• Hallo Göran,


    danke fürs drücken. Bin jetzt von der Probefahrt zurück und immer noch ganz besoffen. Dieses Exemplar lag bei 180 wie ein Brett auf der Straße (schneller ging nicht, da die BAB zu voll ). Auch die Bremse ließ sich dosieren, das Exemplar vom Samstag war wohl nicht ok.


    Für den Freundlichen war ich danach leichte Beute, habe noch an Ort und Stelle unterschrieben. In 14 Tagen bekomme ich das Auto, freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.


    Das war schon ne andere Liga als mein Astra :D


    Übrigens, mein neuer hat glaube ich die Serienbereifung, auf jedenfall von Conti.


    Uwe

  • Siehste Uwe, geht doch.


    Da kann man ja jetzt gratulieren, also dann viel Spaß in 2 Wochen mit dem Neuen.


    Frank
    10mm pro Seite sollten da ohne Arbeiten hinten auf jedenfall noch gehen.


    Göran

  • Ich hatte von meinen Unfallwagen noch 1 Satz 205er Sommerreifen, die ca. 35.000 km gelaufen waren.
    Ich dachte eigentlich, dass ich die noch 5 - 10 tkm fahren könnte.
    Jetzt habe ich die mir mal näher angeschaut und festgestellt, dass ich nur noch die Alufelgen davon nutzen kann.
    Die Gummimischungen scheinen auch immer weicher zu werden.


    Wie sieht es bei euch mit den Laufleistungen der Reifen aus?

  • Zitat

    Original von uweausd
    Hallo,


    ich habe immer geträumt, einen BMW zu fahren. Jetzt beabsichtige ich, mir diesen Traum zu erfüllen, mit einem Gebrauchten.


    Gratulation, die Entscheidung wirst du nie mehr bereuen.
    Wenn man jahrelang Kompaktklasse gefahren ist, ist BMW einfach eine andere Liga.
    Und der liegt bei 220 km/h immer noch wie ein Brett auf der Straße.


    Für welche Motorisierung hast du dich entschieden?

  • Zitat

    Original von neubi320d
    Wie sieht es bei euch mit den Laufleistungen der Reifen aus?


    Meine Sommerräder haben erst eine Saison hinter sich, mit 12.210km und einem absolvierten Fahrsicherheitstraining und sie sehen noch sehr gut aus und haben noch genug Profil.


    Die Winterräder haben jetzt fast die Zweite hinter sich und sind bei 13tkm und von dem was man bisher erkennen kann sehen die auch noch sehr gut aus.


    Ich kann mich also nicht beklagen.


    Göran

  • Bin erst 14Tkm gefahren und die Reifen sehen gut aus, habe allerdings als Originalbereifung Bridgestone drauf.


    >Thema Spurplatten: Möchte hinten auch 10mm beidseitig verbauen, hat damit irgendwer Erfahung, bzw. weiss jemand mit Sicherheit, dass das passt? Da hat man nun 255ger Latschen daruf und keiner sieht es... muss man doch ändern!!! ;)

  • Hey Anne,


    dass passt sicher. Bei motor-talk hat einer 15mm pro Seite auf der Hintreachse und bei ihm ging es auch ohne bördeln.


    Göran

  • Zu den Winterreifen. Ich habe die Goodyear Runflats in 205 55 16 über 17000km diesen Winter gefahren. Ich bin sowohl vom Verschleiss, als auch vom Fahrverhalten sehr zu frieden. Ein Kollge fährt den gleichen Wagen mit den Contis, er hat einen viel höheren Verschleiss bei den Reifen und die Reifen sind deutlich weniger komfortabel.


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Original von sweetlittlepeanuts
    Bin erst 14Tkm gefahren und die Reifen sehen gut aus, habe allerdings als Originalbereifung Bridgestone drauf.


    >Thema Spurplatten: Möchte hinten auch 10mm beidseitig verbauen, hat damit irgendwer Erfahung, bzw. weiss jemand mit Sicherheit, dass das passt? Da hat man nun 255ger Latschen daruf und keiner sieht es... muss man doch ändern!!! ;)


    Hallo, ich habe hinten auf jeder Seite 15mm Spurplatten bei 225er Bereifung (Felgen 158) drauf.
    Damit stehen die Felgen deutlich besser und vor allem sieht es wesentlich besser aus.
    Hatte sie wegen der schmalen Winterbereifung drauf, passen aber auch bei den Sommerreifen ohne das irgendwas geändert werden musste.


    Maximal würden bei den 8*17 Felgen und 225er Bereifung 25er Platten ohne Änderung je Seite passen, dass hatte ich mal in der Werkstatt testen lassen.


    Gruß
    Dennis

  • Dennis:
    Ah so, zufrieden mit GoodYear? Dan hattest du Glück, den laut eines Ingenieurs bei GoodYear hätten sie sehr viele Probleme gehabt mit den Reifenwänden, die seien für die BMW zu unstabiel gewesen und dadurch wäre man auf der Strasse "geschwomen"