Erfahrungen mit Rost?

  • Ich hab heute nach der Autowäsche ziemlich viel Flugrost an den vorderen Kotflügeln und an den Schwellern hinten entdeckt (Dort wo sich sich Schweller und hinterer Kotflügel treffen). Wie soll ich am besten vorgehen? Wo kommt die Seuche her?

  • Hast du auch nen weißen? Bei unserem weißen haben wir das Problem aktuell auch. Schaut grausam aus. Vielleicht hat jemand nen Tipp?


    Kommt von den kleinen Eisenteilchen die z.B. beim Bremsen entstehen. Die sieht man halt auf dunklen Lacken einfach nicht ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Meiner ist Titansilber. Bin mal mit einem Mikrofaserhandschuch drüber. Es geht mit einigem Druck weg. Allerdings komm ich nicht in die Ritzen. Aber frag mich echt wo das herkommt.

  • Den Flugrost auf dem Lack hatte ich auch mal.
    Vielleicht habe ich ihn jetzt wieder, muss gestehen dass ich mein Auto seit es letztes Jahr so kalt geworden ist nicht mehr so genau unter die Lupe genommen habe.
    Ein Aufbereiter hat mir damals gesagt, dass das nach dem Winter öfters vorkommt.
    Hab es damals mit Reinigungsknete weggemacht und es ist auch nicht wieder gekommen, da es ja nur auf der Lackoberfläche sitzt.

  • 2013 - 04 - 07


    Rost?


    Sicher ein Thema, was nicht veraltet sondern mit zunehmendem Alter aktueller wird.
    Außer dem Rost an meiner Hinterachse ist aber nichts.
    Wie schaut es aktuell bei den anderen TÜV Musterknaben 3er BMW aus?


    MaxJ30

  • eine übliche stelle an der noch rost sein unwesen treiben kann bzw gern frühzeitig treibt sind an den vorderen stoßdämpfern diese silbernen laschen über den tellern . hoffe ihr versteht was genau ich da meine :D da einfach frühzeitig schön mit wachs drüber gehn und gut is ^^

  • beim E91 an den Heckklappendämpfern. Ist bei einem weiteren E91 LCI im Bekanntenkreis das Gleiche.


    Außerdem an der Dachreling im hinteren Teil, wo die zwei Teile "zusammengesteckt" sind. Bin am überlegen desshalb mal zu BMW zu fahren und zu schauen, ob die Rostgarantie auch dafür gilt.


    Und das BMW Emblem an der Heckklappe "rostet". Keine Ahnung ob das wirklich Rost ist oder einfach ein bischen Wasser hinter das Plastik gelaufen, was es ein wenig aufgequollen aussehen lässt. Auf alle Fälle unschön.

  • beim E91 an den Heckklappendämpfern. Ist bei einem weiteren E91 LCI im Bekanntenkreis das Gleiche.


    Außerdem an der Dachreling im hinteren Teil, wo die zwei Teile "zusammengesteckt" sind. Bin am überlegen desshalb mal zu BMW zu fahren und zu schauen, ob die Rostgarantie auch dafür gilt.


    Und das BMW Emblem an der Heckklappe "rostet". Keine Ahnung ob das wirklich Rost ist oder einfach ein bischen Wasser hinter das Plastik gelaufen, was es ein wenig aufgequollen aussehen lässt. Auf alle Fälle unschön.


    Trifft auch alles auf meinen zu!

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Bei mir hatte ich letztes Jahr Rostblasen an der B-Säulenverkleidung der Beifahrertür enddeckt, waren zwar nur vereinzelt ein paar kleine, aber mich hats gestört, BMW sagte ist Anbauteil, Auto ist 4 Jahre alt, keine Garantie, da das Teil nur ca 20 Euro gekostet hat so gekauft und selbst getauscht, bei Ausbau dann hat mich fast der Schlag getroffen, als ich das alte Blech demonitert hatte, das Teil das in der Tür war, war mehr Rot/Braun als Schwarz... (Kein Unfallauto)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

  • Hallo,
    ich wollte mal kurz fragen, welche bekannten Roststellen es gibt (beim E91).
    Bisher habe ich gelesen von:
    Heckklappe links und rechts unter der Abdeckung - gibt es hier wirklich eine andere Ausführung (Teilenummer) die nicht mehr schleift?
    Dämpfer der Heckklappe
    Kennzeichenaussparung hinten
    Türunterkanten


    gibt es sonst noch bekannte Stellen, an denen es gerne gammelt?


    Ich habe einen E91 Bj 06/2009 EZ gerade beim BMW-Händler gekauft samt Premium Selection usw. und möchte jetzt gerne zeitnah alle Roststellen aufdecken, damit ich da noch nachbessern lassen kann. Ich bin schon um das Auto gekrochen, aber wenn man nicht weiß, wo man überall suchen muss, gestaltet sich das identifizieren von kleinen rostbläschen schwierig.