Kann man den Verbrauch nullen?

  • hallo,


    wie der Thread schon sagt, würde ich gern wissen, ob man den Durchschnittsverbrauch der auf dem Tachodisplay angezeigt wird, nullen kann. wenn ich den knopf drücke, nullt sich nur der kilometerstand.


    :(


    oder ist das gar nicht möglich?


    gruß und danke

  • Du musst am Hebel den Knopf lange drücken.

  • habe keinen BC. hab nur Business CD. Hatte den knopf auch mal länger gedrückt, nur kam dann sowas technischeres, also sowas wie nächste inspektion oder so. weiß nichmehr. aufjedenfall nix genullt :(

  • Du musst durch kurzes drücken der BC Taste am Lenkstockhebel den Wert den du nullen möchtest auswählen. Wenn du den Wert erreicht hast hällst du die BC Taste am Lenkstockhebel so lange gedrückt bis -.-- im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho erscheint. Dann hast du genullt

  • das heißt, ich nulle nur den KM stand mit dem schmalen knopf links vom tacho? und den rest mit dem BC Knopf?

  • Genau der dünne Stift direkt am Tacho ist nur für den (Tages-)Kilometerzähler. Der bordcomputer wird über die BC Taste bedient bzw. genullt.

  • Ich glaube aber dafür muss der Motor laufen.

  • Ich glaube aber dafür muss der Motor laufen.


    Nö, die Zündung muß allerdings an sein! Steht aber auch alles in der Anleitung :whistling:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)