Erfahrungen mit Rost?

  • Beifahrersitz Halterungsschiene ( oder wie sich das Teil schimpft ?( ) beide gerostet WTF??? Freu mich jetzt schon damit beim :) aufzutauchen.

  • Beifahrersitz Halterungsschiene ( oder wie sich das Teil schimpft ?( ) beide gerostet WTF??? Freu mich jetzt schon damit beim :) aufzutauchen.


    Wie erkennst du das bei dir? Sitz ganz zurück schieben? Die Scheine am Sitz oder die, die am Fahrzeugboden festgeschraubt ist?

  • Die Karosserie ist top was Rostvorsorge angeht. Beim Touring muss man an der Heckklappe aufpassen, da hier gern die seiltiche Kunststoffabdeckung schleift. Da geht der Lack ab und es rostet. Das kann man aber leicht verhindern ;) BJ 11/05 keine bischen Rost an der Karosserie. Klopfen wir mal auf Holz :thumbup:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich hab bis jetzt Rost an Den beiden Seiten hinter der Verkleidung am Koferaum gefunden, sowie hinter dem hinteren Kennzeichen - da schleift der Kennzeichenhalter und an den Dämpfern der Heckklappe.
    Türen, Motorhaube usw. sind frei von Rost. Zum Glück

  • Die Karosserie ist top was Rostvorsorge angeht. Beim Touring muss man an der Heckklappe aufpassen, da hier gern die seiltiche Kunststoffabdeckung schleift. Da geht der Lack ab und es rostet. Das kann man aber leicht verhindern ;) BJ 11/05 keine bischen Rost an der Karosserie. Klopfen wir mal auf Holz :thumbup:


    Ich dachte bei dir haben wir auch schon mal Bläschen entdeckt? Oder zumindest was ähnliches und du wolltest mal drunter schaun ?(

  • Zitat von »Herbi81«
    Die Karosserie ist top was Rostvorsorge angeht. Beim Touring muss man an der Heckklappe aufpassen, da hier gern die seiltiche Kunststoffabdeckung schleift. Da geht der Lack ab und es rostet. Das kann man aber leicht verhindern BJ 11/05 keine bischen Rost an der Karosserie. Klopfen wir mal auf Holz


    Ich dachte bei dir haben wir auch schon mal Bläschen entdeckt? Oder zumindest was ähnliches und du wolltest mal drunter schaun


    Wir haben bei mir drunter geschaut und gesehen, dass dort der Lack auch schon ab war. An einer Seite waren ganz kleine Bläschen. ;) Die wurden im Rahmen der Rostgarantie kostenlos beseitigt und die Verkleidung angepasst. Seit dem ist Ruhe :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Nachdem ich den Thread gelesen hab erst mal Auto sauber gewienert und gründlich gecheckt.


    320i Touring bj 11/2005 metallic schwarz Garagenwagen und 2 Jahre abgemeldet / trocken gestanden, unfallfrei.


    Rost an:

    • Heckklappe beidseitig hinter den beiden Kunststoffabdeckungen-Dämpfer
    • Hintere linke Tür mittig an der etwa 5 cm breiten Unterkante (die im geschlossenen Zustand über der Karos.-Leiste Befindliche)
    • Rechte Führungsschiene Beifahrersitz hinteres Endstück

    BMW Autohändler hat mir erst mal Honig ums Maul geschmiert, schöner Wagen toller Zustand für das Alter etc.
    Den Heckklappenrost wollte er damit entschuldigen dass die Kunststoffabdeckung am Lack streift, bei dem Rost an der Tür wusste er nicht so recht weiter warum der da ist.
    Kulanzanfrage hat er mir von Optimismus abgeraten weil Auto zu alt. Dem war auch so, wird nichts gemacht.
    Führungsschiene für den Sitz wurde mir abgeschliffen. :love:

  • Da es immer wieder ein Thema ist für Neulinge, habe meinen vorgestern vom Pickerl abgeholt:
    Rostansatz Getriebe - leichter Mangel
    Rostansatz hintere Achse - leichter Mangel
    Rostansatz endschalldämpfer - leichter Mangel


    Baujahr 08 mit 75.000km.
    Keinen plan wie drastisch das jetzt ist, der aus der Werkstatt meinte er muss alles drauf schreiben auch wenn's nur die geringste Kleinigkeit ist. Hoffe mal das die Teile noch länger halten, weil 5,5 Jahre jetzt nicht die Welt ist

  • Ui mein erster Beitrag :D


    .. damit schonmal hallo an die BMW Community :) Also ich hab n BMW 318d erworben. Klar, er ist gebraucht, Baujahr 2010. Und ein Blick in den Motorraum hat mir gezeigt, dass beim Motor ein wenig Rost entsteht. Bin jetzt kein Mechaniker und kann die Teile nicht genau benennen. Aber es ist ein Teil direkt am Motor, das an der Oberfläche bisschen rostet. Zudem sind die Querstreben unten am Boden nicht grad glänzend, sondern sehen verbraucht matt aus. Ob das Probleme bereitet oder ob es einfach normal ist, kann ich schlecht beurteilen.


    Beste Grüße