Standheizung anrufen?


  • Hallo G-7777,
    ich weiss nicht, wie es verbaut wird. Wenn Du aber niemals hast nachrüsten lassen, dann hast Du es nicht, denn das gibt es idiotischerweise bei Neuwagenkauf nicht zu bestellen.


    Gruss
    Jürgen



    Hallo G-7777,
    ich weiss nicht, wie es verbaut wird. Wenn Du aber niemals hast nachrüsten lassen, dann hast Du es nicht, denn das gibt es idiotischerweise bei Neuwagenkauf nicht zu bestellen.


    Gruss
    Jürgen


    äähh vielleicht hat das der Vorbesitzer gerade deswegen Nachgerüstet weil es bei Neukauf nicht gab.
    War ein Firmenfahrzeug von hewlett packard (HP) ;)
    Also.. hat keiner ne ahnung?

  • So, ein Anruf und die Heizung läuft :thumbsup:


    Eine SMS und der Wagen verrät mir

    • Wieviel Spannung auf der batterie noch ist
    • Wie die Einstellungen sind
    • Wo der Wagen gerade ist

    :thumbsup: :thumbup: :D


    Anbei noch ein paar Fotos. Die anderen Details wie bei meinem ersten Versuch (s.o.).
    Verbaut ist das ganze hinten rechts unter der Ablage direkt auf der Batterie - Platz satt :thumbup:

  • Sorry, dass ich mal dazwischen Frage: Ich habe einen E90 Bj 06/10 und habe das ConnectedDrive Packet. Kann man da jetzt wirklich anrufen und die Standheizung aktivieren? Wenn ja, wie funktioniert das genau? Hat jemand Erfahrung damit?

  • Sorry, dass ich mal dazwischen Frage: Ich habe einen E90 Bj 06/10 und habe das ConnectedDrive Packet. Kann man da jetzt wirklich anrufen und die Standheizung aktivieren? Wenn ja, wie funktioniert das genau? Hat jemand Erfahrung damit?


    glaub das App funzt bei so "alten" Wagen nocht nicht!


  • glaub das App funzt bei so "alten" Wagen nocht nicht!

    ALTER!!! :D
    Naja ich werd morgen einfach auf dem Weg zur Arbeit mal den Auskunftsdienst anrufen und nachfragen :thumbup:
    Die können auch mal was für Android entwickeln, wer hat denn heutzutage noch ein iPhone? Ich bitte euch ^^

  • Naja ich werd morgen einfach auf dem Weg zur Arbeit mal den Auskunftsdienst anrufen und nachfragen :thumbup:

    Oder Du gehst im Internet auf Dein Connected Drive (https://www.bmw-assist-login.com) und schaust mal, was da bei Dir so aktiviert ist.
    Ich glaube aber auch, dass Deiner schon zu "alt" ist (ist ja nur ein Monat jünger als meiner). Ich meine die hätten mir gesagt ab 10/2010 geht das mit der App.

  • Ich meine die hätten mir gesagt ab 10/2010 geht das mit der App.

    Ja ist auch so... hatte heute früh mal angerufen. Schade ;(
    Aber man kann auch anrufen und die machen das. Dann zahlst du halt jedes mal für den Anruf. Okay, das sind 6 Cent pro Anruf könnte man meinen, ABER:
    - auf Arbeit darfst du da sicherlich nicht anrufen (Privatangelegenheit auf Kosten der Firma)
    - vom Handy aus kostet es sicherlich mehr als 6 Cent
    - von zu Hause ruft man dort nicht an, weil man da den Klumpen ja liegen hat
    Von daher ist die Hotline auch bisschen für'n Popps :)

  • Da die Beliebheit des GX107 offenischtlich zunimmt, hier noch ein dringender Tipp. Wenn man die Version mit GPS benutzt, dann muss man (wie im Handbuch beschrieben!!) nach dem Anschluss der Antenne unbedingt einmal die Reset-Taste drücken.
    Es kann sonst sein, dass zwar die GPS Funktionalität ok ist, aber das Relais nicht richtig durchschaltet. Nach einem Reset (Konfiguration bleibt erhalten) funktioiert aber alles tadellos.
    Leider weiss der Kundendienst bei Conrad das nicht und lässt sich das Gerät eher zurückschicken. ;(

  • Naja schön und gut, aber für 150€ könnte ich ja 2500 mal bei ConnectedDrive anrufen und dort die Standheizung aktivieren. Mal ganz davon abgesehen, dass man für jedes aktivieren eine SMS schreiben muss.
    Hast du dir etwa das Modul verbaut?