Beiträge von corsette

    Hallo Leute,


    in meinem 2005er e91 ist ab werk das CCC Professional verbaut.
    Da ich gerne musik über spotify höre und da auch die lieder per lenkradtasten weiter drücken möchte, imformiere ich mich schon seit etlichen monaten über mögliche umrüstlösungen.....



    jetzt bin ich auf eine sogenannte carplay box gestoßen die einfach in das originale system mit eingebunden wird.


    BKM Carplay Box


    oder alternativ ein apple carplay display wo wie der name schon sagt nur das display
    getauscht wird.


    carplay display cktec


    Hat damit eventuell schon jemand erfahrungen gesammelt?




    klar wird hier auch der sound über den fahrzeugseitigen aux abgegriffen aber das fände ich nicht schlimm.


    wie gesagt die nutzung von spotify mit bedienung über lenkradtasten steht für mich im vordergrund. ausserdem fände ich die nutzung von google maps als navigation richtig gut


    von den ganzen china androidgeräten bin ich nicht so recht überzeugt da ich da schon oft von problemen bereits ab einbau gelesen habe.


    original cic oder nbt nachrüstung ist zwar nett aber preislich irgendwie unattraktiv...


    für mich sieht das garnicht so verkehrt aus...was sagt ihr?
    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    wenn die magnete wirklich hinter die leiste passen und ich die leiste dann noch spannungsfrei ans armaturenbrett bekomme bin ich sehr zufrieden.


    ich werde mal sehen was ich für ein klebeband benutze aber spiegelklebeband ist ne gute idee..das stimmt.


    damit sich die magnete nicht verrutschen werde ich noch zusätzlich eine folie drüberkleben ähnlich wie bei den werk2 "kennzeichenmagneten(winterpaket)

    Hi Leute,


    da ich kein fan von handyhalterungen am armaturenbrett bin habe ich mir überlegt ob es möglich wäre einen oder mehrere neodym magnete hinter die dekorleiste am armaturenbrett zu kleben als quasi "unsichtbar" dann von aussen.


    somit könnte man sein smartphone mit einem dünnen metallplättchen (meistens mitgeliefert bei üblichen magnet handyhaltern)auf der rückseite unsichtbar an der dekorleiste haften lassen


    Habe mir jetzt 3stk. neodym magnet á 40x20x2mm bestellt. sollen angeblich 50kg zugkraft haben :P


    ich hoffe diese passen zwischen die dekorleiste und armaturenbrett.
    würde die magnete mit doppelseitigem klebeband befestigen damit diese auch in position bleiben.


    was haltet ihr von der idee?
    Hat sowas schonmal jemand probiert?


    Grüße :)

    Hi,


    ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.


    Ich interessiere mich ebenfalls für eine dieser Nachrüstlösungen(DEnsion oder fiscon)


    Mein E91 Bj05 hat ebenfalls das CCC Prof mit Freisprechanlage ab Werk.


    Vielleicht kann mir ja jemand ein Paar Infos dazu geben ob diese Nachrüstteile gut funktionieren!?!?!? Wäre super.


    Mir geht es Hauptsächlich um das Musikstreamen via Spotify und die möglichkeit das Lieder weiterschalten am Lenkrad/Idrive.


    Danke

    Hi,
    danke für deinen Bericht.


    Hast du vielleicht Fotos vom eingebauten Zustand mit der entspiegelten Folie?


    Funktioniert immer noch alles ohne Probleme?


    Grüße Andy

    Ist mir zu umständlich, da man dann noch auf die W-Lan settings im Andriod Navi muss, um die Verbindung zum iPhone herzustellen. Macht es oft nicht automatisch. Ist mir alles viel zu aufwändig.
    Einige Beiträge vorher hab ich mal beschrieben das ich mit den Lenkradtasten keine Lieder mehr bei Spotify wechseln kann. Siehe da, es geht wieder. Dazu muss aber im Hintergrund ein Browser geöffnet sein, in dem ein Youtube Video läuft. ?(


    Mein Fazit:
    Ich hab nach einem Jahr so dermaßen die Nase voll von diesem halbfertigen Android China bastel Müll, so dass ich es ausbauen und verkaufen werde. Es war klar das es nicht perfekt sein wird, aber das es sich als so schlimm herausstellt, hätte ich nicht gedacht. Ich möchte meine Freizeit zukünftig nicht mehr für halbgare Android Navis verschwenden. Ich höre dann einfach über den AUX Anschluss Musik.

    Danke für dein Feedback.


    Ich muss dazu auch sagen, hatte damals für mein e46 auch so ein "android" gerät gekauft und wurde mega enttäuscht.
    da gab es manchmal aus heiterem himmel für ne sekunde aufeinmal einen extrem lauten piep/kreischton.
    habe nie heraus finden können woran das lag.


    auch das display war nicht cool.
    hat am tage immer total gespiegelt(wenn sonne rauf schien konnte man garnix erkennen)


    der startvorgang war auch extrem lahm fand ich.




    habe jetzt das orig. navi prof. (CCC) und werde wohl doch noch bissl sparen und auf ein cic umrüsten damit ich über usb musik streamen kann und ein etwas flotteres system habe.

    hallo leute,


    bei meinem 2005er e91 leuchten beide rückleuchten in der seitenwand nicht mehr.


    die rede ist aber nur vom normalen fahr bzw. standlicht. der rest funktioniert alles.


    die glühlampen sind alle heile


    habe mal gemessen ob strom ankommt und siehe da "NIX"


    mit carly hab ich schon ausgelesen aber da wird nichts angezeigt.


    bekomme auch keine fehlermeldung im auto das das licht nicht geht.


    kann es sein das mein FRM den kanal für die leuchten gesperrt hat?


    Bin über jegliche Hilfe dankbar


    Gruß
    Andy

    hallöchen,




    welche programme kann ich nutzen um bei meinem 30d auszulesen, wann die letzte erfolgreiche dpf regeneration stattgefunden hat?



    carly soll ja dafür nicht taugen.



    gibts dafür vielleicht andere "apps" die mehr taugen!?!?



    am besten wäre es wenn es eine gibt mit der man auch die möglichkeit hat, manuell eine regeneration anzustoßen.



    Danke schonmal für eure Hilfe



    Gruß Andy

    hallöchen,



    welche programme kann ich nutzen um bei meinem 30d auszulesen, wann die letzte erfolgreiche dpf regeneration stattgefunden hat?


    carly soll ja dafür nicht taugen.


    gibts dafür vielleicht andere apps die mehr taugen!?!?


    am besten wäre es wenn es eine gibt mit der man auch die möglichkeit hat, manuell eine regeneration anzustoßen.


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß Andy