Hallo Leute,
ich hab seit 2 Monaten meinen E93 335i und bin echt super zufrieden, alles läuft tiptop. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Das Öffnen/Schließen des Verdecks per Schlüssel funktioniert nicht richtig.
Auf- und Abschließen geht zuverlässig, auch aus größerer Entfernung. Aber sobald ich den Knopf gedrückt halte, damit Dach und Fenster runter oder hoch fahren, muss ich wirklich direkt am Auto stehen. Gefühlt muss ich es berühren. Aber dann geht es ganz normal. Schon bei einem halben Meter Abstand läuft das Ganze total ruckelig, als hätte der Schlüssel kaum Empfang und die Verbindung bricht ständig ab. Über den Knopf im Auto läuft das Dach dagegen einwandfrei.
Die Batterien in beiden Schlüsseln hab ich bereits gewechselt, Problem besteht bei beiden – vorher wie nachher.
Ich hab ein bisschen recherchiert, und beim E93 soll der Empfänger wohl im Rückspiegel sitzen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, was da defekt sein könnte? Wenn ich danach suche, finde ich nur Fälle, wo der Schlüssel komplett nicht geht oder wo das Dach per Schlüssel gar nicht öffnet. Aber nichts, wo einfach die Reichweite extrem schlecht ist.
Hat jemand eine Idee?
Danke für alle Antworten im Voraus.