Was bewirkt die automatische Umluft?

  • Hi Leute


    Habe zwei kleine Fragen die mich schon seit langem beschäftigen.. :D


    Was passiert das Umluftzeichen bewirkt ist klar. Aber was genau bewirkt das Umluftzeichen mit dem A in der mitte? :gruebel:


    Und noch was: Wieso wird im Fond trotzdem volle Kanne geheizt, obwohl vorne an der Klima 16 Grad eingestellt ist? Nur weil hinten im Fond der Regler noch auf rot gestellt ist? :watchout:
    Auf blau kann ich den Regler ja auch nicht stellen, sonst wird doch dort nicht mehr geheizt, wenn ich vorne auf 28 Grad schalte.. Muss man wirklich jedes mal wenn man an der Klima von warm auf kalt umstellt (oder umgekehrt..) hinten auch noch den Regler drehen?? :eek: Das nervt irgendwie...


    Cheers


    Novaq

  • Die Hintere Temperatur muß mit dem Drehregler justiert werden...
    Finde das aber nicht schlecht da man damit auch die Temperatur im Ablagefach regeln kann ;)

  • Die Hintere Temperatur muß mit dem Drehregler justiert werden...
    Finde das aber nicht schlecht da man damit auch die Temperatur im Ablagefach regeln kann ;)

    Das ist mir neu...danke Jungs

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Das A auf dem Umluftschalter steht für "Automatik". Wenn der Sensor zu viele Schadstoffe in der Luft misst, schaltet er automatisch auf Umluftbetrieb!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich hätte da auch mal ne Frage..:)
    Ich kann ja die Temperatur der Klima mit dem Rädchen justieren.
    Doch gleichzeitig habe ich bei Lüftung das Rad um Warm und Kalt einzustellen.
    Welche Sinn erfüllen beide Rädchen?

  • Das Rädchen oben bei der Luftdüse (hoffe mal das heißt so) ist dafür da um die Temperaturverteilung zu ändern.
    Wenn du es oben etwas wärmer möchtest stellst es auf rot und im Sommer wenn die Sonne rein brennt kannst es auf blau stellen, dann wird es oben kühler.


    Kann man aber auch als harte Nippel Taste sehen. :lol:

  • Das Rädchen oben bei der Luftdüse (hoffe mal das heißt so) ist dafür da um die Temperaturverteilung zu ändern.
    Wenn du es oben etwas wärmer möchtest stellst es auf rot und im Sommer wenn die Sonne rein brennt kannst es auf blau stellen, dann wird es oben kühler.


    Kann man aber auch als harte Nippel Taste sehen. :lol:


    :lol::lol::lol::totlachen::totlachen::totlachen:

  • Finde das aber nicht schlecht da man damit auch die Temperatur im Ablagefach regeln kann ;)


    Ahh okey, das ist echt nicht schlecht, wusste ich nicht.. Gewöhnungsbedürftig ist es trotzdem, dass der Fahrer da hinten rumfummeln muss.


    proXi: Okey, danke für die Info.. Eigentlich hätte ich mir das ja denken können, bin aber irgendwie doch nicht davon ausgegangen dass da Sensoren für sowas drin stecken..