Kennzeichenbeleuchtung ausbauen, aber wie?!?

  • Ich glaub ich bin einfach zu dusselig heute...


    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung bei E91 ausbauen?


    Da ist so ein Loch in den ein Schlitzschreubenzieher reinpasst. Dann kann ich die komplette Plastikabdeckung zur Seite ziehen. Jedoch bekomme ich die Plstikeinheit nicht raus.


    Bin ich zu blöd oder ist es zu kalt oder mache ich was falsch?


    Habe eigentlich keine zwei linke Hände..

  • SUCHFUNKTION benutzen !!!


    !BbnH4fQ!Wk~$(KGrHqUH-CMEqvI0VyHiBKw1u(pl+Q~~_12.JPG


    Du siehst doch den Kleinenschlitz auf der linken seite dann nimmst nen Schlitz Schraubendrehen auch bekannt als Schraubenzieher und schiebst das Gehäuse nach Links / rechts und dann kannst es rausnehmen . Brauchst nix abmontieren von innen !

  • mache ich schon... komme aber dabei nicht weiter. :(

  • Danke.


    Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich alles richtig mache. Es lässt sich zwar nach links und rechts bewegen, jedoch kommt es nich heraus. Da es wahrscheinlich so ist, das auf einer Seite eine Art Feder und auf der anderen Seite ein Plasitknoppen/-klipp verbaut ist, muss man es einfach nbur ganz zur Seite schieben.


    Aber ich gehe davon aus, da mein Auto nicht geradre Sauber ist, da dort zuviel Dreck sitzt und ich deswegen nicht genug zur Seite komme und deswegen das Ding immernoch irgendwo hängt.

  • Die geht ganz einfach raus,indem du mit nem Schlitz-Schraubenzieher in den Schlitz fährst und die Abdeckung vorsichtig nach Außen drückst und dabei mit dem Fingernagel unter die Abdeckung und raushebeln.Pass aber auf mit dem Schrauben-Zieher,nicht das du dir den Lack zerkratzt :mundzu:


    Wenn du den Kniff einmal raus haßt,geht aus ohne Schrauben-Zieher ;)



    Gruß
    TOM

  • und wenns mit dem schraubenzieher nicht klappt, einfach die abdeckung abnehmen und mit dem Finger von innen nachhelfen :D :D :D

  • und wenns mit dem schraubenzieher nicht klappt, einfach die abdeckung abnehmen und mit dem Finger von innen nachhelfen :D :D :D


    Das werde ich mal gleich probieren. Selbst nach dem Waschen kann ich es mim Schraubenzieher vergessen... Es hängt irgendwo... MAAAAAAAAAAAAN :)


    Das schlimme ist ja, dass sich das Teil sogar schon anfängt zu biegen (das Plastik) und trotzdem gehts net raus...


  • Das werde ich mal gleich probieren. Selbst nach dem Waschen kann ich es mim Schraubenzieher vergessen... Es hängt irgendwo... MAAAAAAAAAAAAN :)


    Das schlimme ist ja, dass sich das Teil sogar schon anfängt zu biegen (das Plastik) und trotzdem gehts net raus...


    Schieb mal die Blende so weit es geht nach Außen und fahr mit dem Fingernagel darunter.Da ist ein Clips innen,und der muß eben ausgeklinkt werden.


    Nur Mut,daß klappt schon ;)


  • Das werde ich mal gleich probieren. Selbst nach dem Waschen kann ich es mim Schraubenzieher vergessen... Es hängt irgendwo... MAAAAAAAAAAAAN :)


    Das schlimme ist ja, dass sich das Teil sogar schon anfängt zu biegen (das Plastik) und trotzdem gehts net raus...

    ich kann dich gut verstehen, bei mir gings auch nicht, erst nachdem ich die abdeckung abgenommen habe (geht ganz leicht, da muss man nicht schrauben, nur vorsichtig mit dem schraubenzieher die klips lösen) und diese metallklammer am gehäuse mit dem Finger reingedrückt habe, hat es geklappt und da hab ich erkannt dass bei dem schlitz um gar nichts anderes handelt als eine öffnung, die nicht mal zur klammer führt.....