) kommunizieren.
Zur Vorgehensweise hab ich mich an Panik45 gehalten und zunächst die Lima abgesteckt Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und wieder Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da mit abgesteckter Lima waren alle Fehler weg.
Werde mir nun eine neue bestellen, einbauen und nach Einbau nochmal berichten.