3er kaufen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3er kaufen ?

Hi,

Mein Vater möchte sich im laufe dieses Jahres ein neues Auto kaufen. Dabei stehen E90 und W204 zur Wahl. Wenn ich jedoch sein Fahrverhalten betrachte dürfte ein 3er besser zu ihm passen.

Hier ein paar Daten.

14000-15000km im Jahr
      Preis: max 25000€
      Sollte ein LCI sein.
      Ob MT oder AT ist egal
      min. 150PS

zur Ausstattung.

Was auf jeden Fall drin sein muss:
      Klimaautomatik
      Xenon
      Radio Prof.
      Armlehne
      Lordosenstütze wäre auch wünschenswert

Nice2have:

Innovationspaket
      Comfort Paket
      Ablagenpaket
      Sitzheizung
      Lichtpaket

HiFi-Lautsprechersystem
      USB-Anschluss

Ist der 3er auch Alltagtauglich oder zu sehr auf Dynamik ausgelegt ?
      Ist das Platzangebot wirklich geringer als in der Kompaktklasse ?
      Lohnt sich bei den Fahrleistungen ein Diesel oder ein Benziner?

""
    • Ein 320d (bei LCI mit 177PS) sollte dicke reichen. Ich selbst fahre einen 320d mit 150PS der VFL Version und bin schon recht zufrieden. Man kommt super vorwärts, und selbst wenn man es auf der Autobahn krachen lässt bleibt der Verbrauch sehr gering. Kein Vergleich zu einem Benziner.
      Das Platzangebot im Fond schienmir auch viel zu gering, als ich ihn das erste mal gesehen habe, aber die Sitze sind hinten gut geformt. Man sitzt sehr tief und weit hinten, somit braucht man nicht viel Platz zwischen der Rückenlehnen der Vordersitze und der hinteren Sitzbank. Ich bin 1,90m groß und wenn mein Fahrersitz für mich eingestellt ist, kann ich trotzdem noch hinter mir auf der Rückbank platz nehmen.
      Der Kofferraum ist groß genug für meine Bedürfnisse, kommt aber immer auf jeden selbst an.

Das Fahrwerk ist straff, aber nicht zu hart. Wenn ich meinen nicht hätte tieferlegen wollen, wegen der Optik hätte mir das Serienfahrwerk auch gereicht.

Mit 25000€ wirst aber mit der Wunschliste beim LCI noch nicht weit kommen.

Da es in dieser Sache in so ziemlich allen Punkten um subjektives Gefühl der einzelnen Person geht, beruht alles auf :meinung:
      Und wie wir alles wissen...MEINUNGEN SIND VERSCHIEDEN ;)

• Stimmt für 25T€ kann man keinen erwarten 6 Zylinder, jedoch habe ich ein paar Inserate gefunden. Wie findet ihr die ?

autoscout24.de/Details.aspx?id=bq4vewidqedg
      autoscout24.de/Details.aspx?id=bq43b4giodai
      autoscout24.de/Details.aspx?id=bru4gwegpcgb
      autoscout24.de/Details.aspx?id=bqz1i4efocdj
      autoscout24.de/Details.aspx?id=bq4wa4bfrcej&asrc=fa
      autoscout24.de/Details.aspx?id=b1razu2kq3i1&asrc=fa
      autoscout24.de/Details.aspx?id=b2lbyw3pozi2

Mehr Auswahl gibt es leider z.Z. nicht, naja das Jahr ist noch Jung, ich hoffe das ändert sich in den nächsten Monaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drinkey ()

• Ich habe derzeit ca. 12l Verbrauch mit dem 330i und das ist gut so :thumbsup:

BMW-Laufbahn, privat:
      316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)
    • Also mein 318i facelift hat zurzeit laut Boardcomputer 10.4L ^^ fahre 95%in der Stadt. Auf der Autobahn ca 7Liter und in der Stadt im Sommer so 8,5L

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• ANZEIGE