Erfahrungen mit Rost?

  • Zitat

    Ihr macht mir Angst, da aber meine Haube aus optischen Gründen neu lackiert wurde habe ich da noch nichts.
    DOOM-A7V: wo hattest du an den Türen noch so Rost?

    Ich hatte kleine Rostbläschen an der unteren Türfalz, ist halt eine standard Stelle.
    An den hinteren Türen dagegen noch nie?!

  • Nach ein bischen hin u. her hat sich BMW nun entschlossen die Haube neu zu machen. :thumbup:


    Weitere Bilder und Info. findet ihr hier:


    Meine Limo in Spacegrau / 21.09.2014 / Seite 65 / Post 1159 / Die Karre rostet / 24.09.2014 / Seite 66 / Post 1180 / Neue Haube von BMW


    Gruß


    Johannes

  • Ich habe noch nie Rost auf den Bremsbelägen gesehen. Den Rost auf der Bremsscheibe bekommt man weg und beugt man vor, in dem man die Bremse benutzt. Meine Bremsscheiben waren noch nie verrostet.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Mein E91 Bj 2006 hatte starken Rost an der Heckklappe (Aufnahme Dämpfer)
    BMW hat 100% der Kosten übernommen, hatte danach sogar ein neues Emblem und eine neue Kennzeichenbeleuchtung ^^

  • Guten Morgen!


    Ich habe hier mal die Themen "Rost" durchgeschaut. Dabei fiel mir auf, dass wohl überwiegend die VFL Modelle Probleme mit Rost haben. Ich selbst hab einen LCI, im November 11 gebaut und gerade noch in 2011 zugelassen, also einen der Letzten mit. Gibt es da auch noch Probleme? Bei mir läuft auf jeden Fall aus Motorhaube und Türen das Wachs dezent raus. Also vorgesorgt ist scheinbar... An der Heckklappe hab ich auch noch nichts gesehen. Den leicht rostenden Türbolzen kann ich verkraften. ;)


    Allerdings habe ich im Facebook in einer E91 Gruppe ein Auto aus 2010 gesehen, das hatte Rost an den Flächen der Schweller. Also die Flächen die quasi zur Straße zeigen. Wurde nach Abbau der Verkleidung halt sichtbar.


    Hat jemand Erfahrungen mit Rost am LCI, vor allem den Letzen?

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Also mein 11/2010 hat Rost an der Heckklappe. Unterer Scheibenrahmen, unter der umlaufenden Dichtung. Bei mir hat sich da über die Jahre bei den Vorbesitzern Dreck gesammelt, der nie entfernt wurde. Ich vermute der hat dann die Feuchtigkeit gehalten, sodass es ganz leicht anfängt unter dem Lack aufzublühen. Davon habe ich hier aber sonst noch nicht gelesen. BMW lehnt die Behebung auch ab. Ich reinige das Ganze jetzt regelmäßig und muss Mal schauen, ob/wann ich das Mal machen lasse.
    Hinterachsträger rostet klassischerweise auch unabhängig des Baujahres, vor allem an den eingebrachten (Ablauf?)Öffnungen. Hier hilft großzügig entrosten und neuen Rostschutz aufbauen sowie Hohlräume versiegeln. Die bekannten Stellen dann regelmäßig prüfen und nacharbeiten.
    Bei Arbeiten unter dem Fahrzeug habe ich meistens auch eine Sprühdose Fluid Film mit Sonde dabeistehen und versuche erreichbare Hohlräume und unversiegelte Flächen zu behandeln.

  • Okay, habt ihr jeweils mal Fotos Patty und Sebbel? Ist Deiner Uni-Weiß Patty?

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)