Ascher-Umbau???

• Ascher-Umbau???

Hallo Leute

Da ich Nichtraucher bin, ist für mich der Aschenbecher absolute Platzverschwändung - wisst ihr evtl. wie man das Ding zu einer Ablage umbauen oder sonst anderst nutzen kann?

gruss in die Runde
      ghostbuster:super:

""
      «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»
    • RE: Ascher-Umbau???

@göran

genau das habe ich gemeint - einfach eine grösser Ablage. Also dann könnte ich die bei meinem :) ordern.

Danke
      gruss gb:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

..hab den Umbau laut der DIY vom E90-post durchgeführt:

- den Ascher gegen die Brillen-Ablage getauscht, Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert, FL I-Drive-Controller verbaut und das ganze originalfarbig beleuchtet...

-> einfach nur geil und hab durch Glück die Teile bei eBay fast geschenkt bekommen, werde demnächst Fotos machen...

Gruß!!

endlich die Fotos:

[IMG:http://www.rw-server.net/bmw/mittelkonsole_01.jpg]

..die Mittelkonsole hat mich bei eBay 3,50 EURO gekostet!!
      hier werden die "Gebrauchsspuren" beseitigt ;)

[IMG:http://www.rw-server.net/bmw/mittelkonsole_02.jpg]

..gelackt in Titan Silber, also wie außen...
      sieht super aus oder??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flyer87 ()

Schaut wirklich nicht schlecht aus.

Wie hast Du das am Ascher mit der Chromleiste gemacht? Abgeklebt?

Göran

PS: Überlege meine auch zu lackieren und wenn ich es mache, wird der Einsatz am Lenkrad um die MFL-Tasten auch gleich mit gelackt.

My other car is a MINI

Danke!!

..hab die Chromleiste vor dem lackieren "ausgebaut" und danch wieder mit Epoxid-Harz eingeklebt...

..hast Du das M-/Sportlenkrad oder das normale Lederlenkrad??
      Hätte auch gerne die MFL-Blende mitlackiert, nur habe ich keine Ahnung, ob man diese vom Lenkrad (kein Sport oder M-Lenkrad) entfernen kann...

Gruß!!

Wie hast Du sie rausbekommen?

Ist die recht einfach abzubekommen und wie entferne ich sie am besten?

Ich habe kein M-Lenkrad, also das Selbe wie Du.

Ich vermute man muß nur den Pralltopf vom Lenkrad abschrauben und dann kann man diese Verblendung sicher abnehmen.

Der Pralltopf ist wenn ich recht informiert bin von hinten verschraubt und recht einfach zu lösen.

Göran

PS: Hast Du vorher eine Grundierung aufgetragen, oder ohne? Wenn ja welche und woher?

My other car is a MINI

die Chromleiste hat 3 Stege und ist auf der Rückseite verklebt - einfach die Verklebung "aufbohren" und schon kannst Du die Leiste entfernen!!

den Airbag hatte ich bereits draussen, wie Du schon gesagt hast, dieser ist von hinten mit Torx-Schrauben befestigt.
      Die Frage ist nur, wie ich die MFL-Einheiten aus dem Lenkrad bekomme - ich vermute diese sind verklebt!!

Lackiert habe ich nicht selbst, ein Bekannter ist Lackierermeister. Dieser hat das fantastisch hinbekommen, echt ein großes Lob!!

Gruß!!

Verklebt werden die nicht sein, denn das würde den Tausch der Tasten nur unnötig erschweren.

Bei mir wurden diese vor kurzem getauscht, da eine nicht mehr 100%ig funktionierte.

Da Du den Airbag schon draußen hattest, hat man da nicht gesehen, ob es nur gesteckt ist?

Göran

My other car is a MINI

...hab nur vorsichtig dran gezogen und da hat sich nichts bewegt...

..werde mal im TIS schauen, was die so schreiben...

Danke für die Info!!

• ANZEIGE