Sitzheizung nachrüsten ?

  • Hat jemand schon mal hinten sitzheizung nachgerüstet?

    Bin auch interessiert dran, hab aber null Ahnung. Mit Hardware aus dem E61 oder F25 sollte das ja möglich sein? Strom muss aber wohl separat auf 20A abgesichert vom Sicherungskasten gelegt werden?

  • ich hätte das jetzt mit einer nachrüstsitzheizung gemacht, original wäre zwar schöner aber mir ehrlich gesagt einfach viel zu teuer...
    eine nachrüstsitzheizung hab ich noch komplett da liegen, für 2 sitze, diese würde ich einfach in die hinteren sitze einbaue, wollte aber erst mal fragen ob sowas schon mal gemacht wurde und wo der strom "angezapft" wurde

  • Ich würde, da es in der E9x Reihe keinen separaten Stromverteiler hinten gibt, auf die Leitung der Ladebuchsen/Zigarettenanzünder gehen. Die max. vier Ladebuchsen (MiKo Ascher, Beifahrerfußraum, MiKo Fond, Kofferraum) sind gesamt mit 20A abgesichert, genau die die Sitzheizung Fond im F25. Und Leitungen sind schon quer durchs Auto gezogen, mit 2,5er Querschnitt.

  • Hi, habe eine originale nachgerüstet mit originalen Ledersportsitzen und den BMW Kabelbaum verwendet, dazu ein gebrauchtes Klimabedienteil, war Samstag zum codieren bei jemanden aus dem Forum. Leider geht die Sitzheizung zumindest die Lämpchen beim Klimabedienteil nach paar Sekunden aus bei Fahrer- und Beifahrerseite, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht Sitzmodule defekt, diese könnte ich nicht testen damals.

  • Hi, habe eine originale nachgerüstet mit originalen Ledersportsitzen und den BMW Kabelbaum verwendet, dazu ein gebrauchtes Klimabedienteil, war Samstag zum codieren bei jemanden aus dem Forum. Leider geht die Sitzheizung zumindest die Lämpchen beim Klimabedienteil nach paar Sekunden aus bei Fahrer- und Beifahrerseite, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht Sitzmodule defekt, diese könnte ich nicht testen damals.

    Prüf mal ob die Sicherungen für die Sitzheizung drin sind :)

  • Hallo..

    Wäre interesiert das bei mir auch nachzurüsten? Was genau brauxht man hierfür? Ist das aber nur mit Holfe möglich oder?

    Habe zur zeit Stoffsitze nicht elektrisch.


    Oder am besten Sitze mit Sitzheizung kaufen?

    Danke.