Erfahrungen mit Rost?

  • Eigentlich hätte ich die Frage hier früher stellen sollen (vor meinem Kauf) - aber nach meinen Erfahrungen mit einem anderen Premiumhersteller interessiert es mich natürlich trotzdem: Was für Erfahrungen gibt es mit Rost beim E90?


    Außer den Radnaben (eher Schönheitsmakel) und einer kleinen Stelle am Querträger konnte ich noch nichts entdecken; im TÜV Report sieht die Bilanz auch gut aus (aber Papier ist bekanntlich geduldig).


    Und falls es Erfahrungen gibt, wie steht es dann mit Garantie bzw. Kulanz?


    MaxJ30

  • Etwas irritiert ist. Wenn hier keine Antworten eingehen - interpretiere ich das Schweigen dann dahingehend richtig , dass sich das Thema Rost für den E90 (noch) nicht stellt?


    MaxJ30

  • 2010 - bisher kein Rost beim E90 :)


    Bisher habe ich nur gehört daß bei der Limo an der Heckklappe was war (Schweißnaht)


    Ist aber auch egal, wenn das Serviceheft vollständig ist gibt BMW 12 Jahre Rostgarantie


    Auf unbehandelten Metalloberflächen wie Radnaben ect. ist klar daß Korrision waltet ;)

  • Etwas irritiert ist. Wenn hier keine Antworten eingehen - interpretiere ich das Schweigen dann dahingehend richtig , dass sich das Thema Rost für den E90 (noch) nicht stellt?


    MaxJ30


    Das siehst du richtig. Kenne keinen rostigen E90. Lediglich bei Unfallschäden als Spätfolge, und an den üblichen Stellen wie Radnabe, aber da rostet die Konkurenz genauso. Is ja auch nicht schlimm.

  • Na da bin ich ja sehr erfreut über die Antworten (und auch über die Nichtantworten welche auf kein Rost hindeuten). Hier habe ich das Gefühl, endlich "angekommen" zu sein :) und hoffe, dass mir "das Teil" trotz Salz und Winter noch lange hält.


    MaxJ30

  • was kann man eigentlich gegen rost an der radnabe unternehmen?

  • kannst es schleifen und dann silber lackieren z.B. aber warum sollte man da was machen. ist ja nur eine optische Sache.

  • sieht aber unkomfortabel aus wenn man felgen hat, die viel einblick gewähren...

  • habe heute bemerkt das beide vordertüren unten bei der scheiß naht rosten, war direkt bei bmw und warscheinlich bekomme ich 2 neue Türen kostenlos