320i wirklich nicht ausreichend?

  • Ach so ok, dann kommts drauf an, ob der Vorbesitzer alles bei Bmw hat machen lassen. Wenn ja, dann sollte man das weiterhin so machen und man muss nichts bezahlen, wenn ein Defekt behoben werden muss?

  • Zitat

    Heißt das, dass man selbst bei einem Gebrauchtwagen Anspruch auf kostenlose Reparaturen bei manchen Sachen hat, wenn man sonst alles beim Vertragspartner machen lässt?


    So ist es gedacht...aber wenn man einige Beitrage in diesem Forum liest, es ist nicht immer der Fall...muss jeder für sich entscheiden

  • Naja weiß nicht, bei uns gehen schon seit Urzeiten alle dorthin, auch mit Neuwagen. Gab nie Probleme soweit ich weiß. Was hats denn mit dieser Kulanz auf sich?


    Sorry, aber so deppert kann doch echt niemand sein!!!
    Da wird wegen 10 gesparten € auf sämtliche Kulanzansprüche verzichtet. Zudem weiß NUR der VErtragshändler von Aktionen wo Teile getauscht werden müssen, hat das FACHwissen und die Geräte.


    Diese scheiß Geiz ist Geil Mentalität. Da wird irgendein Pfuscher rangelassen, weil man mal paar Euro sparen will....


    BMW wird dich auslachen wenn dir bei z.b. 60.000km der Motor hochgeht und du von denen Geld haben willst - wenn nicht ALLE Service bei BMW gemacht wurden!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ach so ok, dann kommts drauf an, ob der Vorbesitzer alles bei Bmw hat machen lassen. Wenn ja, dann sollte man das weiterhin so machen und man muss nichts bezahlen, wenn ein Defekt behoben werden muss?


    je nachdem was es für ein Defekt ist wird der komplette Schaden behoben oder BMW beteiligt sich anteilig. Auf jeden Fall sparst du bei einem erfolgreichen Kulanzantrag mehr wie wenn du in ne freie Werkstatt gehst.
    Haben hier auch ne Übersicht was ne Werkstatt so kostet - ist beim Angebot erstellen lassen immer recht hilfreich :)

  • Naja ok, wenn man sich eh nicht drauf verlassen kann ... (Anspruch auf Kulanz klingt auch irgendwie wiedersprüchlich in meinen Ohren) dann kommts vielleicht wirklich auf den Einzelfall an. Wenn wir jetzt mit einem Bmw-Händler so befreundet wären, wie mit der freien Werkstatt, dann wär die Sache klar.


    edit: Ich versteh ja was ihr meint, aber unser Kfz-Typ ist auf keinen Fall ein Pfuscher sondern sehr kompetent und arbeitet mit einem Teilevertrieb zusammen, der auch alles herkriegt.

  • Alles klar, das muss ja auch nicht jetzt entschieden werden, sondern erst, wenn wirklich was kaputt ist. Das wird ja hoffentlich nicht sofort der Fall sein.

  • 2.Es könnte sogar sein, das 150Ps "zu viel" für dich sind, und der Satz "Damit traut man sich überhaupt nicht überholen", die Personen die sowas von sich geben, sind die größten Dummschwätzer die es gibt,und mit solchen Sprüchen werden auch noch Fahranfänger verunsichert, da könnt ich kotzen :motz: :motz:

    :dito: Wenn man den 320i entsprechend dreht, fährt der sich doch nicht schlecht...Der geht immer noch besser als jeder Golf mit TDI (bis 140ps) oder FSI Motor. Hatte vorher nen E36 mit 115PS und habe auch ohne Probleme überholt...Der wog zwar auch nur 1180kg, aber das Leistungsgewicht vom 320i E90 ist sogar nochmal fast 1kg/PS günstiger...Also lass dich nicht verunsichern...Ein Rennwagen ist der 320i nicht, aber das ist wohl für Dich auch eher unangemessen als Fahranfänger...Mein erster hatte 55PS...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ja, das glaub ich euch schon seit der ersten Seite. Auch bevor ich den thread hier erstellt habe, war ich dem, was die Leute so schreiben, eher misstrauisch gegenüber und bin schon davon ausgegangen, dass sie übertreiben. Aber es waren halt so viele^^
    Theoretisch könnte man dem thread eine neutralere Überschrift verpassen wie z.B. "Infos zu 318i/320i gebraucht"

  • Hi, also zum Thema Vertragswerkstatt oder Freie kan nich nur sagen, dass ich meinen Wagen immer zu meinem Kumpel bringe, weil ich weiß, dass er ihn dort so liebevoll behandelt wie ich *g*!
    Ich habe einmal einen Vertragshändler an mein Auto gelassen und es kam nur Mist bei rum....ich vertraue meinen Kumpel da vollkommen und der weiß auch über alle neuerungen...umtauschsachen usw. bescheid... is meister und beschäftigt sich auch viel Privat damit...der hat mehr ahnung von BMW als mancher Vertragshändler! :thumbsup: