Suche E91 330d mit Tieferlegung H&R und/oder Eibach

  • Hallo,


    ich möchte meinen Touring vorne gerne tiefer bringen und hinten eigentlich so lassen (habe M fahrwerk)
    jetzt habe ich bei ebay dieses Angebot gefunden link


    oder besser nur 30mm ???link
    meine Fragen jetzt:


    -ist das zu viel 50mm vorne runter
    -wie wird die Fahreigenschaft vom auto wenn ich nur vorne federn verbaue
    -was haltet ihr von Reuter


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    danke schon mal


    Gruß aus Oberbayern


    Andi


    /// BMW Diesel Power///

    2 Mal editiert, zuletzt von hiemen ()

  • Also korigiert mich wenn ich falsch liege:



    Ich hatte mich damals( vor langer langer Zeit ) wegen meines Audi A4 mal schlau gemacht und aussage TÜV :?: Prüfer war das die maximale Tieferlegung die eine Feder ohne verkürzte Stoßdämpfer haben darf 40mm ist. Hab mich dann für Gewinde entschieden.

  • Also korigiert mich wenn ich falsch liege:




    Ich hatte mich damals( vor langer langer Zeit ) wegen meines Audi A4 mal schlau gemacht und aussage TÜV :?: Prüfer war das die maximale Tieferlegung die eine Feder ohne verkürzte Stoßdämpfer haben darf 40mm ist. Hab mich dann für Gewinde entschieden.


    Daß mit den 40mm bei Seriendämpfer ist glaub ich eine Empfehlung.Hier haben einige Eibach Sportline 45/35 mit Seriendämpfer und sind zufrieden.
    Wie lange die Seriendämpfer halten ist ne andere Geschichte,denn die sind nicht für eine solche Tieferlegung ausgelegt :spinn:
    Ich würds nicht machen.


    Er hat aber M-Fahrwerk,und da sind kürzere Dämpfer verbaut.
    Was ich aber nicht machen würde wäre nur vorne andere Federn zu verbauen. Kann mir nicht vorstellen damit gute Fahreigenschaften zu haben und das auch eingetragen zu bekommen :huh:
    Wenn dann vorne und hinten vom selben Hersteller :meinung:

  • Was ich aber nicht machen würde wäre nur vorne andere Federn zu verbauen. Kann mir nicht vorstellen damit gute Fahreigenschaften zu haben


    das denk ich mir nämlich auch das die Fahreigenschaft dann nicht mehr so toll sein wird.


    ich möchte aber hinten nicht viel tiefer kommen. wenn ich jetzt z.B. ein System 45/30 mm verbaue wie weit geht er dann hinten runter mit M Fahrwerk 20mm??? aber das kann man dann mit Schlechtwege gummis noch a bissl verbessern oder :S

  • das denk ich mir nämlich auch das die Fahreigenschaft dann nicht mehr so toll sein wird.


    ich möchte aber hinten nicht viel tiefer kommen. wenn ich jetzt z.B. ein System 45/30 mm verbaue wie weit geht er dann hinten runter mit M Fahrwerk 20mm??? aber das kann man dann mit Schlechtwege gummis noch a bissl verbessern oder :S


    M-Fahrwerk ist 15-20mm tiefer als Serienfahrwerk.Das mußt halt abziehen bei einer Tieferlegung.


    Ja du kannst ihn hinten höher legen mit dem Schlechtwetter-Packet.Haben hier schon welche verbaut,weil er hinten zu tief war.


    Wie gesagt,würde unbedingt Federn für vorne u. hinten vom selben Hersteller nehmen.
    Reuter ist schon ein bekannter Tuner und wird bestimmt gute Federn haben.Nur wird die eher selten wer verbauen.Die meisten schwören auf Eibach oder H&R.
    Die Eibach sollen weicher sein und die angegebene Tieferlegung einhalten.H&R sollen etwas straffer sein und eher dazu neigen tiefer als angegeben zu werden.

  • Danke TOM 330i ,


    dann tendiere ich eher zu H&R


    dann muss ich mal schaun ob ich etwas passendes finde

  • ich hatte wärend meiner Ausbildungszeit einen mazda 323 und den 50/50 tiefer nur mit Federn - ging gut. War alles bei Dekra eingetragen.