Beiträge von lkr16

    Hi eisschrank,


    ich stehe nun auch vor der Wahl.. Was genau meinst du mit?

    Zitat von eisschrank

    Wireless Apple Carplay läuft auch reibungslos über die vorinstallierte App.

    Also wählt man einfach im Auto Menü das Carplay aus und die Verbindung zum Handy wird hergestellt?


    Wie sehen deine Eindrücke jetzt nach den ersten Wochen aus? Schnelligkeit, Verbindungsabbrüche oder ähnliches?


    Vielen Dank für deinen Input :)



    Edit: kannst du den Link nochmal updaten? Bei mir kommt "page not found" ;)

    absolut peinlich aber auf das einfachste bin ich nicht gekommen..
    Batteriewechsel hat gereicht.
    Bin davon ausgegangen man muss die nicht tauschen weil mein BC mir immer gesagt hat wenn die Batterie des Schlüssels schwach war, dann nach einer Fahrt mit Schlüssel im Schacht wars wieder für lange Zeit weg...

    Hallo zusammen,


    kurze Frage zur FFB bzw. dessen Empfänger:


    Seit dem Tag wo es hier mal richtig kalt war und mein Auto komplett mit Eis bedeckt war, funktioniert meine FFB nicht mehr richtig.
    Auf- und zuschließen funktioniert manchmal erst nach 20 mal drücken, teilweise gar nicht, dann muss ich mit dem Schlüssel ran. Erst dachte ich es hängt mit der Kälte zusammen, da es teilweise besser funktionierte wo es jetzt wieder wärmer ist. Leider auch hier quasi nie auf den ersten Drücker, immer erst nach 5-6 mal und ziemlich nah.


    Wo befindet sich der Empfänger für FFB? Kann der einen weg haben oder doch die Fernbedienung?

    Hänge mich auch ma ran.


    Habe der derzeit Navi Business BJ 2012 also CIC Mid.


    Prinzipiell reichen mir die Funktionen und Musikwiedergabe per Bluetooth auch aus.
    Als "störend" empfinde ich lediglich das Design aus 2002.


    Gibt es etwas, was nur das Design ändert und alle Funktionen normal erhält? Apple Carplay wäre Zusatz.
    Oder ein System in dem man alle Funktionen in einer Oberfläche hat? Ich möchte nicht ständig zwischen den Menüs switchen müssen wenn ich normal Radio hören möchte, oder dann in "neuem" Look Musik vom Handy abspiele..

    So Leute, alles geklärt, Post 2 Stunden zu früh verfasst.
    Manschette soll wie gesagt zu morgen klappen. 420Nm Drehmomentschlüssel krieg ich über 3 Ecken von nem Kollegen. Der sich übrigens über die 420Nm wunderte, weil er sowas sonst nur von LKWs kennt :D


    Danke für eure Hilfe. Wird nun schon schief gehen :)

    Es könnte nun doch klappen, gerade einen Anruf bekommen dass die neue Manschette morgen ankommen könnte.
    Dann bleibt mir noch das Problem mit den 420nm.. aber wenn ich die anzieh und zur Werkstatt fahre, sollte das sicherlich hinhauen..


    Drehmoment auf die Max 220Nm und dann weiter ziehen oder was schlagt ihr vor? Mit 220 würde ich nicht unbedingt losfahren wollen wenn 420 gefordert sind..