Beiträge von RBT-Tuning

    Hab mir heute von Soundmasters in Linz das Gladen 200 Set in Verbindung mit einer ESX Quantum Q-Four Endstufe einbauen lassen. Funktioniert alles perfekt wie in Serie. Kein Rauschen, kein Surren, kein Sirren, kein lauter Gong, PDC nach wie vor regelbar. Ohne irgendwas zu Codieren. Klang (für mich) beeindruckend im Vergleich zu dem Serien - Rotz.


    Grüße

    Ja eh, hast eh vollkommen recht. Aber das dauert noch mindestens 1 Monat und mir fehlt derzeit die Emotion beim Fahren schon ziemlich. :( Bin jetzt 2 Jahre Z4 Coupe mit Komplettanlage gefahren und da klingt der Touring wie ein Mixer im Vergleich. So laut soll er auch nicht werden, aber die Maschine ist in dem Zustand praktisch unhörbar für den Fahrer, so lange nicht wirklich Ladedruck anliegt.


    Grüße

    Hallo allerseits,


    angeblich soll das 335i Coupe (N54) ja keinen MSD haben. Im Teilekatalog auf der Leebmann Seite haben die zwar unterschiedliche Teilenummern bei Limo/Coupe, aber das Bild ist exakt ident.


    Ist da beim Coupe wirklich nur ein Rohr verbaut und kann man das 1:1 tauschen? Mein Touring ist derzeit noch komplett original und soundmäßig ist das eine ziemliche Enttäuschung. In ein paar Wochen werden Downpipes verbaut, aber ich würd wirklich gerne den Zustand wie beim Coupe herstellen.


    Danke & Grüße,
    Clemens

    Hallo an alle,


    meine Ohren sind derzeit vom grandiosen Standard - Stereo System in Verbindung mit Navi-Prof geplagt (E91 LCI) und ich bin deswegen gerade dabei mir das X-Ion200 in Verbindung mit dieser Endstufe http://www.audiophile-store.de…e-audio-nx-4.28.65.1.html zu holen. Ehrlich gesagt hab ich ein wenig ein flaues Gefühl im Magen, weil ich schon einmal (vor 10 Jahren) von einem extrem hartnäckigen Lima-Surren nach Einbau einer Anlage geplagt war und das im Alltagsauto echt nicht gebrauchen kann. Auch eine extrem leise PDC, zu lauter Gong etc. stehen nicht unbedingt auf der Wunschliste. Es soll nachher genau so sein wie vorher.


    Da mir so modernes Zeugs wie "High/Low Adapter" etc. eigentlich auch noch nichts sagt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich bei dieser Kombination noch an Zusatzmaterialien brauche und ob es einen oder mehrere von diesen netten Zusatzeffekten auf jeden Fall dazu gibt!?


    Der Klang vom Stereo System ist ein Krampf sondergleichen, ich muss da leider was tun, auch wenn es mir zutiefst widerstrebt den Wagen zu zerlegen. Evtl. gibt es ja hier auch einen Profi im Raum Oberösterreich oder Wien der das einbauen mag?


    Grüße,
    Clemens

    Hallo,


    werde bei mir das Alpine System (hab Standard-Stereo jetzt) nachrüsten und wollte fragen, ob es Sinn macht die Bässe gegen 20er zu tauschen in Verbindung mit dem Alpine Verstärker? Oder anders gefragt: Gibt es 20er Woofer (von BMW oder auch Aftermarket) welche mit dem Alpine gut (also besser als die 16er) funktionieren?


    Danke und Grüße,
    Clemens

    Da ich gerade ebenso vor der Entscheidung stehe und Tuning + Vorkatersatz in AT suche für meinen 335er würde ich mich freuen über irgendwelche Neuigkeiten zu lesen? Erfahrungen? Preise etc.



    Es geht bei mir immer um das Komplettpaket aus Downpipe und passender Software! Nur Software ist mir zu wenig, weil der Wagen durchaus auch ein wenig mehr Klang bekommen darf. ;)


    Grüße,
    RB