320d M47 Glühsteuergerät

• Ich habe die Bilder jetzt nochmal eingefügt. Beim ersten Mal hat es anscheinend nicht geklappt.

Hat jemand einen Hinweis, wie ich mit dem Originalbauteil umgehen muss? Wenn ich das mit Gewalt öffne, passen dann die Anschlüsse und was ist mit den weiteren Leitung neben Strom und Glühkerzen, die offenbar durch dieses Gehäuse führen? Oder muss ich doch zu BMW?

Besten Dank vorab!

• das Steuergerät sitzt nicht im Kabelkanal.

Beim M47 kannst das recht gut von unten tauschen.

• Außer dem fotografierten Teil habe nur leider kein Steugerät gefunden. Die Leitungen der Glühkerzen gehen da rein und die Plus-Leitung auch. Ich will den Wagen auch nicht länger außer Betrieb setzen ohne wirklich passenden Ersatz für das Teil zu haben. Vielleicht wurde das ja nach 2007 geändert. VG

• Douli

Vielen Dank für das Bild. So ein Teil habe ich gesucht. Das Beru-Teil sah genauso aus, das angeblich passende Hitachi dem Grunde nach auch nur ohne diesen §Nüppel" in der Mitte. Leider habe ich so etwas von oben bisher nicht gefunden und die ASB war schon dreimal ab... Stattdessen sehe ich bei mir das fotografierte Teil. Das sitzt von oben gesehen unter dem Kühlwasseranschluss und direkt über dem Anlasser. Ist das der Ort wo das Teil auf Deinem Bild sein sollte?

Ich habe leider keine Bühne, deshalb wollte ich es von oben machen. Wenn das Teil nur von unten sichtbar ist, muss ich mal in die Mietwerkstatt oder doch zum Profi. Viele Grüße